Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Madagascar 2

Musste ich mir heute bzw gestern letztendlich doch mit ein paar Freunden ansehen. Ich habe zwar ein paar mal gelacht, aber nur, weil manche Gags stumpf und zugegebenermaßen auch mal zum Lachen waren. Alles was mit der Story zu tun hatte, hat mich nur noch genervt, da wär ich am liebsten gegangen. Allein das "Du bist immer mein bester Freund"-Zeugs geht mir in allen Filmen auf die Nerven. So langsam ist das doch mal durchgenudelt!

Zimmer's Score ist zusammengesetzt aus den paar Themen aus Teil 1 und erlangt keine Aufmerksamkeit, die Pinguine erzielen Lacher, mehr passiert auch nicht, Julien ist permanent am Nerven usw ... jedem seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madagascar 2

Musste ich mir heute bzw gestern letztendlich doch mit ein paar Freunden ansehen. Ich habe zwar ein paar mal gelacht, aber nur, weil manche Gags stumpf und zugegebenermaßen auch mal zum Lachen waren. Alles was mit der Story zu tun hatte, hat mich nur noch genervt, da wär ich am liebsten gegangen. Allein das "Du bist immer mein bester Freund"-Zeugs geht mir in allen Filmen auf die Nerven. So langsam ist das doch mal durchgenudelt!

Zimmer's Score ist zusammengesetzt aus den paar Themen aus Teil 1 und erlangt keine Aufmerksamkeit, die Pinguine erzielen Lacher, mehr passiert auch nicht, Julien ist permanent am Nerven usw ... jedem seine Meinung.

ich hab mich schon beim ersten höllisch gelangweilt. da war ja kung fu panda ein geniestreich dagegen.achja, up soll offenbar noch besser sein als wall-e.unterschätzte niemals die macht von pixar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich schon beim ersten höllisch gelangweilt. da war ja kung fu panda ein geniestreich dagegen.achja, up soll offenbar noch besser sein als wall-e.unterschätzte niemals die macht von pixar.

Hast du etwa was anderes erwartet ?? :music:;) Kann den Film sowie den Score nicht mehr abwarten!!

Ja, Madagascar war auch schon nicht meine Sache ... keine Ahnung warum der so "Kult" ist ... nur wegen dem bescheuerten "I like to move it" ?? (Boah wie mich das schon am anfang von Teil 2 aufgeregt hat! :D)

Ansonsten find ich's grausig die "ältere Dame" aus dem ersten zu nehmen und damit alles schon fast ins Lächerliche zu ziehen...ach mann^^ was reg ich mich auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MADAGASCAR geht mir auch völlig ab, letztlich sind aber eigentlich alle CGI Filme nicht so mein Ding... entweder sehr für Kids (FINDING NEMO, WALLE) oder einfach nur inhaltlose, abgedroschene Comedy (alle 3 Shreks)... schön dass mit "9" mal ein wenig andere Wege bedient werden, aber das floppt dann wieder und schon sind wir wieder bei SHREK 15 etc... gähn... allein dass ICE AGE 3 der 4. Juli-Wochenendefilm 2009 ist lässt mich erschaudern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand ich irgendwie nicht... klar, man sitzt als Erwachsener nicht gähnend dabei und so, aber letztlich is das alles sehr einfach gestrickt in Sachen Moral und Botschaft etc... ich fand WALL-E nett, mehr nicht... von den Pixars hat mir glaub da immer noch am Besten FINDET NEMO und BUGS LIFE gefallen, hab aber beide auch ewig nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Severance

[ATTACH]2397[/ATTACH]

Nicht so blutig, wie ich angenommen hatte, aber zum Ausgleich richtig spaßig. Wer eher nur auf SAW und HOSTEL steht, wird mit diesem Film nicht soviel Spaß haben. Wer aber wissen möchte, wie schwer es sein kann, ein Bein aus einer Bärenfalle zu bekommen, sollte sich den Film gönnen. ;)

"Ich wollte mir nicht nachsagen lassen,

ich hätte ihn nicht erschossen,

als ich die Chance dazu hatte."

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Severance

[ATTACH]2397[/ATTACH]

Nicht so blutig, wie ich angenommen hatte, aber zum Ausgleich richtig spaßig. Wer eher nur auf SAW und HOSTEL steht, wird mit diesem Film nicht soviel Spaß haben. Wer aber wissen möchte, wie schwer es sein kann, ein Bein aus einer Bärenfalle zu bekommen, sollte sich den Film gönnen. ;)

"Ich wollte mir nicht nachsagen lassen,

ich hätte ihn nicht erschossen,

als ich die Chance dazu hatte."

;)

Ja der Film is toll...irgendwie auch ne Verarsche auf die ganzen Horrorfilme... ;)

Vor kurzen gesehen:

LET THE RIGHT ONE IN

Sehr sehr guter Film! Wer allerdings einen Film a la Blade oder Twilight erwartet, wird sehr sehr entäuscht sein. Der Film ist ziemlich ruhig erzählt, lebt von seinen beiden Hauptdarstellern, der ruhigen Inszenierung und der Atmosphäre. Eigentlich ist der ein Ausenseiterdrama als Vampirfilm.

8 von 10 Punkten.

Passangers

Naja, nicht so toll. Es geht um einen Psychiaterin, die nach einem Flugzeugabsturz eine Gruppe von überlebenden Passagieren behandeln muss. Einer davon besitz wohl seitdem eine Begabung, andere verschwinden plötzlich...

Ganz nett, aber doch irgendwie belanglos. Die letzte Szene nach der - zugegeben nicht mehr sehr neuen - Auflösung ist allerdings sehr sehr berührend...allein schon wegen dem Track "End Credits" von Ed Shearmur!!!

5 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Severance

[ATTACH]2397[/ATTACH]

Nicht so blutig, wie ich angenommen hatte, aber zum Ausgleich richtig spaßig. Wer eher nur auf SAW und HOSTEL steht, wird mit diesem Film nicht soviel Spaß haben. Wer aber wissen möchte, wie schwer es sein kann, ein Bein aus einer Bärenfalle zu bekommen, sollte sich den Film gönnen. ;)

"Ich wollte mir nicht nachsagen lassen,

ich hätte ihn nicht erschossen,

als ich die Chance dazu hatte."

;)

Severence ist ja nur einer von einer ganzen reihe genial-durchgeknaller horrorfilme in letzter zeit. absolut sehenswert sind:

Dance of the Dead

Black Sheep

Fido

Botched-Voll verkackt

Zombie Strippers

und eventuell noch Jack Brooks Monster Slayer (Auftakt einer Trilogie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz Kaspian von Narnia (gestern Abend mit Frau, Bier, DVD und Laptop)

Ich find ihn richtig gut. Nicht so brilliant und nahezu perfekt wie LOTR, aber das kann auch nicht der Maßstab sein.

Kann den Vorwurf der Kriegspropaganda absolut nicht nachvollziehen. Der Film zeigt IMHO sehr deutlich, dass Peters Versuch, mit einem nächtlichen Präventivschlag eine militärische Entscheidung herbeizuführen, ganz offensichtlich nicht bloß altruistischen Ambitionen entspringt, sondern zu einem großen Teil ganz egoistischer Profilierungssucht. Darüber hinaus gerät der Angriff zum Desaster, woraufhin er sich dem Bewusstsein stellen muss, seine treuesten Gefolgsleute sinnlos verheizt zu haben - auch wenn er sich bis zur Eishexenszene noch gegen diese Erkenntnis sträubt.

Versteh auch nicht, wie man finden kann, der Film enthalte weniger christliche Allegorien als der erste Teil. Für mich ist er voll von zutiefst christlichem Gedankengut. Peter zum Beispiel steht vor der Unklarheit, ob er für sich selbst und seine eigene Ehre und Krone kämpft oder für die eines anderen - jeder Christ steht immer wieder in der Versuchung, für sich selbst zu leben anstatt für das Reich Gottes. Die Figuren stehen in einer schwierigen Situation - und die Frage, inwiefern man für deren Lösung selbst verantwortlich ist und was davon Gott übernimmt, ist immer aktuell. Die Herausforderung, auf Gott selbst dann zu vertrauen, wenn man ihn nicht sieht, ist im Christenleben oft gegeben. Aslans Frage an Lucy, warum der Zweifel ihrer Geschwister sie so lange abgehalten hätte, zu ihm zu kommen, ist zutiefst christlich. Überhaupt: Dass gerade die Person Aslan persönlich begegnet, die ihn am meisten liebt, die ihm am meisten vertraut und die ihn schließlich aktiv sucht, ist typisch christlich - ebenso wie die Situation der anderen, die mehr mit sich und ihren Problemen beschäftigt sind und Aslan NICHT sehen. Und auch dass die Fragen nach der spirituellen Ursache für die aktuellen Weltprobleme und nach dem "Was- wäre- wenn" offen bleiben, ist IMHO zutiefst christlich. Die Szene mit der Beschwörung der Eishexe ist allerdings etwas zu plakativ geraten - so wie sich Lieschen Müller eine Schwarze Messe vorstellt. Zumindest bringt sie aber Peter endgültig zum Bewusstsein, dass er NICHT alles unter Kontrolle hat, und dass es um Größeres geht als um ihn persönlich - eben um das Reich Gottes, welches nur nach den Maßstäben und Prinzipien Gottes funktioniert.

Die etwas plagiative Verarbeitung einiger LOTR- Szenen war leider zu offensichtlich und wirkte störend. Und den künstlichen Akzent der Telmarer fand ich nervig.

Die Filmmusik kannte ich schon - einfach klasse. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLACK SHEEP hatte schon ein paar nette Stellen, aber nun ja, albern halt... wie ds Schaf über die Klippe schanzt fand ich aber nen Riesenlacher.

CASPIAN... hm... hab den ersten nicht gesehen, fand den zweiten aber wirklich nciht sonderlich christlich, deine Punkte mögen zwar stimmen, finden sich aber in jeder Klischee-Liste von solchen Filmen... sicherlich ist das eher auf den Religionsgedanken der Vorlage zurückzuführen, aber es wurde immerhin nicht so penetrant christlich einem dann präsentiert. Letztlich hat der Film doch aber nur die fragwürdige Aussage: Gewalt löst alle Probleme, und, schön in den Krieg fürs Vaterland ziehen...

gerade für Kinder als Zielgruppe beides doch sehr problematisch.

Tilda Swinton riss es aber mal kurz raus mit der kleinen Szene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich blieb da nix anderes hängen, sorry...

wollen mal nicht so tun als ob Christen etc besonders friedlich gewesen wären über die Jahrhunderte... haha

aber Spass beiseite, vielleicht will der Film nicht solche Aussage haben, aber dann isses schlecht erzählt und so kams bei mir an. Und dass Hollywood in den letzten Jahren den Hurra-Wir-Ziehen-in-den-(Irak)-Krieg- Patriotismus hatte ist nicht abzustreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das? Du hast den Film sicherlich schon gesehen und findest ihn langweilig, oder? Mir hat er jedenfalls einen netten Abend bereitet.

Vermutlich meint Grubdo die Schnitte.

BTW: Weiß nicht ob es bei Bourne auch schon war, aber dieses "Kameragewackel" scheint ja inzwischen in Mode zu kommen. Ich finde das jedoch nur beschwerlich, schön anzusehen sind solche Filme nicht. Rasante Schnitte gehen vielleicht noch o.k., aber dieses Gewackel - nee, ich weiß nicht, geh mir fort. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Hab mit dem ganzen Gewackel überhaupt kein Problem. Weiß nicht, was da alle immer haben.

Zuletzt gesehen:

Snow Angels

Kleinstadtdrama, in dem ein Teenager die erste Liebe erlebt, während um ihn herum Beziehungen in die Brüche gehen.

Independent Drama mit Kate Beckinsale und Sam Rockwell. Teils tieftraurig, war nach dem Film nicht gut drauf, aber trotzdem doch irgendwie hoffnungsvoll...gerade der Schluss war doch dann sehr schön.

Musik hält sich sehr im hintergrund, besteht nur aus Gitarre, Schlagzeug und elektronik...aber das alles is richtig gut. Score hab ich gleich danach ergattert...

Ein sehr empfehlendswerter Film

8 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich meint Grubdo die Schnitte.

BTW: Weiß nicht ob es bei Bourne auch schon war, aber dieses "Kameragewackel" scheint ja inzwischen in Mode zu kommen. Ich finde das jedoch nur beschwerlich, schön anzusehen sind solche Filme nicht. Rasante Schnitte gehen vielleicht noch o.k., aber dieses Gewackel - nee, ich weiß nicht, geh mir fort. ;)

Gewackelt wurde beim Bourne Ultimatum nicht wirklich viel. Aber die Schnitte waren schon mehr als rasant. Bei vielen Filmen denke ich immer "Wann geht's denn nun mal endlich zur Sache". Bei Bourne hingegen war ich aber irgendwie schon erleichtert, als man mal wieder Luft holen konnte ... beispielsweise als Julia Stiles wieder ins Spiel kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich blieb da nix anderes hängen, sorry...

wollen mal nicht so tun als ob Christen etc besonders friedlich gewesen wären über die Jahrhunderte... haha

lol

Es wäre doof, das zu bestreiten. Ob diese "Christen" das Evangelium aber in seinen wesentlichen Eckpunkten verstanden haben, sei mal dahingestellt. Ob diese repräsentativ für die gesamte Christenheit sind, lasse ich auch offen - ich zähle mich selbst da aber nicht dazu.

aber Spass beiseite, vielleicht will der Film nicht solche Aussage haben, aber dann isses schlecht erzählt und so kams bei mir an. Und dass Hollywood in den letzten Jahren den Hurra-Wir-Ziehen-in-den-(Irak)-Krieg- Patriotismus hatte ist nicht abzustreiten
Kann schon sein, dass das so bei dir ankam. Viele Reviewer sahen's ähnlich, ist also keine Schande. Ich meine aber, wenn man sich die Mühe macht, Figuren und Handlungsablauf einer differenzierteren Analyse zu unterziehen, müsste man zu anderen Schlussfolgerungen kommen. Nämlich zu meinen. ;)

Peace and Love. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung