Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hai-Filme


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

ebenfalls.. daher hab ich so aufgeschaut, als ich das Wort DVD las :);)

DVDs gibt es schon ewig. Habe die Erstauflage mit der Originalsynchro (mono) und der rapide gekürzten Doku. Später kam eine Neusynchro (in 5.1 und Roy Scheider gesprochen von der deutschen Stimmen von Eddie Murphy) und einer fast kompletten Doku. Auf die Blu-ray warte ich auch. Eher hoffe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich bin allerdings trotzdem auf den Soundmix der englischen Fassung gespannt. Roy Scheiders letztes "... bitch" beim finalen Schuss auf den Hai ging auf der DVD völlig im Soundmix unter. Auf der alten VHS, die ich mal hatte, war's klar zu hören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin allerdings trotzdem auf den Soundmix der englischen Fassung gespannt. Roy Scheiders letztes "... bitch" beim finalen Schuss auf den Hai ging auf der DVD völlig im Soundmix unter. Auf der alten VHS, die ich mal hatte, war's klar zu hören. ;)

Das war doch Absicht um den Film kinderfreundlicher zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im August ist es soweit.

Das Cover sieht schon mal gut aus.

Lasst uns beten für die Originalsynchro!

Jaws-Blu-ray-Box-Art-restoration.jpg

Das ist natürlich ne super Sache!

Bisher war ja die 30th Anniversary Edition die DVD Veröffentlichung zum Thema.

Nur hier gab’s das komplette zwei Stunden Making of zu sehen,

2 DVDs im Glanzschuber (sieht man auf dem Bild jetzt nicht so gut) inkl. 60-seitigem Photobüchlein!

Die Doku THE SHARK IS STILL WORKING läuft übrigens laut Wikipedia 1 St. und 40 Min. und nicht drei Stunden, wie Sami meinte.

post-423-0-91328900-1334526229.jpg

post-423-0-75561000-1334526238.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese DVD-Version mit dem alten Synchro glaube ich :)

51SWHJ3PDML._SL500_AA300_.jpg

Da gibt es auch eine längere Doku auf dieser Scheibe wo auch Williams zu Wort kommt.

Es ist schön, dass bei dieser neuen BluRay auch gleich eine DVD mitgeliefert wird. Ob die 1:40 lange Doku auch auf DVD sein wird?

... jetzt sehe ich erst, dass nur die Amis den Film zusätzlich auch auf DVD mitgeliefert bekommen ... wir nicht! Frechheit!!!!

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja, das ist die Erstauflage mit der Original-Synchro (mono) und erheblich gekürzter Doku. Genau die habe ich auch. Auf der späteren DVD-Neuveröffentlichung gab es dann eine Neusynchro und fast komplette (aber immer noch gekürzte) Doku.

Die Blu-ray wird nun wohl das Maß aller Dinge, denn sie wird sowohl die deutsche Original-Synchro (mono) als auch die Neusynchro enthalten (Quelle), die komplette alte Doku und zudem The Shark Is Still Working. Für Fans der Neusynchro hoffe ich nur, die wurde damals nicht (wie beinahe üblich) für 25fps gemacht, sonst ist die wieder einmal auf Blu-ray zu tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese DVD-Version mit dem alten Synchro glaube ich :)

51SWHJ3PDML._SL500_AA300_.jpg

Da gibt es auch eine längere Doku auf dieser Scheibe wo auch Williams zu Wort kommt.

Es ist schön, dass bei dieser neuen BluRay auch gleich eine DVD mitgeliefert wird. Ob die 1:40 lange Doku auch auf DVD sein wird?

... jetzt sehe ich erst, dass nur die Amis den Film zusätzlich auch auf DVD mitgeliefert bekommen ... wir nicht! Frechheit!!!!

also doch keine DVD.. hmm na toll.. danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

... jetzt sehe ich erst, dass nur die Amis den Film zusätzlich auch auf DVD mitgeliefert bekommen ... wir nicht! Frechheit!!!!

Die Blu-ray plus DVD (plus evt. Digital-Copy) Sets sehe ich als völlig überflüssig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Warum? Wenn man keinen Blu-ray Player hat: DVD kaufen. Die alte(n) Auflagen(n) gibt es immer noch sehr günstig. Die Sets mit Blu-ray + DVD + Digital-Copy sind eh alle überteuert. Das Bonus-Material wäre sowieso Blu-ray only. Und: Blu-ray Player kosten nun wirklich nicht mehr die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Wenn man keinen Blu-ray Player hat: DVD kaufen. Die alte(n) Auflagen(n) gibt es immer noch sehr günstig. Die Sets mit Blu-ray + DVD + Digital-Copy sind eh alle überteuert. Das Bonus-Material wäre sowieso Blu-ray only. Und: Blu-ray Player kosten nun wirklich nicht mehr die Welt.

naja für manche sind 60 Euro gebraucht doch die Welt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann willst Du jetzt eine Blu-ray + DVD + Digital Copy für so um die €30 kaufen, wenn Du die DVD schon neu für €5,99 bekommen kannst?

ach da war nur die naive Hoffnung dabei, dass die Extras dann auch auf der DVD drauf wären.. ;)

aber mal schauen, vielleicht reicht mir ja auch diese DVD Fassung, die ich dann mal kaufen werde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Wenn man keinen Blu-ray Player hat: DVD kaufen. Die alte(n) Auflagen(n) gibt es immer noch sehr günstig. Die Sets mit Blu-ray + DVD + Digital-Copy sind eh alle überteuert. Das Bonus-Material wäre sowieso Blu-ray only. Und: Blu-ray Player kosten nun wirklich nicht mehr die Welt.

Ohne ordentlichen Bildschirm nutzt mir der beste/billigste BR-Player wenig. Und die Kombo-Veröffentlichungen, die ich mir bisher zugelegt hab, waren je nur 2 Euro teurer als die DVD solo. Insofern seh ich das als Investition in einen (hoffentlich nicht allzu ferne) Home-Entertainment-Zukunft... Und bei JAWS setze ich, in jedem Format auf die Restaurierung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit drei Jahren einen Blu-ray-Player, aber erst seit drei Monaten einen HD-Fernseher, vorher noch alte Röhre aus den 90ern. Mich hat das nicht abgehalten, das Bild ist sogar auf einem alten Röhrenfernseher besser mit einem Blu-ray-Player. Da ich mir sehr gerne das Bonusmaterial gebe, war für mich die Entscheidung für einen Blu-ray-Player auch ohne HD-Fernseher dann letztendlich nicht schwer. Lieber so, als mir weiterhin DVDs zu kaufen, auf denen massig Bonusmaterial fehlt, um sie mir dann später noch mal auf Blu-ray kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ohne ordentlichen Bildschirm nutzt mir der beste/billigste BR-Player wenig.... Und bei JAWS setze ich, in jedem Format auf die Restaurierung ;)

JAWS wurde jetzt primär für HD restauriert. Ich glaube auf einer Röhre und DVD wird der Qualitätssprung recht marginal sein. Mein Tipp immer noch: jetzt die alte DVD kaufen und das gesparte Geld für eine Heimkinoanlage beiseite legen. Dann, wenn mal echter Bedarf an der Blu-ray ist, gibt es die sicherlich auch ohne Steelbook und Digital Copy (wie sie ja jetzt erscheint) für unter €10,--. Die Kampfpreise bei Blu-rays sind sowieso unglaublich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man der Amazon-Kritik glauben kann, dann erscheint JAWS hierzulande tatsächlich sowohl mit der alten Synchro, als auch mit der neuen Synchro aus dem Jahr 2000. Die Original-Synchro liegt zwar nur in Mono vor, aber sehr schön, dass man die Wahl hat und nicht Roy Scheider mit der Stimme von Eddie Murphy zuhören muss. ;)

51m9ycfu-6L.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung