Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Bei mir sahen die Hüllen immer ziemlich neu aus. Ich werde da demnächst ein bißchen genauer darauf achten.
  3. Es geht munter weiter mit den Bonds bei LLL. Für mich der vielleicht beste Barry-Bond-Soundtrack, zumindest aber auf Rang 2. Jetzt angeblich für 90 Tage nur bei LLL direkt bestellbar. Der 007-Shop scheint also draußen zu sein. Aber Alexander schrieb ja bereits, daß das mit den "Exklusivkäufen" so eigentlich nie gestimmt hat.
  4. Music composed and conducted by John Barry Limited edition of 5000 units RETAIL PRICE: $32.98 Exclusive release Sold exclusively at www.lalalandrecords.com for the first 90 days of release. La-La Land Records, Metro-Goldwyn-Mayer and Universal Music Enterprises proudly present the 60th anniversary remastered and expanded 2-CD re-issue of renowned composer John Barry’s original motion picture score to the fourth James Bond film, THUNDERBALL. Produced by Albert R. Broccoli and Harry Saltzman, the 1965 film stars Sean Connery as James Bond 007 and is directed by Terence Young, returning to the series for the third time. Bold and brassy, propulsive and daring - John Barry’s THUNDERBALL is a mesmerizing monsoon of orchestral might that helped surge the Bond franchise to new heights! As illustrated within this exhilarating remastered showcase – THUNDERBALL sounds sensational and it cements its legacy as one of Barry’s finest works. Included are the iconic title song “Thunderball” by Barry and lyricist Don Black performed by Tom Jones, as well as the song “Mr. Kiss Kiss Bang Bang” by Barry and lyricist Leslie Bricusse, with versions performed by Dionne Warwick and Shirley Bassey! Expanded beyond previous soundtrack editions, THUNDERBALL is unleashed like never before within this deluxe presentation. Produced by Neil S. Bulk, mastered by Doug Schwartz, and mixed by Chris Malone, the 91 minute score presentation (on Discs 1 & 2) and 39 minute original 1965 album (on Disc 2) are sourced from 3-track and 2-track stereo tapes. Additional music cues (on Disc 2) are from 3-track tapes, except for two score cues which were unavailable on the stereo tapes and have been sourced from the mono film music stem and processed into stereo. Limited to 5000 units, this release features sharp art direction by Dan Goldwasser, with a new front cover designed by Jim Titus. The exclusive, in-depth liner notes are by journalist and author Jon Burlingame. THIS IS A COMPACT DISC RELEASE CLICK HERE to view the hi-res art
  5. Naja, die Postdienste sind aber sicher nicht verantwortlich für die verbrauchten und zerkratzten Hüllen, die ich aus der Original-Folie entnehme. Ebenso wenig für die teilweise zerkratzten CDs. Aber wenn die Hüllen zerbrechen, kann das natürlich mal durch den Transport passieren, klar.
  6. Heute
  7. Zur Genüge! Bei LLL hatte ich zwar nie direkt bestellt, aber alle bestellten CDs von ca. 2016 bis 2022 hatten Risse in der Hülle oder waren an der Kante zerbrochen. Da mußte auch ich einige Hüllen austauschen. Die Frage ist allerdings, inwiefern man das LLL in die Schuhe schieben kann. Meine CDs kamen fast alle von Chris und er wird sicherlich auch nicht dafür verantwortlich sein. Ich tippe ganz stark auf die diversen Postdienste. Der Gipfel war der "Goldfinger"-Soundtrack, den ich letztes Jahr im 007-Shop gekauft habe. Die CD kam hier an mit einem Riß, der die vordere Hülle in zwei Hälften teilte und von den kleinen CD-Halterungsnippeln waren alle abgebrochen. Die CD selbst hatte zum Glück keinen Kratzer.
  8. Ich habe mir die CD-Box nun auch gekauft. Die Musik ist einfach zuuuu gut - endlich gibt es eine offizielle Expandierung! Aber eine Sache muss ich nun loswerden: Wie kann es bitte sein, dass mehr oder weniger alle original-verpackten La-La Land Veröffentlichungen bereits beschädigt sind bevor man überhaupt die Folie entfernt hat?! Angefangen bei der Hülle: Selbst CDs, die sich jahrelang in meinem Besitz befinden und regelmäßig im Einsatz sind, sind nicht mal im Entferntesten so zerkratzt und beschädigt wie die „neuen“ Hüllen von La-La Land!! Bei einem neuen La-La Land Release muss ich jedes Mal die Hüllen sofort wechseln. Offenbar werden dort gebrauchte Hüllen genutzt!!! Selbst wenn man seine CD-Hüllen im Auto rumfliegen lässt, sehen sie nicht so schlimm aus wie die „neuen“ La-La Land Veröffentlichungen. Außerdem: oftmals sind auch die CDs bereits zerkratzt. Spielen die mit den neuen Produkten dort Frisbee oder wie geht sowas?! Diese Probleme hatte ich bei Intrada, Kritzerland, etc. bisher noch nie ..!! Wem ist diese peinliche und desaströse Pfuscherei bei La-La Land auch schon aufgefallen und bitter aufgestoßen?
  9. Gestern
  10. Ja, ich weiß. Das war auch nur als Witz gedacht, denn von Universal erwarte ich in Sachen TV-Musik gar nichts mehr. Da müssen die Bänder entweder vom Komponisten selbst kommen ("Hulk", "Knight Rider") oder der Komponist ist selbst daran interessiert, daß seine Sachen veröffentlicht werden ("Kampfstern Galactica", "Knight Rider", "Buck Rogers"). Levay und Post haben daran so gar kein Interesse und viele andere Komponisten sind ja nicht mehr da. Abgesehen davon, daß man wohl sowieso nicht genau weiß, was nach dem Feuer von 2008 überhaupt noch da ist. Ich habe alle Hoffnung fahren gelassen.
  11. Aber eben auch von Universal TV, wie Columbo, Kolchak oder Six Million Dollar Man neben vielen anderen. Und das hat Matessino leider vor kurzem ausgeschlosen: "(Universal) TV is now in a completely different division at the studio and has been off the table for a while. We even needed a special okay to do the Jack Marshall collection. Apart from that one, it's been a very long time since any TV titles have been done and that's the reason." Und die Jack Marshall Scores waren eben überhaupt nur möglich, weil sein Sohn, der Hollywood Produzent, ein gutes Wort eingelegt hat. Ich hoffe in der Universal Classics-Reihe immer noch auf Madigan, und wenn ich das produzieren könnte, würde ich ein 2-Set daraus machen mit den hübschen Scores von DeBenedictis zu der späteren Universal TV-Serie.
  12. Es wundert mich dennoch, daß solche Musiken dermaßen an den Studios vorbeiproduziert werden. Das sind ja nun keine No Name-Komponisten und Scores. Da habe ich ja noch Hoffnung, daß "Airwolf" von DDR und "Levay/Harpaz Productions" kommt. 😁
  13. Die Klangqualität der 50th Anniversary Edition der JAWS-CD von Intrada erscheint deutlich überlegen im Vergleich zu ihren Vorgängerversionen. 🦈
  14. Vieles von dem, was Dragon´s Domain so bringt, war ja schon vor mehr als 15 Jahren in der Soundtrack-Szene im Umlauf. Außerdem hat Thaxton garantiert ganz viele Bandkopien von den Komponisten selbst erhalten, die er mal vor Ort in L.A. so über die Jahre getroffen hatte. Um die Originale der Studios dürfte es sich in den allerwenigsten Fällen handeln, denn dafür müßte ja alles erst mal ordentlich lizenziert sein und würde zudem einen Haufen Geld verschlingen, was finanziell für das Label gar nicht erst machbar wäre. Selbst mir - der ich nun wahrlich mit dem Komponisten wenig am Hut habe - sind in den frühen 2000ern schon CDRs mit 3-4 dieser Gil Mellé-Titel à la THE LAST CHASE oder STARSHIP INVASIONS untergekommen und ich vermute stark, daß diese Bandkopien von damals selbst heute noch als Vorlage für die jetzt so erscheinenden CDs dienen. Insofern braucht man sich über den eher dumpfen Klang wohl kaum wundern.
  15. Lol da hinkt die Theorie etwas, aber unterm Strich stimmt es wohl. Hier bei Fielding oder anderen Komponisten fragt man sich eben auch, auf welche Bänder BSX Zugriff hat oder hätte. Vieles liegt bei Universal oder als Bandkopie in seinem Nachlass in der Brigham Young University. Sie machen viel Gil Mellé, ich kenne alle der CDs. Leider viel zu oft dumpf und schlecht klingende alte Bandkopien, nicht der frische Klang, an den wir uns über die Jahre bei den Restaurierungsbemühungen von Leuten wie Matessino gewöhnt haben, wenn sie direkt Zugriff auf das Material von Universal haben. Apropos Mellé und Fielding, ein Set ihrer Kolchak Scores von Universal wäre ein Traum. Mellés Scores gehen schon länger als Bootlegs um, aber so weit geht man bei BSX vermutlich nicht. Gebe aber zu, dass Tom Horn eine Überraschug war. Natürlich Absicht, gut erkannt! Habe den Namen damals mehr aus Ironie gewählt nach der Klarnamenpflicht im alten Cinemusic Forum.
  16. Hahaha! Trekfan schreibt etwas über eine neue CD um 17:01 Uhr. 😁👍 Zufall oder Absicht? Abgesehen davon... eine interessante Veröffentlichung, die ich wohl kaufen werde.
  17. Immerhin hat sich Dragon´s Domain sogar an TOM HORN rangemacht, der eigentlich Warner gehört, und sind damit ganz offensichtlich durchgekommen, weil sich keiner mehr drum geschert hat. Man schreibt einfach "Ernest Gold Productions" aufs Back Cover und fertig ist die Laube.
  18. Ich schaue nur noch sehr selten rein, weil ich auch aktuell etwas aus dem Thema "Filmmusik" raus bin, und bei mir andere Tätigkeiten in den Vordergrund geraten sind. Aus dem Grund pausiert auch aktuell meine Filmmusik-Sendung. Doch wie gesagt ab und zu schaue ich schon rein, aber beteilige mich aus den genannten Gründen nicht an den Unterhaltungen hier.
  19. Ich werde es hier posten. Aber ich kann mir bei diesem Label nicht vorstellen, was das sein könnte, da Fielding viel für die großen Studios gerabeitet hat. Man sieht es auch an den Sachen von Gerald Fried, die BSX gemacht hat. Leider gibt es immer noch keine Veröffentlichung seines Scores zu Stanley Kubricks The Killing, aber da trauen sie sich bei Kubrick/MGM/UA wohl nicht heran. Kendall wollte den damals auf FSM machen, aber er meinte, die Azetate seien nicht mehr nutzbar. Mittlerweile kennt man sie und die Musik klingt gut.
  20. Letzte Woche
  21. Erwähnt schon noch, hauptsächlich von mir. Aber ja, so richtig Resonanz darauf gibt es eigentlich erst seit kurzem.
  22. Ich hatte das natürlich alles im Hinterkopf, als ich diesen Thread erstellt habe, aber die Veröffentlichungen von BSX gehen hier oft unter oder werden gar nicht mehr erwähnt. Aber eine Premiere eines Scores von Jerry Fielding ist schon etwas besonderes - oder heutzutage überhaupt noch eine Veröffentlichung dieses Komponisten überhaupt. Und dieses Album hat einiges mehr zu bieten als neulich Mask of Sheba von Schifrin, der wie ich andernorts hier geschrieben habe mehr etwas für Silver Age-Komplettisten ist.
  23. Korrekt. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Film- und Fernsehstudios Verbündete wären.
  24. Wie ich neulich hier schon zu der Rechtelage des TV Movies Mask of Sheba von Schifrin auf BSX geschrieben habe, wundert es mich, dass es nach dem Schifrin jetzt auch bei dem Fielding hier wieder einen Begleittext von dem profilierten Jon Burlingame gibt. Das adelt die Sache natürlich ungemein. Auch David Schecter steuert schon länger Bandmaterial für das Label bei, früher vorneweg beim Kampf gegen Bootlegs. Vermutlich steckt die Erkenntnis dahinter, dass sonst kaum mehr etwas veröffentlicht werden könnte.
  25. Wie schon zu vor geschrieben: Dragon's Domain Records entwickelt sich immer mehr zu einem interessanten Label für, wobei es wahrscheinlich auch viele Grauzonen-Veröffentlichungen sind.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung