Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Das stimmt, er hat auch nachgelassen. Immerhin bei den FEAR STREET-Filmen war dieser Aggro-Formalismus noch ganz gut ausgeprägt bei ihm. Mal schauen, ob ihn Len Wiseman bei BALLERINA nochmal "machen" lässt.
  3. Leider auch schon lang nicht mehr… neulich mal wieder WOLVERINE gesehen und gehört und hatte ganz vergessen wie sensationell beides teilweise ist. Solche Musik hat Marco aber auch schon lange nicht mehr abgeliefert. Bin mal gespannt falls das mit Mangolds Star Wars was wird, ob der dann Marco wieder anruft.
  4. Tatsächlich? Das wußte ich gar nicht, dass das eine Komplett-Aufnahme ist. Dann werde ich mich mal an die Chandos-CD halten. Die ist ja auch günstiger zu bekommen. Vielen Dank!
  5. Gestern
  6. Dann kauf sie erst recht - Du wirst es nicht bereuen (Preislich keine Rarität)
  7. Kannst du die Symphonie von Scott ein wenig beschreiben? Leider finde ich bei YouTube keine Clips dazu. Scott ist bei mir in den letzten beiden Jahren immer wichtiger geworden. Einer der am meisten unterschätzen Komponisten...
  8. Beltrami legt diese Aggressivität auch vor - versäumt es aber in der Regel nicht, dem Ganzen Struktur zu geben.
  9. Sehe das wie Stefan. Der Bremner hat mich nie überzeugt, der McNeely ist okay und Gamba die Nr. 1 in der Liste. Hatte die CD damals allerdings wegen Hangover Square gekauft. Der Gamba ist auch für mich die top Empfehlung hier. Am meisten bevorzuge ich aber die Aufnahme von Charles Gerhardt. Leider ist die Suite recht kurz, aber die Aufnahme der "faux" Opernarie ist hier imho unerreicht.
  10. Ich hatte die McNeely-CD nur mal ausgeliehen und einmal gehört gehabt. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder ewig her, da diese Scheibe vor fast 25 Jahren veröffentlicht wurde. Von der Einspielung her fand ich sie damals wohl schon etwas besser als die manchmal etwas laue und nicht immer so ganz die typischen Herrmann-Akzente treffende von Bremner. Bremners Aufnahme war nichtsdestotrotz natürlich eine Pioniertat an 1991, da es eine einigermaßen originalgetreue Aufnahme dieses bedeutenden Scores zuvor ja nicht gegeben hatte - Leroy Holmes aus den 70ern war nicht mal der Rede wert und konnte man vergessen. Bei McNeely erinnere ich mich vor allem daran, daß es zu viele kurze Stücke auf der Varèse-CD waren (insgesamt 40!), so daß ein wenig der Zusammenhalt gefehlt hat und die Musik etwas zerfaserte. Wirklich in allem zufrieden gestellt hat mich hingegen eine dritte Aufnahme, und zwar die von Chandos von 2010 mit Rumon Gamba und dem BBC Philharmonic Orchestra. Die ist ja genauso komplett - und beinhaltet als Bonus sogar noch Herrmanns HANGOVER SQUARE-Musik - und ist wirklich in allen Belangen superb: https://www.discogs.com/de/release/8315795-Bernard-Herrmann-Orla-Boylan-Martin-Roscoe-BBC-Philharmonic-Rumon-Gamba-The-Film-Music-Of-Bernard-He Das Orchester ist hier absolut erstklassig, die Herrmann-Stilismen sind hervorragend getroffen und durch die Bündelung der vielen kürzeren Einzeltracks zu 11 längeren Suiten kommt auch der musikalische Zusammenhang viel stärker zur Geltung, ist insofern deutlich sinnvoller umgesetzt. Für mich persönlich ist das die beste Einspielung der kompletten Musik von CITIZEN KANE. Übertrifft Bremner vom äußerst differenzierten Spiel her und von der Detailfreude, mit der musiziert wird, auf alle Fälle.
  11. Finde allein die Aggressivität von Human Hunt schon bemerkenswert im heutigen Scoring. Das is schon um Längen besser als was JunkieXL an Krach anbietet.
  12. Schön zusammengefasst. Und genau vor dem Hintergrund macht Paesano in dem Human Hunt Stück schon das Beste aus dem Goldsmith-Material. Ein ganzes Album dieses modernen Blockbuster Scorings bräuchte ich aber nicht.
  13. Ich denke mal, dass die heutigen Komponisten wissen, welche Dynamik eine Musik haben soll für einen potenziellen Multimillionen-Blockbuster Film. Ich denke, „Raffinesse“ und charaktervolle Ausarbeitung werden da weniger benötigt, wenn sie auch immer sinnvoll wären. Man komponiert halt aufs Bild.
  14. Letzte Woche
  15. Behauptet doch auch doch keiner. mag sein, aber das spricht mich halt eher an, als z.B. ein erneuter Mad-Max-Aufguss von Holkenborg; DAS ist für mich Krach
  16. Ahhhh in Human Hunt steckt viel Goldsmith. Darum gefällt es mir so gut. 😀
  17. Du weißt ja, für mich muss es musikalisch sein - da ist mir erstmal egal, ob das jetzt schön lautes Orchester, ein Streichquartett oder nur zwei Synthesizer-Stimmen sind, die sich umeinander schlängeln. Der Track oben ist für mich eher typisch überlautes Blockbuster-Scoring ohne großen Ausdruck. Oder anders: große Klappe, nix dahinter. Ein paar Goldsmith-Zitate machen es halt noch nicht zu Goldsmith.
  18. na und? Besser formloser Krach als furchtbares Sound-Design 😉
  19. Die starken Elemente in "Human Hunt" sind größtenteils Zitate aus Goldsmiths "The Hunt", angereichert mit viel formlosem Krach.
  20. In Anlehnung an den SEA-HAWK-Faden würde ich gerne einen Fassungsvergleich zu den Einspielungen von Bremner (Preamble) und McNeely (Varese) anstellen. Die Bremner-CD hatte mich damals mit der Musik bekanntgemacht, und über die später entstandene Einspielung habe ich nie weiter nachgedacht. Inzwischen trage ich mich allerdings mit der Möglichkeit einer Anschaffung der McNeely-CD, die es leider nur noch gebraucht und teuer zu erwerben gibt. Lohnt sich ein Kauf? Was sind die Unterschiede zu Bremner?
  21. Wow, die Stücke "For Cesar" und "Human Hunt" sind echt großartig. Das ist Filmmusik pur. Ich muss mir noch den Rest anhören. Die Musik macht auf jeden Fall Lust auf den Film.
  22. Trouble with angels (Goldsmith, ISC), nette Komödienmusik aber expandiert leider nicht sehr viel aussagekräftiger als die alte Mainstream-Veröffentlichung. Colchester symphony (John Scott), keine Filmmusik aber grandioses Konzertwerk. Dawn of the planet of the apes (Giacchino), hat was, vor allem nach mehrmaligem Hören. Tai-Pan (Jarre), Jarre wie ich ihn mag, mit einem Schuss fernöstlicher Exotik und definitiv besser als Shogun. Get out (Abels), mag Film und Musik.
  23. Überraschend gut Track 21 "Together Strong" - ab ca 1:20 klingt das stark nach Zimmer's Gladiator "Now we are free" 🙄
  24. Suche für einen Bekannten folgende CDs: Deep rising, Goldsmith (ISC) The shadow, Goldsmith ( ISC) Planet of the apes, Elfman (LLL) Alien 3 Goldenthal (LLL) Hab ihm keine grossen Hoffnungen gemacht aber you never know. Wenn, dann bitte mit Preisvorstellung. Merci beaucoup.
  25. Goodbye Earth - Hwang Sang-jun & VA A Gentleman In Moscow - Federico Jusid
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung