Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die wutprobe

guter film. einer der wenigen adam sandler komödien, bei der ich wirklich lachen musste

Stimmt.

Das liegt aber auch stark an Jack Nicholsons Leistung, die er, wie in jeden Film, an den Tag bringt... ;)

Finde den Film auch witzig - trotz der schrecklichen Synchronstimme von Sandler und Nicholson... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Stimmt.

Das liegt aber auch stark an Jack Nicholsons Leistung, die er, wie in jeden Film, an den Tag bringt... ;)

Finde den Film auch witzig - trotz der schrecklichen Synchronstimme von Sandler und Nicholson... :D

jop, jack nicholson ist ein klasse schauspieler. am liebsten hab ich ihn in eine frage der ehre.

eben der wind und der löwe. klasse film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterfly Effect 2

Problem des Films ist klar, dass er schlicht und einfach unnötig ist. Er bringt nichts neues ein. Das ist kein Final Destination wo der Zuschauer auf Kills wartet usw. Normalerweise sollte ds Sequel in irgendeiner Weise noch weite gehen, aber ich hab das Gefühl, dass hier das Gegenteil der Fall war. In Teil 1 handelte sich um einen bestimmten Zeitabschnitt und jede Veränderung hatte schwerwiegende Folgen. Nun in Teil 2 ist es nur ein kleiner gewisser Zeitraum und die Folgen betreffen entweder Beruf oder die Liebe. Außerdem war es auch immer so, dass die Situation des Protagonisten in Teil 1 eigentlich immer schlechter wurde. Hier im Sequel verbessert sich seine situation aber eigentlich immer. Anfangs hat er nur bedingt Erfolg im Beruf und alle seine Freunde sind tot. Bei jeder Veränderung ändert sich das aber dann immer auf eine positive Artund Weise, wo er dann entweder in der Liebe oder im Job Glück hat.

Das Ende ist dann nur noch so konstruiert, dass es die gleiche Message vermittelt wie Teil 1.

Naja die Darsteller...die weiblichen wurden nach ihren Kurven gecastet bei einer Lauflänge von knapp 78 Minuten ohne Abspann muss man natürlich dann diese Frauen für 2 Sexszenen nutzen.

Schaut man sich mal die Entstehung des Filmes an muss man sich an den Kopf greifen. Geplant war, dass der Film im Sommer spielt, aber irgendwie wird einem erklärt mussten sie dann im Winter drehen, was aber im Endeffekt gut war, da es die Stimmung besser untermalt. weiter wird einem erklärt, dass der Autounfall nur aus Kommerzgründen eingebaut wurde und während des Drehs, für den sie nur 20 Tage Zeit hatten, viele Dinge immer geändert werden mussten. Oje Oje

Zum Ende meint der Regisseur, dass er glsubt, dass sie etwas Cooles geschaffen haben. Ugly LoL

In der heutign zeit, wo Filme wie Ultraviolet und Miami Vice geschnitten werden müssen, darf so ein Film wie Butterfly Effect 2 gemacht werden.

der Film hat einfach keine Existenzbrechtigung.

Tja wie will man da Punkte verteilen. Punkt für Erica Durance Körper? Für den guten Look?Das hanebüchene Making Of?

2/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldeneye (1995, UK)

In Russland ist der kalte Krieg einem skrupellosen Spiel um Profit gewichen. "GoldenEye", eine streng geheime Waffenentwicklung, ist verschwunden. Hat die Russenmafia sie in ihre Gewalt gebracht? Ein fall für Bond... James Bond. Goldeneye spielte weltweit über 350 Mio. US Dollar ein - und wurde somit zum erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten (mehr als 5,5 Millionen begeisterte Kinozuschauer in Deutschland) Smart, cool und unwiderstehlich: Pierce Brosnan überzeugt als neuer Bond, und Tina Turner lieferte mit dem Titelsong eine Mega Top-Hit. (Quelle: Cinefacts)

Gestern Abend kam mal wieder der erste Brosnan-Bond im Fernsehen und da ansonsten nicht viel lief, schaltete ich einfach mal ein.

Gestört hat mich an diesem eigentlich soliden Bond nicht viel, außer der Einsatz Eric Serras Musik und der teilweise recht eigenwillige Schnitt des Films.

Der Score, laut IMDB komplett aus dem Computer, dudelte so vor sich hin um die meisten Szenen unpassend zu untermalen.

Ob Michael J. Lewis als abgelehnter Komponist besseres zustande gebracht hätte, weiß ich nicht und wir werden es auch nie erfahren.

Auch der Schnitt war teilweise recht eigenwillig, ob er geschnitten lief konnte ich nicht feststellen, aber ich gehe von einer ungeschnittenen Fassung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das reichhaltige TV Angebot der über Weihnachten genutzt um mir mal ein paar Filme anzuschauen die ich bisher versäumt hatte.

Als da währen:

Noel-Ein Engel in Manhatten

Fand ich nich so doll, eine „Besinnlichkeitsorgie“ wie in der Programmzeitschrift beschrieben. Einzig Susan Sarandon hat mich überzeugt.

Tatsächlich...Liebe

Ganz witzig und nett gespielt aber ehrlich gesagt ein bisschen viel Liebe auf einen Haufen für meinen Geschmack.

Die Storyline mit dem Schriftsteller und der portugiesischen Aushilfe fand ich am schönsten, dass war sehr romantisch.

Weißer Oleander

Überzeugend gespieltes Mutter Tochter Drama mit einer starken Michelle Pfeiffer, hat mir sehr gut gefallen.

Den Score von Thomas Newman brauche ich aber immer noch nicht auf CD, bleibt mir zu sehr in der „Schwebe“.

Dann noch auf DVD Ausgeliehen,

Caché

Nicht gerade Weihnachtlich aber egal.

Habe selten einen solch nüchternen Spielfilm gesehen, sehr ungewöhnlich, ein Film der irritiert und noch länger nachwirkt.

Mal interessant einen Film zu sehen der gar keine Musik aufweist, weder Score noch Source.

Das fand ich irgendwie richtig erfrischend und man merkt wie „over-scored“ das typische Hollywood-Kino eigentlich ist und wie eindringlich Szenen ohne Musik wirken können.

Der ökonomische Einsatz von Musik scheint ja heutzutage ohnehin ein Fremdwort zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Fragt mal SoundtrackFreak, der kommt gerade fast tot aus Deja Vu!!!

Yeap- ich habs nur knapp überlebt ;) Kannst dir meine Meinung dazu im "Neuigkeiten aus der Filmmusik- Szene" Thread angucken.

@ Kusanagi: Kauf dir ruhig White Oleander auf CD. Der ist wunderbar atmosphärisch wie kaum ein anderer Soundtrack. Ist einer meiner Lieblingsscores :) Ich höre ihn immer, wenn ich im Stress bin oder wütend, der holt mich dann immer wunderbar wieder runter. Meistens nur schlaf ich dabei ein :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und vorgestern gesehen:

kafkawz5.jpg

KAFKA (Steven Soderbergh)

Im Stil der Filme des deutschen Expressionismus mischt Steven Soderbergh Elemente aus Franz Kafkas Biographie und seinem unvollendeten Roman "Das Schloss" - surrealistisch, erfrischend, spannend und humorvoll. Grandioses Darsteller-Ensemble, bestehend aus Jeremy Irons als Kafka (brillant!), Ian Holm, Armin Mueller-Stahl, Jeroen Krabbé, Alec Guinness, Brian Glover und der leider viel zu unbekannten Theresa Russell. Geheimtipp!

anygivensundayzz3.jpg

ANY GIVEN SUNDAY (Oliver Stone)

Mal wieder reingezogen - hektisch-chaotisches, enervierendes, aber dennoch sehr gelungenes Football-Drama, welches den geschäftlichen und psychologischen Wahnsinn "hinter" dem Sport bloßstellt. Kritisch und toll besetzt - wie immer bei Stone. Sehenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu... bin wieder on. ^^

Déjá Vu (2006)

untitled1vw8.jpg

Also Ich empfehle jeden Déjá Vu, mich hat der Film sehr begeistert.

Besonders von Denzel Washington, er war in meinen Augen ein hervorragender Schauspieler...

ahja der OST ist sehr gelungen vorallem das Theme!

Film und Soundtrack werden gekauft... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
huhu... bin wieder on. ^^

Déjá Vu (2006)

Also Ich empfehle jeden Déjá Vu, mich hat der Film sehr begeistert.

Besonders von Denzel Washington, er war in meinen Augen ein hervorragender Schauspieler...

ahja der OST ist sehr gelungen vorallem das Theme!

Film und Soundtrack werden gekauft... :D

Hast du während des Films geschlafen und einen spannenden Traum geträumt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui Buh

Oh man eigentlich hätte man ja auch mehr erwarten können. Bully, der hier nur eine Nebenrolle als realer Darsteller hat führt wohl keine Regie, aber sein Kollege, der schon das Jesus-Video gemacht hat, hat wohl alles verlernt. Das Jesus Video fand ich nämlich gar nicht mal so schlecht, abr Hui Buh ist wirklich für einen Kinofilm mehr als schwach. So ein Film reicht als TV-Produktion aus. war das nicht der selbe Junge, wie bei diesem SAT.1 Fernsehfilm, wo es auch um einen Geist ging?

Also mehr wie ein Familienfilm fürs Fernsehen ist das nicht. Vorhersehbarer kann die Handlung eigentlich nicht sein und auch kann der Film nicht durch viele Gags punkten, verzichtet er auch auf tausende Gastauftritte von Komikern. Die Animation sind ganz ok, aber nach Periode 1 von 2004 wäre da schon mehr möglich gewesen.

Was natürlich wieder nervt, wie bei 7 Zwerge 2, dass solche Filme im Kino und durch Fonds gepusht werden. Zum Glück gab es dieses jahr auch das parfüm, welcher mich zuversichtlicher stimmt, was den deutschen Film betrifft. Mehr davon bitte. Lieber eine große, ernsthafte Produktion als 2 oder 3 Komödien a la 7 Zwerge, Wixxer usw.

2/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzen mal gesehen:

THE DEVILS' REJECTED

ein kleiner, dreckiger Film, wobei das dreckig im possitiven Sinn gemeint ist...Der erste Teil hat mir schon sehr gefallen, allerings hat die quasi-Fortsetzung nichts mit dem ersten zu tun, außer den Charakteren...

Harter Tobak ist der Film und bestimmt nichts für Zartbesaite...aber wirklich gelungen!

Guter Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung