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Scorechaser
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Zeiten des Aufruhrs

Gefiel mir genauso gut wie American Beauty.Eine ganz geniale Studie einer kleinen Familie,mit stets nachvollziehbaren Reaktionen und Emotionen.Die Darsteller sind erstklassig,Di Caprio mal wieder,es ist nur noch eine Frage der Zeit bis dieser Mann endlich seienen schon längst verdienten Oskar bekommt.Kate Winslet auch wie immer grandios und herrlich natürlich.(NIcht wie die Botox-Maske Kidman)

Der beste Nebendarsteller war Michael Shannon....echt irgendwie ein total genialer Auftritt,sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Funny Games U.S

Selten so einen kompromislosen Film gesehen,man ist eigentlich die ganze Zeit angespannt.Es gibt kein Happy Ending,im Gegenteil,so ein derbes Ende.Haneke ist echt sehr schnörkelos in dem er den Zuschauer sogar direkt mit einbezieht.Die Leistungen von Watts und Roth waren sehr überzeugend und genial,aber auch die beiden "Terroristen"die eigentlich wie Mamas Lieblingsschwiegersohn aussehen,entpuppen sich als ware Monster.

Echt starker Film,aber nichts für schwache Nerven.

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MUNICH (Steven Spielberg)

Im Kino mochte ich den nicht sonderlich, da er mir (ja, selbst mir) irgendwie zu hart war. Mittlerweile schätze ich ihn durchaus - ohne ihn wirklich zu "mögen". Er behandelt sein Thema differenziert, bezieht keine eindeutige Stellung und fühlt sich in die Beweggründe und Denkweisen aller Parteien sehr sensibel ein. Dazu ein brillanter Cast und interessante, grobe, unterkühlte Bilder von Janusz Kaminski.

In jedem Fall ist MUNICH der wohl düsterste Spielberg-Film to date. Und die Mordszene auf dem Hausboot ist das schwärzeste, angsteinflößendste Grauen, das Spielberg je inszeniert hat.

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Grade gesehen

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Eine herrlich leichte anspruchslose deutsche Komödie

von der vielleicht, meinen Geschmacks nach besten Produktionsfirma RatPack

mit tollen Schauspielern

und mit einen meiner Jugendidolen Bud Spencer :music:

dazu mit Django Franco Nero :D

und dazu eine herrlich leichte Musik von Egon Riedel. :music:

Bin mal gespannt ob die Musik auch auf CD wirkt gg

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Gast FilmmusikOnkel

Ich war heute morgen "UP IN THE AIR" zusammen mit George Clooney. Und ehrlich gesagt bin ich es noch. Der Film ist inhaltlich und thematisch ähnlich aber doch auch konträr zu Lawrence Kasdan's (ebenfalls wundervollem) "ACCIDENTAL TOURIST" vor einigen Jahren. "UP IN THE AIR"! ist fürwahr herrlicher Film, so herrlich charmant, witzig, nachdenklich, poetisch, philosophisch und wahrhaftig. Grandios geschauspielert von der Besetzung, vor allem von George Clooney. Es besteht kein Zweifel, vom Aussehen, vom Charme, vom augenzwinkernden Witz, ja auch vom Schauspiel her: George Clooney ist der moderne Cary Grant. Ganz großes Kino von Jason Reitman in einem sympathischen stillen Film mit herrlichem Score von Rolfe Kent. 10/10

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A Serious Man (Joel & Ethan Coen)

Erneut sehr witziger Coen Brothers-Film. Besonders interessant der Prolog zum Film, bei dem man lange darüber nachrätseln kann, was der denn nun mit dem Rest des Films zu tun hat.

Welcome (Philippe Lioret)

Der Titel ist purer Sarkasmus, denn willkommen ist von den irakischen Flüchtlingen in Calais niemand. Nur Bademeister und Ex-Profischwimmer Simon nimmt sich des Jungen Bilals an, gewährt ihm Kost und Logis und trainert ihm zum erfahrenen Schwimmer. Denn Bilal will über den Ärmelkanal weiter nach England und sieht keine andere Möglichkeit, als rüber zu schwimmen, da er ein traumatisches Erlebnis in einem Schlepperbanden-LKW hinter sich hat.

Simon jedenfalls gerät durch das bisschen zaghafte Hilfe in Teufels Küche, ist es in Frankreich doch geltendes Gesetz, dass man wegen solcher Dinge zur "Beihilfe für illegale Einwanderer" verklagt wird und mit hohen Geldstrafen oder sogar Gefängnis bestraft wird.

Ein spannender Film mit sehr glaubwürdigen Figuren, der in Frankreich eine Debatte über das Gesetz losgetreten haben soll.

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The Box

Total verstörender Film mit James Marsden und Cameron Diaz. Weiß nicht recht...anfangs erwartet man eine interessante Thriller Story...kommt komplett anders.

Richard Kelly kanns nicht anders. Donnie Darko war ja noch gut, aber Southland Tales...urgh....the Box schau ich mir heute nacht an.

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Wolfen (1981)

Ein intelligenter Horrorfilm mit einem stark agierenden Albert Finney. Beeindruckend wie lange sie die Wölfe unsichtbar ließen, man sieht sie bis kurz vorm Finale nur aus ihren Sicht. Richtig tolle Kamerafahrten lassen einen am Lauf der Tiere aus ihren Augen teilhaben.

Zur Musik gibt es ne Menge zu sagen, halt mich aber kurz. Richtig gute atmosphärische Spannungsmusik von James Horner, das Hauptthema ist bekannt, glaub aus Goldsmith Alien und später dann auch mal als Hornerische Klingonenthema, aber mir gefällt das Frühwerk von Horner sehr gut, bis jetzt ja, soviel wie ich weiß, keine offizielle Veröffentlichung, schade. Aber was derzeit in Sachen Re-Release am Start ist, kommen da wohl auch einige nicht an diesem Werk vorbei, ich hoffs.

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Wolfen (1981)

Ein intelligenter Horrorfilm mit einem stark agierenden Albert Finney. Beeindruckend wie lange sie die Wölfe unsichtbar ließen, man sieht sie bis kurz vorm Finale nur aus ihren Sicht. Richtig tolle Kamerafahrten lassen einen am Lauf der Tiere aus ihren Augen teilhaben.

Zur Musik gibt es ne Menge zu sagen, halt mich aber kurz. Richtig gute atmosphärische Spannungsmusik von James Horner, das Hauptthema ist bekannt, glaub aus Goldsmith Alien und später dann auch mal als Hornerische Klingonenthema, aber mir gefällt das Frühwerk von Horner sehr gut, bis jetzt ja, soviel wie ich weiß, keine offizielle Veröffentlichung, schade. Aber was derzeit in Sachen Re-Release am Start ist, kommen da wohl auch einige nicht an diesem Werk vorbei, ich hoffs.

wobei horner ja nur gut 35 minuten für den film geschrieben hat. der rest ist temp track aus THE HAND der dann einfach drin geblieben ist.

um den also richtig zu repräsentieren müsste man beide scores zusammen rausbringen :D.

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wobei horner ja nur gut 35 minuten für den film geschrieben hat. der rest ist temp track aus THE HAND der dann einfach drin geblieben ist.

um den also richtig zu repräsentieren müsste man beide scores zusammen rausbringen :D.

da bin ich dabei, dann wäre ein Album sinnvoll und passend gestopft :applaus:

Wolfen/The Hand

(war das nicht der Film von Wes Craven, glaub schon)

naja wie geschrieben, mittlerweile ist nichts mehr unmöglich, und bin guter Hoffnung dass beide irgendwann rauskommen und dank deiner Information wohl am besten zusammen. :)

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"Up In The Air" (Jason Reitman, 2009) ****

Sehr charmante und lustige Komödie, mit einem tollen Darstellerensemble. Clooney witzig und charmant wie immer, aber das große Highlight des Filmes ist Vera Famiga, die gerade in diesem Film, eine unglaubliche Ausstrahlung hat, und Clooney fast an die Wand spielt. Groß auch Sam Elliotts Auftritt. Ausserdem schafft es der Film ein sehr ernstes Thema auf eine sehr humorvolle, aber nie beleidigende Weise, darzustellen. Der Film hält äusserst gekonnt die Waage zwischen Komödie und Tragödie. Sehr fein. Toller Vorspann übrigens. Sehr empfehlenswerter Film.

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UP IN THE AIR (Jason Reitman)

Fand ihn ebenfalls sehr schön, witzig und traurig zugleich und prima gespielt (fand jedoch Anna Kendrick viel besser als Vera Farmiga :D). Sechs Oscar-Nominierungen sind jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber Kendrick in der Nebendarsteller-Kategorie hat die Nomi absolut verdient.

A SERIOUS MAN (Joel Coen, Ethan Coen)

Ziemlich eindringlicher Film über die Absurdität des Lebens - empfand ihn gar nicht wirklich als Komödie, sondern eher als tragikomisches Drama. Michael Stuhlbarg in der Hauptrolle ist klasse, eigentlich schade, dass er keine Oscar-Nominierung abbekommen hat. Überhaupt wurde der Film bei den Nominierungen etwas übersehen - er hätte mehr verdient.

Carter Burwells entrückter, vom Einsatz der Harfe dominierter Score wirkte im Film spitze auf mich und auch auf CD ist das Ganze ein durchaus interessantes Hörerlebnis.

SURROGATES (Jonathan Mostow)

Total in die Hose gegangener Roboter-Thriller, der Versatzstücke aus I, ROBOT, AVATAR und den TERMINATOR-Filmen mixt, ohne dem Thema irgendwelche neuen Aspekte abzugewinnen. Dazu lustlos agierende Darsteller, ein Drehbuch mit dem Originalitätsfaktor eines mittelmäßigen Tatorts und ein absolut einfallsloses Produktionsdesign, das aussieht, als wäre für einen Art Director gar kein Geld mehr dagewesen - es sieht nämlich schlichtweg nach nix aus. Für mich der Kino-Flop des Monats.

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SURROGATES (Jonathan Mostow)

Total in die Hose gegangener Roboter-Thriller, der Versatzstücke aus I, ROBOT, AVATAR und den TERMINATOR-Filmen mixt, ohne dem Thema irgendwelche neuen Aspekte abzugewinnen. Dazu lustlos agierende Darsteller, ein Drehbuch mit dem Originalitätsfaktor eines mittelmäßigen Tatorts und ein absolut einfallsloses Produktionsdesign, das aussieht, als wäre für einen Art Director gar kein Geld mehr dagewesen - es sieht nämlich schlichtweg nach nix aus. Für mich der Kino-Flop des Monats.

Schade das zu hören. Hatte mir eigentlich einiges von dem Film versprochen.

Na ja, ich bin sowieso nicht der große Kinogänger. Schau ich ihn mir halt irgendwann mal auf DVD an.

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The Wolfman

Der Film hat mich stellenweise an die alten Horrorfilme der Hammer-Studios erinnert, wie z. B. die nebligen Wälder und das Wirtshaus sind gut getroffen. Das Design des Werwolfs orientiert sich an den alten "The Wolfman"-Film, kommt also etwas altbacken her. Vielleicht hätte ein "moderneres" Design nicht ins Gesamtbild gepasst. Dafür waren die Bewegungen des Werwolfes gut gelungen.

Was mich überrascht hat war, das der Werwolf nicht gerade zimperlich mit seinen Opfern zugange war. Hätte ich nicht gedacht und verdient somit noch ein paar Pluspunkte mehr. So muss ein Werwolf ans Werk gehen und nicht anders. Keiner braucht irgendwelche Handzahmen Biester. : )

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ALL ABOUT STEVE... wie immer im Flieger nur Schrott am Laufen... was sich Bullock bei dem Film gedacht hat... an sich war der Film schon wieder so bizarr, dass man den gesehen haben muss. Die Idee, dass nen cooler Typ von ner durchgeknallten Schreckschraube verfolgt wird, weil sie seine Absage so verstanden hat, dass er sie eigentlich toll findet, bietet ja Comedy-Potential (wenns lustig geschrieben ist), nur ist der Film aus ihrer Sicht erzaehlt und sich mit ner bescheuerten Irren zu identifizieren fällt reichlich schwer. Immerhin spielt Bullock das wie immer souverän, zu lachen gibt es aber dennoch nichts. Immerhin gibts mal ne schöne TWISTER-Sequenz... was so ne millionenteure Szene in so ner Schrottcomedy verloren hat weiss auch keiner... war ja fast ihr Karrierekiller, wenn nicht BLIND SIDE gekommen wär. Hat sie nochmal Glåck gehabt die Gute.

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WOLFEN is nen schöner Film, aber hat mit dem Buch leider nicht viel zu tun. Das ist wirklich total spitze. Frag mich wozu man sich Rechte an nem Roman kauft und den dann so verändert, dass man den Film gar nicht mehr damit in Zusammenhang bringen wuerde. Hoffe das Buch wird mal entsprechend verfilmt.

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sehr schöner Film, stilistisch interessant und behutsam gespielt... ein Skandal wie der Film in USA behandelt wurde und man kann sich nur wundern was im Biblebelt eigentlich für weltfremde Menschen leben müssen. Zumal es im Film ja nur um seinen Konflikt geht und der Film gar nicht irgendwie Anti-Kirche oder so ist... aber naja, schon beim Vorspann würden wohl die Filmrollen aus dem Kino geschmissen werden da drüben...

Musik war wundervoll, wenn auch etwas viel... im Surround Klang kommt die Abspannmusik wirklich traumhaft rüber... schade schade dass Young damit keine Chancen auf nen Oscar hatte...

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Gast FilmmusikOnkel
sehr schöner Film, stilistisch interessant und behutsam gespielt... ein Skandal wie der Film in USA behandelt wurde und man kann sich nur wundern was im Biblebelt eigentlich für weltfremde Menschen leben müssen. Zumal es im Film ja nur um seinen Konflikt geht und der Film gar nicht irgendwie Anti-Kirche oder so ist... aber naja, schon beim Vorspann würden wohl die Filmrollen aus dem Kino geschmissen werden da drüben...

Musik war wundervoll, wenn auch etwas viel... im Surround Klang kommt die Abspannmusik wirklich traumhaft rüber... schade schade dass Young damit keine Chancen auf nen Oscar hatte...

Und von welchem Film sprichst Du :D ? Der Filmtitel wäre nicht schlecht zu wissen.. :applaus:
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THE WOLFMAN (Joe Johnston)

Sehr solider, altmodischer Gothic-Horrorstreifen, wenn auch teils etwas übertrieben brutal - fühlte mich stellenweise wirklich wie in einem Splatterfilm. Elfmans Musik wirkte im Film meiner Meinung nach nicht besonders, auf dem Album macht das viel mehr her.

SHERLOCK HOLMES (Guy Ritchie)

Extrem unterhaltsame, sehr überzeugende Modernisierung des Sherlock-Holmes-Stoffes, mit ausgezeichneten Darstellern, allen voran Robert Downey Jr. . Der Bösewicht ist vielleicht etwas blass geraten, ansonsten gab es nicht viel auszusetzen.

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Gast Musikhörer
sehr schöner Film, stilistisch interessant und behutsam gespielt... ein Skandal wie der Film in USA behandelt wurde und man kann sich nur wundern was im Biblebelt eigentlich für weltfremde Menschen leben müssen. Zumal es im Film ja nur um seinen Konflikt geht und der Film gar nicht irgendwie Anti-Kirche oder so ist... aber naja, schon beim Vorspann würden wohl die Filmrollen aus dem Kino geschmissen werden da drüben...

Musik war wundervoll, wenn auch etwas viel... im Surround Klang kommt die Abspannmusik wirklich traumhaft rüber... schade schade dass Young damit keine Chancen auf nen Oscar hatte...

Ja, den fand ich such sehr toll!

Die Szene,

wenn er seiner Tochter den zweiten Teil der Geschichte mit dem Affen erzählt

, ist doch so verdammt mitnehmend oder?

Echt ein toller Film!

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