Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

30 Jahre "Jäger des verlorenen Schatzes"


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab den damals im längst vergangenen Royal-Palast am Ku'damm gesehen, mit Papa. Sehr viel nostalgischer geht kaum ;)

Sehr süss übrigens, dass Harrison Ford in der Bewerbung des Films keine echte Rolle spielt, auf dem Plakat taucht sein Name nur unter allen anderen auf.

post-4661-0-54129500-1319877200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja: Ich war damals mit meiner Mutter im Kino um den Film zu sehen. Das war schon ein Klasse Erlebnis.

(nein, nicht wegen meiner Mutter :D ) Alleine wollte ich nicht gehen und meine Freunde wollten sich den Streifen nicht ansehen.

Ich meine sogar das er bei uns bereits nach einer Woche aus dem Programm genommen wurde und eine Woche später "nochmals" startete - diesmal aber mit deutlich mehr Erfolg! Nach Werbung im TV bei Gottschalk und Co.

Vielleicht verwechsele ich da auch was... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Holla. 30 Jahre? Damals war ich 14 (fast 15). Ich erinnere mich noch, dass ich wahnsinnig gespannt auf die ganzen wenigen Filmclips gewartet habe, die damals im Fernsehen zu sehen waren. In einer Sendung lief sogar ein kurzes Interview mit Harrison Ford, bei dem ich dann zum allersten Mal seine schöne tiefe Originalstimme hören konnte. Diese Sendung habe ich aufgenommen. Auf Audiocassette. Video kam bei uns erst Ende 1982 in Haus. Betamax! Mann, das waren Zeiten! Das beste war, dass ich Panik hatte, dass ich nicht in den Film reinkomme. War ja erst 15, als der hier im Provinzkino lief - ab 16. Aber ich sah damals wahrscheinlich schon alt aus. Ich kam rein! :D

Das Filmplakat oben (mit dem Richard Amsel (viel zu früh verstorben!)-Artwork, an das keines der anderen Artworks zu Film auch nur ansatzweise herankam) hängt seit vielen, vielen Jahren hier an der Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A bissel beneide ich euch alte Säcke ja schon! :lol:;)

Da könnte ich ja noch ganz andere Geschichten erzählen, zum Beispiel von dem ILM-Abend 1985 im (ebenso längst verschwundenen) Astor-Kino anlässlich der Berlinale-Retro SciFi und Spezialeffekte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich ja noch ganz andere Geschichten erzählen, zum Beispiel von dem ILM-Abend 1985 im (ebenso längst verschwundenen) Astor-Kino anlässlich der Berlinale-Retro SciFi und Spezialeffekte... :)

Das klingt auch gut.

Ich hätte Lust auf einen Thread ala. "Meine Kino Erlebnisse / der Film und ich". (Leider gerade keine Zeit aufzumachen, da ich packen muss, wer also will, ansonsten mache ich es nächste Woche :) ). Dann mit viel Nostalgie. Welche Stadt, welches Kino, welche Stimmung, welche Begleitung ... eben alles. Kino, wie es eben sein soll!

Ich finde es wahnsinnig interessant, wie ihr davon erzählt. Immerhin kanntet ihr eine Zeit ohne Indiana Jones oder auch andere Sachen. Für mich war Indiana Jones einfach immer da, seit ich denken konnte. Einschließlich der Alpträume nach THE LAST CRUSADE - danke ILM. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indy ! Wow 30 Jahre. Einglück das George Lucas keine super-tolle-extra-teure 30th anniversary Bluray rausbringt. Mit neuen spezial-effekten á la Alfred-Molina wird von den stacheln aufgespießt (alles in CGI) ;)

Ein Thema "Meine Kino Erlebnisse / der Film und ich" würde ich begrüßen. Da könnte ich auch einiges erzählen (positiv/ negativ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Einglück das George Lucas keine super-tolle-extra-teure 30th anniversary Bluray rausbringt. Mit neuen spezial-effekten á la Alfred-Molina wird von den stacheln aufgespießt (alles in CGI) ;)

Alfred Molina in CGI nein, aber, ich muss Dich enttäuschen. Der Film kommt nächstes Jahr auf Blu-ray und eine Szene ist (eventuell, s.u.) überarbeitet. Die "Jeep über die Klippe"-Szene ist jetzt CGI. Die HD-Fassung ist schon ein paar Jahre fertig, lief schon auf Sky (mit dieser neuen Szene) und - einer neuen Synchro!

Hoffnung allerdings:

Dont worry, Spielberg has said that he will release ET and Raiders without any tweaking in the Bluray and he has regreted all those changes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberg hat tatsächlich bei einer Feier-Vorführung von RAIDERS on the record erklärt, zur Blu-Ray-Veröffentlichung (auch von E.T.) nur die ursprüngliche Kino-Fassung zu nehmen und etwaige Modernisierungen/Korrekturen rückgängig zu machen. Was ich sehr erfreulich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie doch die Zeit vergeht...

Lief ja heute wieder im TV. Allerdings frage ich mich, wo sie die Kopie rausgekramt hatten. Fürchterliche Bildqualität, fand ich. Und ich bin da sonst bestimmt nicht pingelig... :)

Egal, über Indy braucht wohl nix mehr gesagt werden. Einfach klasse! :applaus:

ProSiebenSat1 hat Indy in der Dauerschleife, anders als bei den STAR WARS-Filmen scheint man da mit einer ollen 80er-Jahre-MAZ zu arbeiten. Schön ist echt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ja zu der armen generation, die diese klassiker im fernsehen zum ersten mal erlebt haben. Seinerzeit aber noch überraschend ungeschnitten. Daher war die freude auf die schmelzgesichter am ende immer sehr groß :D

Hab lustigerweise auch die kleinen details wie die reflektion der kobra in der glasscheibe vor ford bemerkt und bei den DVD releases dann irgendwie vermisst. Obwohl ich auch sagen muss, dass das digitale rumgefummel hier nicht wirklich genervt hat (im gegensatz zu einer gewissen sternensaga). Diese(n) film(e) sollten sie mal in der ursprungsform wieder ins kino bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfred Molina in CGI nein, aber, ich muss Dich enttäuschen. Der Film kommt nächstes Jahr auf Blu-ray und eine Szene ist (eventuell, s.u.) überarbeitet. Die "Jeep über die Klippe"-Szene ist jetzt CGI. Die HD-Fassung ist schon ein paar Jahre fertig, lief schon auf Sky (mit dieser neuen Szene) und - einer neuen Synchro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das gehört nur bedingt hierher, aber ich hasse die nachträgliche Umbetitelung in "Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark", das ist fast so schlimm wie das nachträgliche Reinfummeln der Episoden-Laufnummern bei den drei STAR WARS-Filmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Poster suche ich noch für einen vernünftigen Preis. Es gibt jeweils Motive zu den ersten drei Filmen von Eric Tan, doch das dieses scheint vergriffen und wird zu unverschämten Preisen gehandelt.

Ist das eins von Mondo? Die gehen wirklich zu horrenden Preisen weg. Ich such' da auch noch eins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondo? Keine Ahnung. Der Künstler heißt Eric Tan. Es handelt sich dabei übrigens um keine Drucke, die direkt vom Künstler kommen, sondern um Giclees, also Drucke quasi durch den Vertriebler. Dafür finde ich den regulären Preis schon zu hoch. Aber eine andere Möglichkeit, da ranzukommen, scheint es nicht zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondo? Keine Ahnung. Der Künstler heißt Eric Tan. Es handelt sich dabei übrigens um keine Drucke, die direkt vom Künstler kommen, sondern um Giclees, also Drucke quasi durch den Vertriebler. Dafür finde ich den regulären Preis schon zu hoch. Aber eine andere Möglichkeit, da ranzukommen, scheint es nicht zu geben.

Eric Tan hatte auch schon bei Mondo einige Poster, aber ROTA gehörte wohl nicht dazu. Hier noch ein paar seiner Arbeiten: http://www.slashfilm.com/tag/eric-tan/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung