Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Ich war damals ganz begeistert, als Harnell die Fanfare auf der alten Promo CD veröffentlicht hat. Damals waren solche Informationen und Aufnahmen ja noch überhaupt nicht so leicht zugänglich wie heutzutage. Als Silver Ager bin ich sowieso großer Fan des klassischen Harnell Scorings. Und da ziehe ich auch eine Grenze bei den Bond Scores. Ich schätze George Martins Score mit seinem Barry-cum-Schifrin Sound sehr. Der Hamlisch ist für mich an der Grenze, ich habe aber große Wertschätzung für ihn als Komponisten. Der Conti ist okay, er haut mich aber nicht vom Hocker. Ich kenne ihn von der Expandierung.
  3. Bedenke, dass bei der Ryko-Veröffentlichung von OCTOPUSSY überhaupt keine Expandierung stattfand. Aber verschollen war da nichts wie die LALALAND Veröffentlichung beweist.
  4. Als das Boot in das Lager einschipperte, war m. W. kurz Musik zu hören. Die ganze Ballerei lief aber, glaube ich, ohne ab. Ja, die Variationen des Titelliedes sind sehr schön, besonders die Piano-Variante bei der Schlittenfahrt. Es hätte ja der ganze Score damals locker auf eine CD gepaßt. Eventuell ist der Rest nicht mehr da oder verschollen oder man wollte nicht alles veröffentlichen. Wir werden sehen...
  5. Danke für das Lob. Ich habe mir die Abkürzungen aber auch nur abgeschaut. Ich meine des öfteren schon solche Abkürzungen hier gelesen zu haben, bei langen Filmtiteln, auch bei Bond-Filmen. Ich vermisse sie auch. Ich muss gestehen, dass ich die Info, dass diese Fanfare von Harnell (unserm HULK und V Komponisten) komponiert worden ist, erst jetzt durch Dich erfahren habe. Danke! (Ich glaube bei imdb.com steht diese Info auch. 🤔) Hast Du nur das Original Album gehört oder auch die erweiterte RYKO-Version? Da sind ja nun auch eher dem Bond-Genre entsprechende Score-Cues drauf. Wobei ich habe die Early-80-Disco-Music-Score Parts schon ganz gern. Ziehst Du einen Unterschied zu den Late-70-Disco-Music Parts zu Der Spion, der mich liebte. Und wie sieht es bei Dir mit dem Rock und R&B Score für Leben und sterben lassen aus. Dieser Sound dominiert ja seinen Film wesentlich stärker als die Disco-Parts in In tödlicher Mission. D’accord!!! Das wären dann 1. Schnitt nach Moskau (Russisch timbriert, extrem kurz) 2. Stinger bei einer Szene auf Gonzales Anwesen (Bond wird überraschend entdeckt) 3. Bond und Melina im Schlitten 4. Schnitt von Cortina nach Griechenland 5. Bond und Melina in Griechenland 6. Source Cue (oder gar zwei?) beim Gespräch (im Casino? Bond begegnet Contessa Lisa) 7. Das große Finale im Meteora-Kloster in den Bergen besteht aus vier Cues, die letzte davon fehlt auch auf der Expanded Edition. Diese bezieht sich aber z. T. auf Material aus der vorhergehenden Cue, die sogar auf dem alten Original-Album drauf ist. Bei dem Eindringen in Kristatos’ Lager in Albanien, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob es da eine Suspense-Music gegeben hat. Wahrscheinlich meinst Du vor allem die Varianten vom Titelsong, die bei den jeweiligen Begegnungen von Bond und Melina erklingen. Die sind tatsächlich sehr schön. Da kann man mal sehen wie verschieden die Geschmäcker sind (siehe Trekfan) 😄 So wie sich das jetzt bei LaLaLand Records angeht, würde ich mich problemlos und angstfrei weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass einer Veröffentlichung spätestens 2027 zu 95% nichts im Wege steht. Hundertprozentige Garantien kann man einfach nicht geben.😉
  6. Weniger jetzt All-time-Top5 als die, die ich aktuell eben am meisten höre... JURASSIC WORLD: REBIRTH - Alexandre Desplat SUPERMAN - John Murphy, David Fleming F1 - Hans Zimmer Escape from Tomorrow - Abel Korzeniowski The Wild Robot - Kris Bowers
  7. Ne knapp stunde unveröffentlichte musik ist miitlerweile auf youtube inclusive 30min action.weiss nicht obs alles war und dlc kommt ja auch bald
  8. Die Emmy-Nominierungen sind raus. Outstanding Music Composition for a Series (Original Dramatic Score): Andor – “Who Are You?” – Brandon Roberts Based on a True Story – ” Relapse” – Sherri Chung Cobra Kai – “Blood In Blood Out” – Leo Birenberg & Zach Robinson Severance – “Cold Harbor” – Theodore Shapiro The Studio – “The Missing Reel” – Antonio Sanchez The White Lotus – “Amor Fati” – Cristobal Tapia de Veer Outstanding Music Composition for a Limited or Anthology Series, Movie or a Special (Original Dramatic Score): Black Mirror – “Hotel Reverie” – Ariel Marx Black Mirror – ” USS Callister Into Infinity” – Daniel Pemberton Dying for Sex – “It’s Not That Serious” – Ariel Marx Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story – “Spree” – Thomas Newman & Julia Newman The Penguin – “After Hours” – Mick Giacchino The Supremes At Earl’s All-You-Can-Eat – Kathryn Bostic Outstanding Main Title Theme Music: Dept. Q – Carlos Rafael Rivera & Scott Frank Dune: Prophecy – Volker Bertelmann Lazarus – Kamasi Washington The Residence – Mark Mothersbaugh The White Lotus – Cristobal Tapia de Veer Your Friends & Neighbors – Dominic Lewis & Hamilton Leithauser Outstanding Music Composition for a Documentary Series or Special (Original Dramatic Score): The Americas – Andes – Hans Zimmer, Anže Rozman & Kara Talve Chef’s Table – José Andrés – Duncan Thum & David Bertok Leonardo Da Vinci – Caroline Shaw Planet Earth: Asia – Beneath The Waves – Jacob Shea & Laurentia Editha Super/Man: The Christopher Reeve Story – Ilan Eshkeri Outstanding Music and Lyrics: Agatha All Along – Circle Sewn With Fate / Unlock Thy Hidden Gate / Song Title: The Ballad of the Witches’ Road – Kristen Anderson-Lopez & Robert Lopez (Music & Lyrics) Andor – Who Are You? / Song Title: We are the Ghor (Planetary Anthem) – Nicholas Britell & Tony Gilroy (Music & Lyrics) The Boys – We’ll Keep The Red Flag Flying Here / Song Title: Let’s Put the Christ Back in Christmas – Christopher Lennertz (Music & Lyrics) SNL50: The Anniversary Special – Song Title: Adam Sandler’s Song: 50 Years – Adam Sandler & Dan Bulla (Music & Lyrics Will & Harper – Song Title: Harper and Will Go West – Sean Douglas & Kristen Wiig (Music & Lyrics), Josh Greenbaum (Lyrics) Outstanding Music Supervision: Hacks – I Love LA – Matt Biffa The Last Of Us – The Price – Evyen Klean, Ian Broucek & Scott Hanau The Righteous Gemstones – You Hurled Me Into the Depths, Into the Very Heart of the Seas – DeVoe Yates & Gabe Hilfer Severance – Cold Harbor – George Drakoulias The Studio – The Promotion – Gabe Hilfer The White Lotus – Same Spirits, New Forms – Gabe Hilfer Outstanding Music Direction: The Apple Music Super Bowl LIX Halftime Show Starring Kendrick Lamar – Kendrick Lamar & Tony Russell The Kennedy Center Honors – Rickey Minor The Oscars – Michael Bearden SNL50: The Anniversary Special – Lenny Pickett, Leon Pendarvis & Eli Brueggemann SNL50: The Homecoming Concert – James Poyser & Ahmir “Questlove” Thompson http://www.emmys.com/
  9. Gestern
  10. Oh, das ist interessant. Bei mir war das erstmalig bei The Bourne Identity so.
  11. Ging mir damals so bei BASIC INSTINCT
  12. Hier kann man sie kaufen. https://arksquare.net/detail.php?cdno=075678594861
  13. Ich hatte das auch schon in der Vergangenheit, dass der Score erst "gezündet" hat, als ich den Film gesehen habe. Was ja letztlich gut den Unterschied zwischen FILMmusik FilmMUSIK zeigt.
  14. Hm, so wie ich es bisher gesehen habe, gibt es wohl nur eine CD-R. Und das ist natürlich mal wieder ein Armutszeugnis (vor allem bei einem so großen Film und einer solch bekannten Marke).
  15. Ich habe mir am Wochenende den Film im Kino angesehen. Wow, was für ein gigantisches Spektakel. Seit Langem habe ich nicht mehr einen so guten Film im Kino gesehen. Inszenatorisch schlägt der Film für mich sogar Top Gun Maverick. Der Film kann mit allem aufwarten: ein verdammt cooler Brad Pitt in Höchsform, eine spannende Geschichte, adrenalingeladene Action und einen sehr gut passenden Score (jaaaa, ich muss Zugeständnisse machen). Ich bleibe zwar dabei, dass der Score im kompositorischen Sinne wirklich nicht gut ist (und ich bin mir sicher, dass da deutlich mehr gegangen wäre), aber in Verbindung mit dem Film hat der liebe Hansi mich dann doch wieder gekriegt. Also ja, ihr dürft nun gerne auf mich einhauen 😛. Aber ich möchte hiermit meine Meinung zum Score revidieren. In einigen Schlüsselszenen des Films hat mich der Score wirklich gepackt!! Und gerade eben beim Sport habe ich den Score beim Training durchlaufen lassen. Die 2-3 sehr Electro-lastigen Stücke versprühen m.E. leider überhaupt nicht den üblichen Hans Zimmer Charme. Aber dafür (etwa 70% des Scores) umso mehr. Von daher: Ich muss fair sein und zugeben, dass ich vorschnell geurteilt habe.
  16. Kommt nächste Woche noch einmal von Intrada... als 2CD Set https://www.facebook.com/groups/95015405220/posts/10172181932800221
  17. Hier noch der Link zur CD: https://mondoshop.com/products/superman-original-motion-picture-soundtrack-cd Ob da noch ein deutscher Shop (jpc, soundtrackcorner) auch zugreift?
  18. Hab mir heute die CD Version von diesem Set bestellt. Bin schon sehr gespannt. Die Hörproben klangen interessant.
  19. Letzte Woche
  20. Haha! Nach "Feuerball" und "Goldauge" freue ich mich eigentlich nur noch auf "In tödlicher Mission". Da fehlen zwar nur ca. 10 Minuten, die aber gut sind. Vielleicht kommt ja in zwei Jahren noch "Der Spion, der mich liebte". Würde mich ebenfalls noch freuen.
  21. Startposts zu ergänzen kann z.B. sinnvoll sein, wenn es erst nur eine Anküdigung gab, die später um Tracklisting oder Cover ergänzt werden kann. Und wenn es wie in anderen Foren eine Editierfunktion gäbe, kann man wie andernorts eine automatische Fußnote generieren lassen, um anzuzeigen, dass eine Bearbeitung stattgefunden hat.
  22. Hallo Londoner, danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich finde es toll, wie du dich für die Materie begeistern kannst. Mich stören nur die vielen Abkürzungen im Lesefluss. Ich war neulich auch drüben im Forum von jwfan über eine Abkürzung gestolpert, die auch eine Google Suche nicht aufklären konnte, hat sich dann aber geklärt. Ich selber bin auch mit den Filmen der Connery und Moore-Äras aufgewachsen und kann quasi jede Note mitpfeifen. Wir hatten viele Jahre nur drei TV-Sender, da gab es zwangsläufig so manche Wiederholung zu schauen. Was ich total vermisse, ist die alte von Joe Harnell komponierte UA Fanfare, die es früher immer bei Ausstrahlungen gab. Ich habe jetzt nach "On Her Majesty’s Secret Service" mal wieder "From Russia With Love" geschaut und habe da wieder festgestellt, dass das alte Album ziemlich gut geschnitten war und praktisch nichts fehlt, ähnlich wie bei Goldfinger. Nicht durchgehalten habe ich eine neue Sichtung von "For Your Eyes Only", der Score von Conti nervt mich mittlerweile sogar, irgendwie zu "cheesy".
  23. Mittlerweile ist auch der für die dritte Staffel raus. Will unbedingt mal zeitnah in die Serie reinschauen und damit auch die Musik kennenlernen. Wer außer Bear McCreary steckt eigentlich hinter Sparks&Shadows? Er scheint sich ja explizit selbst davon abzuheben.- https://filmmusicreporter.com/2025/07/10/foundation-season-3-soundtrack-album-released/
  24. Hier übrigens das neue Thema weniger krawallig. Es ist eine Ironie der (Filmmusik-)Geschichte, dass John Murphy wie auch Fleming mit Gitarren arbeiten und so ungewollt auch etwas an Hans Zimmers Interpretation der Musik aus dem DC-Universum erinnern...
  25. Wie gesagt…kenne kein Forum, dass so wenig seinen Usern vertraut.
  26. Genau das was Jürgen sagt. So könnte es sein, dass Diskussionen verfälscht werden, denn so sehr ich die Boarder vertrauen würde, so kann es immer jemand geben, der da was editiert und dann plötzlich macht die Diskussion danach keinen Sinn mehr. Wegen sowas würde ich das nicht riskieren wollen. Wenn es wirklich um was wichtiges geht, dann kannst du einen Admin anschreiben, ob der etwas zum Startpost hinzufügt oder du machst einen Bonus-Post, und jemand von den Admins führt dann beide zusammen. Ist weniger Arbeit. Bitte aber aktuell nicht mich, da ich mich hier etwas zurück gezogen habe.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung