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  1. Letzte Stunde
  2. Na, erstmal die Tonnen an Sachen, die es zu Star Wars gibt und wo Sachen passieren, die bei den live action-Produktionen als Kanon gelten. Aber bin nicht so ein SW Fan, das kann man zum Glück auch ohne diese Hintergrundkenntnis schauen.
  3. Heute
  4. Was fällt denn für dich alles unter animiertes von Disney? Das ist ja sehr offensichtlich kein typischer Disney-Animationsfilm…
  5. Ich habe immer so meine Probleme mit den animierten Sachen von Disney, ich gehöre da nicht zur Zielgruppe. Ich habe hier erst in die ersten fünf Minuten reingeschaut, kann man das durchhalten? Wesentlich besser lief es für mich mit Star Wars: Skeleton Crew. Das war zwar an Kinder bzw. Jugendliche gerichtet, aber eine als "Live Action"-Produktion liebevoll und hochwertig gemachte Coming-of-Age Story, die man sich gut anschauen konnte. Und das Scoring von Giacchinos Sohn Mick war wirklich hübsch.
  6. Gestern
  7. Absolut okay - habe mir beim Verlauf der Diskussion nur die Sorgen gemacht: der eine spricht über Äpfel, der andere über Birnen - und am Ende wundert man sich, keine Einkunft über Gemüse gefunden zu haben... 😉
  8. Kann mir vorstellen, man wollte das erst so nur versteckt drin haben, ggfs auch um eben Geld zu sparen. Und dann als der Film fertig meinte halt einer der Studiobosse da fehlt das Predatorfeeling im Score und da muss Silvestri richtig rein. Wallfisch hat ja an den Stellen überall Hints an Silvestri, aber die sind halt nicht deutlich genug. Das misfiel wohl irgendwem. Vom Konzept erinnert es mich an seine Mortal Kombat Musik, in der immer wieder kurze Bruchstücke des Themas auftauchen bis am Ende das ganze Thema ertönt. So ungefähr ist es hier auch, nur das am Ende das Thema halt nicht vol ausgespielt wird. im Abspann kommts dann noch vor, aber auch nicht so richtig wie es dieses ‚Konzept‘ dann vermuten liesse. btw, der Film ist im Moment der best bewerteste Predator Film von allen. soweit würd ich nich gehen, aber nach dem ersten und dann Prey kommt er für mich auch. Als Realfilm wär das auch richtig geil geworden.
  9. Möchte mich da nicht zu sehr einmischen & trotz des Smileys kurz kommentieren: denke Mistermaffay sprach nicht von quantitativer Arbeitsverweigerung, sondern von qualitativer... Sonst wäre nach einer solchen Interpretation wie von Dir angemerkt (umgekehrt gedacht) evtl. auch ein perfekt sitzender 15-Minuten-Score Arbeitsverweigerung bei einem 2 Std-Film...
  10. Er hat also mehr komponiert als genutzt wurde…und das wird dann „Arbeitsverweigerung“ genannt.
  11. Enemies Closer - Tony Morales Ballerina - Joel J. Richard & Tyler Bates Karate Kid: Legends - Dominic Lewis
  12. Ich würde sagen das mit den Rechten mach mehr Sinn, denn wie viel Silvestri im Score sein soll, wird man mit Wallfisch ja wohl vorher abgesprochen haben.
  13. grad nochmal Album mit Film verglichen... sieht so aus als wurden die Silvestri Sachen nachträglich in den Film geschnitten... zb bei FLARE ist auf dem Album Wallfischs Version mit ganz leichten Silvestri Klängen ab 2.50, im Film dagegen ist das reinster Silvestri. Würde also mal denken, dass es den Machern zu wenig Silvestri war oder man fürs Album keine Rechte bezahlen wollte...
  14. Letzte Woche
  15. Highlander hatte ich im Musketier-Thread noch vergessen. Immerhin gibt es die 20-Minuten-Suite.
  16. 40 Jahre alt, sehr populär und noch immer unveröffentlicht...
  17. Film grad geschaut und fand den spitze. 100min affentempo Predatoraction, mit vielen tollen Ideen, schicken Bildern, krassen Kills. Silvestris Musik kommt doch im Film viel mehr durch. Wallfischs Krawallmusik geht im Krach unter, aber wenn man Silvestri hören soll, dann tut man‘s auch. Fand das sehr gut eingesetzt. Selbst die Musik aus PREY meine ich vernommen zu haben. also: zum Anhören is die Musik nichts, im Film passt es aber sehr gut.
  18. Mag sein, dass es bescheuert ist, ich habe aber noch einmal 5 Euro extra investiert: für die alte "All for Love" Single-CD inkl. Porto, welche noch die Instrumental-Version des Songs enthält, der so (andere Versionen im Score ausgenommen) wohl nicht auf der DoCD auftaucht - diese ist aber natürlich dennoch geordert (und ist ehrlicherweise der letzte Kamen auf meiner Wants-List, unerwartete Überraschungen natürlich ausgenommen).
  19. Ich werde mir die neue Doppel-CD wohl bestellen. Bei so viel zusätzlichem Kamen Material kann ich nicht Nein sagen DITO!
  20. Meinte da eher die Scores von Barry. Dem Hamlisch wäre ich nicht abgeneigt, da ich ihn persönlich als Komponisten sehr schätze. Bei Thunderball reizen mich die alternativen Versionen, auch bedingt durch das Auswechseln des Titelsongs, was sich dann in Barrys Underscore gespiegelt hat. Und es wäre schön, alle Versionen der beiden Songs auf so einer Edition zu haben, also auch Dionne Warwick und Shirley Bassey. Hoffe, LLL kann das alles lizensieren! Sehe ich natürlich auch so. In der 2012 Ausgabe auf BluRay gab es ja beim Audiokommentar zu THUNDERBALL die Alternative KISS KISS BANG BANG. Ich glaube aber, dass das gut zu lizensieren ist. Aber auch Daumen drücken für AVTAK, allein für die Completenes.
  21. naja Wallfisch macht ja schon öfter solche Scores... edgy, industrial, synth... das sind wohl die Adjektive mit denen das dann beschrieben und gepriesen wird... für mich is das nichts, da hab ich auch keine Lust nach Silvestri-Ostereiern zu suchen... zumal die wirklich im Sekundenbereich liegen, was total verschenkt ist. Die Komponisten bei PREY hat ja wenigstens Silvestris Themen originell adaptiert, auch dass man es auf den ersten Hörgang kaum wahrnimmt, aber is dann doch recht viel von drin... trotzdem... zum Film wirds schon passen...
  22. Interessant… deine Beschreibung empfinde ich als durchaus stimmig. Vielleicht war ich beim ersten Anhören einfach zu überrascht und überrumpelt was diesen Kompositionsansatz angeht. Ich hätte bei Giacchino mit etwas anderem gerechnet. Aber ich werde den Ganzen auf jeden Fall nochmal eine Chance geben!
  23. Ich find's absolut großartig. Der Titel klingt, passend zum 60er-esquen-vibe des Films, auf eine gewisse Weise altmodisch und verspielt, aber gleichzeitig durch die Synthi-Beats sehr futuristisch - passend zur futuristischen Version dieser 60er Jahre des Films. Das Ganze dann vereint mit einer übertrieben fanfarigen Superheldenhaftigkeit (was ein wildes Wort). Läuft bei mir den ganzen Morgen schon in Dauerschleife 👀
  24. Hm, okay ich verstehe was du meinst. Vielleicht muss man es im gesamten Score Kontext dann nochmal neu bewerten, sobald er vollständig erschienen ist. Aber isoliert betrachtet war das für mich eine Nullnummer
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