-
Gesamte Inhalte
1.062 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von magnum-p.i.
-
veröffentlichung Intrada: CRIMSON TIDE (Hans Zimmer) 2-CD
magnum-p.i. antwortete auf Steses Thema in Scores & Veröffentlichungen
Hier noch der beste Dialog aller Rambo-Filme 😁 : -
veröffentlichung Intrada: CRIMSON TIDE (Hans Zimmer) 2-CD
magnum-p.i. antwortete auf Steses Thema in Scores & Veröffentlichungen
Dann ist das ein Irrtum meinerseits. Ich ging davon aus, daß der Begriff etwas ähnliches wie "Favorit" ist. Der ist mir auch noch nie um die Ohren geflogen. Ich hätte ihn wohl nachschlagen müssen. -
Soundtrack zum "Räuber Hotzenplotz" gesucht!
magnum-p.i. erstellte ein Thema in Filmmusik Diskussion
Meiner Nichte gefällt der Soundtrack der "Räuber Hotzenplotz"-Verfilmung von 2022 so gut, daß ich ihr jenen gerne auf CD kaufen würde. Da ich im Netz so gar nicht fündig geworden bin, frage ich mich, ob es den Soundtrack überhaupt auf CD gab. Falls ja, wo und kann man den noch bestellen? -
veröffentlichung Intrada: CRIMSON TIDE (Hans Zimmer) 2-CD
magnum-p.i. antwortete auf Steses Thema in Scores & Veröffentlichungen
Aber wenn einem "Alien 3" zusätzlich zur Musik nun auch nicht gefällt? Ich finde den Film desaströs, schlimmer noch als der vierte Teil oder "Prometheus" oder "Covenant" -
veröffentlichung Intrada: CRIMSON TIDE (Hans Zimmer) 2-CD
magnum-p.i. antwortete auf Steses Thema in Scores & Veröffentlichungen
Zimmer verstehe ich gut als " guilty pleasure", obwohl Goldsmith bei mir noch ein paar Lichtjahre vor ihm liegt. Mit Goldenthal kann ich gar nichts anfangen, da gefällt mir nichts. -
Du nimmst richtig an. De Gemini hat mir auf meine Frage diesbezüglich geantwortet und geschrieben, daß ein S/H-Titel vor Weihnachten noch erscheinen soll. Es ist allerdings keiner der folgenden: "Zwei außer Rand und Band", "Zwei sind nicht zu bremsen", "Der Supercop", "Zwei Asse trumpfen auf", "Bud, der Ganovenschreck" und "Die Miami Cops". Da frage ich mich, was noch großartig übrig bleibt. "Renegade" und "Lucky Luke wären möglich, halte ich aber wegen der Rechtelage für kaum machbar. "Charleston" kann es dann ebenfalls nicht sein. Da bleibt nur eine Neu- bzw. erweiterte Veröffentlichung von "Zwei Missionare". Bänder zu "Der Sizilianer", "Etappenschweine" und "Der blauäugige Bandit" sind ja nicht mehr da. Und der Rest kommt auch nicht in Frage, weil da Disney die Griffel drauf hat.
-
Ich habe wesentlich mehr erwartet, deshalb ist m. E. noch viel Luft nach oben und eine zweite Staffel muß/sollte auch kommen, weil ja nichts abgeschlossen ist. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie erfolgreich die Serie auf Disney+ lief. So ein Quotendesaster wie "Meßdiener" und wir können eine zweite Staffel in den Wind schreiben.
-
Ich war mit dem alten "Lizenz zum Töten" Höralbum mehr als zufrieden. Vom wichtigen Material hat m. E. eigentlich nichts gefehlt. Klar ist die LLL-Ausgabe wesentlich umfangreicher und die höre ich auch gerne, aber das Höralbum war gut zusammengestellt und reicht vielen Bond-Fans auch aus. Klanglich habe ich zwischen dem alten Höralbum und der LLL-Version keinen Unterschied gehört. Ich habe mir da bewußt einige Titel von beiden CDs hintereinanderweg angehört und konnte nichts feststellen. (Meine Anlage ist aber auch schon knapp 30 Jahre alt.) Die Ron-Jones-Box ist großartig. Wenn man bedenkt, daß er meistens alles innerhalb von zehn Tagen komponieren und einspielen mußte, war das schon eine Leistung. (Von den anderen wie z. B. McCarthy, Chattaway und Bell aber auch.)
-
Ich glaube nicht, daß LLL Dr. No und Liebesgrüße sausen lassen wird. Ich würde sie kaufen, ob etwas Neues drauf ist oder nicht, weil ich mir einen wesentlich besseren Klang verspreche, als auf den alten Alben zu hören ist. Aber die Musik vom Stem ziehen wird wohl nicht möglich sein, wie ich oben bereits schrieb, weil es nur noch eine M & E -Spur - zumindest bis jetzt - für die ersten drei Filme gibt. Auch wird LLL "Man lebt nur zweimal" und "Diamantenfieber" rausbringen, obwohl die bereits als komplett angesehen werden. Sie werden aber keine Priorität haben. Da setzt LLL mit Sicherheit mehr auf Soundtracks, die noch nicht komplett veröffentlicht wurden. Kendalls Name ist immer mal wieder zu lesen, aber oft aus purer Höflichkeit, hat er mir mal geschrieben, denn nicht immer hat er etwas mit der Produktion eines Soundtracks zu tun, wo er dennoch erwähnt wird. Ich kann mich irren, aber hat Newley nicht zwei Versionen eingesungen? Und die Mono-Version von Basseys "Goldfinger" war auf der LLL-Ausgabe leider auch nicht drauf. "Moonraker" war schlichtweg ein Irrtum: Kendall schrieb m. W. nur mal einen Beitrag in einem Magazin, wo die Bänder sein könnten. Sofort machte das Gerücht die Runde, daß die Bänder weg seien, weil auch einige "Experten" meinten, EON wäre zu geizig gewesen, die Bänder nach London zu holen und sie deshalb in Paris vernichtet wurden. Aber so seit ca. zehn Jahren war man sich sicher, daß die Bänder da sind. LLL bestätigte das indirekt, als MV auf Facebook schrieb, daß "Moonraker" 2019 erscheinen sollte. Das verzögerte sich dann ja aber m. W. u. a. wegen des MGM-Verkaufs an Amazon. Es sind viele Soundtracks unwiederbringlich verloren, weil damals viele Studios und Labels gar nicht daran dachten, alles zu archivieren, nachdem die Musik auf die Tonspur aufgezeichnet und das Soundtrack-Album veröffentlicht wurden. Spencer/Hill-Fans können ein Liedchen davon singen: zu mindestens vier Filmen werden wohl nie die Soundtracks kommen, weil die Verlage die Aufnahmen einfach löschten, um Bänder zu sparen. Und die meisten Soundtracks, die es zu Spencer/Hill-Filmen gibt, kommen nicht von den Verlagen und Studios, sondern von den Komponisten, die so schlau waren, sich Kopien ihrer Musik machen zu lassen. Sonst würde es an der Spencer/Hill-Front ziemlich mies aussehen. Aber ich glaube auch nicht, daß bei den Bonds ab 1965 etwas fehlt. Für negative Überraschungen sollte man dennoch gewappnet sein. Daß aber immer aus den Bond-Soundtracks seitens LLL un Co. so ein Staatsgeheimnis draus gemacht wird, verstehe ich auch nicht. Sollen sie doch die Werbetrommel rühren, denn man will ja etwas verkaufen.
-
Da hat sich m. W. nichts geändert. "Der Spion, der mich liebte" scheint nach wie vor eine unsichere Sache zu sein. Die 24-Spur-Bänder sind wohl die für das Album. Aber ob deswegen der Score für den Film weg ist, konnte oder wollte bisher keiner bestätigen, auch Lukas nicht, den ich vor kurzem deshalb nochmal anfunkte. Er "hatte keine Informationen dazu". Bei "Im Angesicht des Todes" scheint es auch nicht ganz klar zu sein, was da ist, aber da es dort ja einen Soundtrack mit Originalmusik gab, vermute ich, daß dort alles noch da ist. Bei letzterem wissen wir wahrscheinlich spätestens dieses Jahr und bei ersterem 2027 Bescheid.
-
Mir hat die Folge ebenfalls ganz gut gefallen. Der Dialog zwischen "Elon Musk" und Ms. Yutani war ganz lustig. Das Alien kam gut rüber. Meine Sorge ist aber, daß die Autoren so viele Handlungsbögen aufgemacht haben (abgestürztes Schiff, Elon Musk macht sein Ding, der schwarze Cyborg macht sein bzw. Ms. Yutanis Ding und dann noch die Roboterkinder), daß das erzählerisch alles in unlogischem Chaos endet.
-
@Stefan Schlegel Drei Fragen: Hast Du eine Ahnung, wie gut die Titel klingen, wo die Spuren rausgefiltert wurden? Wenn das gut klingt, könnte man die La Bionda Scores vielleicht vom Stem ziehen und Soundtracks herstellen oder bin ich da zu optimistisch? Weißt Du, ob BEAT dieses Jahr einen Spencer/Hill-Soundtrack veröffentlicht?
-
Tue ich z. B. nicht. Mit Trekfan kann man ganz gut diskutieren, hier hat er seine Meinung und ich habe meine. Ich scheine "Alien: Earth" wohl besser zu finden, als er, was mir persönlich aber egal ist. Wie gesagt, ist es auch für mich nicht der ganz große Wurf, aber ich störe mich da an anderen Sachen, z. B. nervt mich dieses "Krakenauge", aber ich denke, daß das erzählerisch noch wichtig wird. Bis jetzt ist es m. E. allerdings nur dazu da, um einen Ekelfaktor in die Serie zu bekommen. Die Handlungen der Charaktere sind teilweise fragwürdig, aber die Roboterkinder kann ich nachvollziehen. Solche Maschinenmenschen gab es ja nun auch im ersten "Alien"-Film und sind nichts Neues im "Alien"-Universum. Großartig sind auch die Kulissen, die sehr gründlich gebaut wurden. Man könnte meinen, die haben die Sets der alten "Nostromo" wiedergefunden und verwendet. Es sind so die kleinen Details, die mich dazu bringen, weiter zugucken, nicht der große "Story-Arc", sollte es überhaupt einen geben. (Wieviel Staffeln sind hier eigentlich geplant? Ich las von wenigstens zwei.) Die positive Resonanz auf die Serie habe ich auch zur Kenntnis genommen. Selbst Leute, die mit Disney im Allgemeinen auf Kriegsfuß stehen oder "Meßdiener" und "Disco" verabscheuen (so wie ich) finden die Serie gut. Nicht großartig, aber gut. Sie stören sich allerdings auch sehr oft an dem, was Trekfan angeprangert hat. Aber, Leute... sich wegen einer Serie in die Haare zu bekommen, das lassen wir mal in diesem Forum sein. Ich hatte bereits bei "Fragen/Vorschläge/Kritik" geschrieben, daß ich froh bin, wie gesittet es hier zugeht, im Gegensatz zum FSM-Forum. Wir sollten daher nicht auf deren Niveau abfallen.
-
Aha, danke! Ja, ein gewisser Schlendrian war bei der Crew vorhanden. Kann mir vorstellen, daß das in der Realität dann auch so wäre, wenn man vor Langeweile im All nichts mit sich anzufangen weiß. Dennoch fand ich die Folge ganz spannend und das Alien kam optisch auch gut rüber, als es durch die Gänge rannte. Ich bin von der Serie auch nicht sooooo begeistert, aber im Sci-Fi-Bereich ist es das Beste, was wir seit PIC Staffel 3 und Fremde, neue Welten Staffel 1 bekommen haben.
-
So viel Mist hat die Crew m. E. nun auch nicht gebaut. Eher eine Verkettung unglücklicher Umstände mit anschließender falscher Reaktion. Oder was hat Dich da besonders gestört?
-
Fragen / Vorschläge / Lob & Kritik
magnum-p.i. antwortete auf Claptons Thema in Neuigkeiten / Feedback / Begrüßung
Ich guck' mir hier so gerne die Smilies an. 😀 Im Ernst, ich fände es schade, wenn das Forum dichtmachen würde - warum man diesbezüglich über "Trekfan" "hergefallen" ist, ist mir nicht ganz klar, denn es war doch offensichtlich, daß das Ironie/Sarkasmus gewesen ist - und zwar aus vielerlei Gründen: 1. Ich betrachte dieses Forum, wie manch anderer hier, auch als Archiv und lese gerne in alten Threads. Aber hier und da haben z. B. Stefan oder Sebastian interessante Anekdoten oder Informationen über Soundtracks geschrieben, die ich öfter mal gebraucht habe/brauche. Darüber hinaus ist Stefan, wie wohl kein anderer hier, sehr gut über die europäische Filmmusik und die Labels informiert, so daß ich diese "Quelle" immer mal wieder benötige. 2. Hier wird einem auch aus der Patsche geholfen. Erst kürzlich bemerkte ich, daß meine zweite "Stirb langsam -Jetzt erst recht"-CD nicht mehr richtig funktioniert. Noch am gleichen Tag hatte ich die kaputten Titel per ZIP-Datei zugeschickt bekommen und konnte wenigstens eine komplete FLAC-Datei des Soundtracks anlegen. 3. Ja, es wird weniger gepostet, auch von mir, gebe ich zu, und aktuelle Soundtracks interessieren mich so von Null bis weniger als Null (mein aktuellster Soundtrack ist von 2017). Dafür bin ich froh, daß man hier eben über sämtliche Veröffentlichungen informiert wird, sonst hätte ich z. B. die "Jerry Fielding Vol. I"-Veröffentlichung nicht mitbekommen. Darüber wird zwar auch im FSM-Forum berichtete, aber da bin ich ziemlich selten, weil mir da, salopp formuliert, zu viele Klugscheißer und Idioten unterwegs sind, die sich wegen nichts in die Haare kriegen (z. B. die total bekloppte, aus dem Ruder gelaufene Indy V-"Soundtrackdiskussion"). Hier geht alles wesentlich gesitteter zu. Das Forum zu verschlanken halte ich für eine gute Idee. Der Offtopic-Teil könnte m. E. z. B. komplett wegfallen. -
Es geht munter weiter mit den Bonds bei LLL. Für mich der vielleicht beste Barry-Bond-Soundtrack, zumindest aber auf Rang 2. Jetzt angeblich für 90 Tage nur bei LLL direkt bestellbar. Der 007-Shop scheint also draußen zu sein. Aber Alexander schrieb ja bereits, daß das mit den "Exklusivkäufen" so eigentlich nie gestimmt hat.