Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bilder Probleme


Gast Babis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Mich nervt gerade das kleine Fenster rechts oben im Profil "Profilanpassungen entfernen" neben "Profil bearbeiten"..., überdeckt nämlich einen kleinen Teil des von mir eingefügten Hintergrundbildes.

Das ist unnötig, wenn man die Anpassung (Profil-Hintergrundbild) wieder entfernen will, kann man doch auf eben "Profil bearbeiten" gehen?! Wofür also das Fenster?

Zudem funktioniert es auch garnicht, wenn ich auf "Profilanpassungen entfernen" neben "Profil bearbeiten" klicke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt gerade das kleine Fenster rechts oben im Profil "Profilanpassungen entfernen" neben "Profil bearbeiten"..., überdeckt nämlich einen kleinen Teil des von mir eingefügten Hintergrundbildes.

Das ist unnötig, wenn man die Anpassung (Profil-Hintergrundbild) wieder entfernen will, kann man doch auf eben "Profil bearbeiten" gehen?! Wofür also das Fenster?

Zudem funktioniert es auch garnicht, wenn ich auf "Profilanpassungen entfernen" neben "Profil bearbeiten" klicke ;)

Kannst du davon bitte einen Screenshot machen und hier anhängen. Ich kann das im Moment nicht nachvollziehen.

Außerdem brauche ich folgende Informationen:

- Betriebssystem (+ Version)

- Browser (+ Version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du davon bitte einen Screenshot machen und hier anhängen. Ich kann das im Moment nicht nachvollziehen.

Außerdem brauche ich folgende Informationen:

- Betriebssystem (+ Version)

- Browser (+ Version)

Sorry, aber was PC Technik angeht bin ich so ziemlich ein Neandertaler :huh::D

1. Wie mache ich nen Sreenshot?

2. Wie finde ich heraus welches Betirebssystem + Version ich habe? Glaub XP, Version?

3. Wie finde ch heraus welchen Browser ich nutze / habe? Ist das Firefox? Sorry, hab echt null ahnung von sowas.

Ach ja: Das Fenster "Profil bearbeiten", also neben "Profilanpassungen entfernen stört ebenfalls, da es auch das Hintergrundbild etwas verdeckt, und ist ebenso unnötig, da man ja einfach auf seinen Namen oben links in der Leiste klicken kann, und es erscheint unter anderem "Meine Einstellung". Eine dauerhafte, feste Einblendung von "Profil bearbeiten ist damit ME auch unnötig ;)

Aber da brauchst du wohl vorher den Screenshot ;):) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie mache ich nen Sreenshot?

2. Wie finde ich heraus welches Betirebssystem + Version ich habe? Glaub XP, Version?

3. Wie finde ch heraus welchen Browser ich nutze / habe? Ist das Firefox? Sorry, hab echt null ahnung von sowas.

1. Mit z.B. diesem Programm:

http://www.chip.de/d...t_37928331.html

Ist ein recht einfaches Programm, mit dem du auch nur einzelne Bereiche auswählen kannst. Der Screenshot öffnet sich dann nach erfolgreichem Abschießen automatisch im Programm, wo du ihn dann auch nochmal bearbeiten kannst (Sachen hervorheben, unkenntlich machen, oder zuschneiden).

Das dann speichern, hier hochladen und einfügen.

2. Such mal über den "Start"-Knopf den Bereich "Zubehör", in "alle Programme" und geh dann auf "Systemprogramme" -> "Systeminformationen". Dort steht dann alles drin. Betriebssystem und genaue Version.

3. Wenn du das Netz "startest", also online gehst, klickst du sicherlich auf ein Symbol... Welches von denen ist es?

browser-icons.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für den Screenshot: Ein spezielles Programm dafür brauch man eigentlich nicht. Um ein Bildschirmfoto zu machen drückt man die Taste "Druck" auf der Tastatur und öffnet sofort danch das Programm Paint (o. Ä.) und drückt die Tastenkombination "Strg" + "V". Anschließend kann man das Bild abspeichern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für den Screenshot: Ein spezielles Programm dafür brauch man eigentlich nicht. Um ein Bildschirmfoto zu machen drückt man die Taste "Druck" auf der Tastatur und öffnet sofort danch das Programm Paint (o. Ä.) und drückt die Tastenkombination "Strg" + "V". Anschließend kann man das Bild abspeichern. :)

Oder man drückt ALT+Druck, dann kommt nur das aktive Fenster in die Zwischenablage...

Oder man hat einen Mac: Dann einfach Apfel+Shift und 4 und man kann einen Bereich zum Screenshoting auswählen. Apfel+Shift und 3 der ganze Bildschirm wird aufgenommen.

Meistens liegen die Bilder danach auf dem Schreibtisch.

Oder man hat Win7, da gibt es das Snipping-Tool mit ähnlicher Funktionalität ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich sehe gerade, dass ich Souchaks Bild hier wieder nicht sehen kann. Gibt es da vielleicht ein Rechteproblem?

 

Rechteproblem kann nicht sein, da Souchak das Bild selber hochgeladen hat und keinen Link benützte.

Hmm ja das ist wirklich sehr seltsam. Haben schon alles durchgegangen, was es sein kann. Thomas N. schaute sogar in den Adminbereich für das Unterforum. Auch da war kein Fehler zu sehen. Wir werden mal Marcus davon berichten. Vielleicht findet er eine Lösung dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterforum "komponistenumfragen" kann ich schon seit Einführung dieser Abteilung keine selbst hochgeladenen Bilder sehen.

Verlinkte aus den Netz sind normalerweise kein Problem.

Souchaks neues Bild kann ich auch nicht sehen.

 

Hmm okay. Dann ist das Problem nicht nur in dem einen Thread, sondern im ganzen Unterforum. Gut zu wissen. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Cache?

Warum löschen?

Und vor allem, wie?

 

Der Cache ist der Speicher deines Browsers, der sich alte Inhalte merkt, weshalb neuere Versionen einer Seite manchmal nicht wirken.

In Firefox gehst du über "Chronik-> Neueste Chronik löschen". Vor dem Firefox Update fand man die Chronik unter "Extras", wenn ich nicht irre. Bei Safari weiß ich es nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung