Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM/Retrograde: GREMLINS von Jerry Goldsmith


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr kamen von EXPLORERS über BAD GIRLS bis hin zu SLEEPING WITH THE ENEMY jede Menge mit Sicherheit kaum bis mäßig essenzieller JG-Veröffentlichungen und da verhielten sich die meisten (Sebastian!) auffallend still.

Mich hat EXPLORERS immer mehr überzeugt als GREMLINS, empfand die Verschmelzung der synthetischen Parts mit den orchestralen Anteilen wesentlich organischer und homogener. BAD GIRLS habe ich viel zu selten gehört, um dazu Fundiertes äußern zu können - und im Falle von SLEEPING WITH THE ENEMY hatte ich zur VÖ geschrieben, wie entbehrlich die für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt bei SAE. Die qualität ist wie von FSM gewohnt: Sowohl vom inhalt als auch von der soundqualität her top. Bisher hab ich nur in die erste cd reingehört, wobei ich die zweite wahrscheinlich sowieso nie anhören werde (die songs brauch ich nicht und der score ist auf cd bereits vollständig vorhanden). Das finale ist grandios. Lässt im grunde keine wünsche offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat EXPLORERS immer mehr überzeugt als GREMLINS, empfand die Verschmelzung der synthetischen Parts mit den orchestralen Anteilen wesentlich organischer und homogener.

Die Musik nur darauf zu reduzieren fände ich aber etwas sonderbar. Es gibt wenige Schnittmengen, GREMLINS ist schon aufgrund des Films deutlich abwechslungsreicher als EXPLORERS (dafür weniger geschlossen). Nimmt man die Highlights aus GREMLINS bleibt eine normale Albumlänge, die mit Goldsmith-üblicher Handwerkskunst überzeugt und außerdem noch eine schön-schräge Geschichte erzählt. Ich würde eine 7/10 vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dem Score natürlich 10 von 10, besser geht nicht! allerdings find ich die Zusammenstellung etwas ärgerlich... ich brauch weder die Zwergen-Musik noch diese 2 grässlichen Source.Stückchen da am Ende... wers braucht hätt das gern auf CD 2 haben können, aber so muss ich erstmal meine CD programmieren bevor ich die abspielen... find ich echt nen bisschen bescheuert... grummel... auf dem Ipod alles rausgeschmissen was das angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung