Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music/Interscope Records: Craig Armstrong - THE GREAT GATSBY


Empfohlene Beiträge

Komisch... seit die Swift Popgeblubber macht, kennt man in Deutschland ihren Namen. Gut, war ja damals bei Shania Twain auch so... Wobei ihre Songs von dem, was Taylor Swift da versucht, meilenweit entfernt sind.... :D

 

Ich werd mir den Film nächsten Dienstag anschauen. Denn diesen verpassten Kinobesuch würd ich eher bereuen als den mit den Autos.. ;)

 

Nun schwank ich nur noch zwischen 2D und 3D. Schaue am Wochenende mal die "Vorgänger" und überleg dann, ob meine Augen sowas "in andrer Dimension" vertragen würden und natürlich ob's mein Geldbeutel überlebt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber wie willst du da das 3-D austesten? ;)

Mein Hirn hat eine sehr gute Vorstellungskraft. Ich werde meine bisherigen 3D-Erfahrungen mit Kamerafahrten und schnellen Schnitten mit dem gedanklich vergleichen, was ich von Baz kenne. Ganz schnelle Schnitte, sehr wilde Kamerafahrten, irre Schwenkungen.... Eben die Filme nochmal sehen und Vorstellungskraft anwerfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das 3D im großen Gatsby sehr schön eingesetzt. Nicht nur klassische Pop-Out-Effekte (die auch vorhanden waren), sondern auch sehr malerische Tiefeneffekte. Also Luhrmann versteht schon sein Handwerk und wählt nicht nur aus Kommerzgründen 3D.

Aber ich kann gut verstehen, dass das bei begrenztem Budget immer eine Abwägungsfrage ist. Bei mir im Kino wird der große Gatsby aber nur sehr selten in Nachmittagsvorstellungen in 2D gezeigt, schau da am besten nochmal vorher! :)

 

Ich hab zum Glück das 5-Sterne-Ticket von Cinestar, da muss man nicht immer jedesmal vorher überlegen, ob man es sich grad leisten kann oder nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann gut verstehen, dass das bei begrenztem Budget immer eine Abwägungsfrage ist. Bei mir im Kino wird der große Gatsby aber nur sehr selten in Nachmittagsvorstellungen in 2D gezeigt, schau da am besten nochmal vorher! :)

Och, Augsburg hat aus lauter Flüchen (dass stellenweise Filme NUR in 3D gezeigt wurden und ich deswegen so manchen verpasste) dazugelernt und bietet gleichzeitig auch 2D an...

Budget wär da.. Hab extra diese Woche ein wenig gespart *stolz schau*

Doch bei mir kommen noch recht empfindliche Augen dazu und ein instabiler Kreislauf. Also wenn die Kamerafahrten zu flott werden, oder es der Regisseur ein hübsches Stilmittel findet, mal einen Blick von oben zu machen und dabei die Kamera im Kreis fahren zu lassen, wird mir schwummrig :wacko:.

 

Drum eben der "Test" übers Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei mir kommen noch recht empfindliche Augen dazu und ein instabiler Kreislauf. Also wenn die Kamerafahrten zu flott werden, oder es der Regisseur ein hübsches Stilmittel findet, mal einen Blick von oben zu machen und dabei die Kamera im Kreis fahren zu lassen, wird mir schwummrig :wacko:.

 

Dann wirst du bei dem Film Schwierigkeiten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Score zum Film wird veröffentlicht

 

great-gatsby-score.jpg

 

WaterTower Music and Interscope Records have released a new soundtrack album for Baz Luhrmann’s adaptation of The Great Gatbsy. The album features the previously unreleased original score composed by Craig Armstrong (Luhrmann’s Romeo & Juliet, Moulin Rouge!). The soundtrack has been released digitally today, August 13 and is now available to download on Amazon, where you can also listen to audio clips. Interscope has previously released the official soundtrack album for the film featuring the songs from the film. The Great Gatsby based on F. Scott Fitzgerald’s classic novel stars Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan, Joel Edgerton, Elizabeth Debicki, Isla Fisher and Amitabh Bachchan. The movie follows the would-be writer Nick Carraway who leaves the Midwest and comes to New York City in the spring of 1922, an era of loosening morals, glittering jazz, bootleg kings, and sky-rocketing stocks. The drama was released in theaters worldwide this summer and will be released on Blu-ray and DVD on August 27.To find out more about the film, visit the official movie website.

Here’s the album track list:

1. Overture And Sanitarium (feat. The Bryan Ferry Orchestra, The xx)
2. Buchanan Mansion And Daisy Suite
3. Green Light (feat. The xx)
4. Hotel Sayre (feat. Lana Del Rey)
5. All Lit Up
6. Two Minutes To Four And Reunited (feat. Lana Del Rey)
7. Cello Theme
8. You Kept My Letters
9. Dream Violin
10. Beautiful Shirts And Dan Cody (feat. The Bryan Ferry Orchestra, The xx)
11. Magic Tree And I Let Myself Go (feat. Lana Del Rey)
12. Castle Went Dark (feat. The xx)
13. Let’s Go To Town
14. Dead Myrtle
15. That Night He Told Me Everything
16. Gatsby’s Death And Portico
17. Boats Against The Current And Daisy’s Theme (feat. The Bryan Ferry Orchestra)

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/08/13/craig-armstrongs-the-great-gatsby-score-released/#more-19224

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Songs (xx, Lana Del Ray) intrumentals bzw. auch auf der Popkompilation drauf?

 

Nein... das sind weitere Songs.. von der guten Lana war sogar nur ein Song auf der Popkomplination.. genau wie von xx

 

1. 100$ Bill – JAY Z

2. Back To Black – Beyonce x Andre 3000

3. Bang Bang – will.i.am

4. A Little Party Never Killed Nobody (All We Got) – Fergie + Q Tip + GoonRock

5. Young And Beautiful – Lana Del Rey

6. Love Is The Drug – Bryan Ferry with The Bryan Ferry Orchestra

7. Over The Love – Florence + The Machine

8. Where The Wind Blows – Coco O. of Quadron

9. Crazy in Love – Emeli Sande and The Bryan Ferry Orchestra

10. Together – The xx

11. Hearts A Mess – Gotye

12. Love Is Blindness – Jack White

13. Into the Past – Nero

14. Kill and Run – Sia

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/04/04/the-great-gatsby-soundtrack-details/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... das sind weitere Songs.. von der guten Lana war sogar nur ein Song auf der Popkomplination.. genau wie von xx

 

Wie blöd - wenn's schon zwei Alben gibt (die Popkompilation auch als Deluxe-Version), müssen doch nicht noch mehr Songs die feine Instrumentalmusike verschandeln! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird sowas nicht zeitgleich mit em Pop-Soundtrack veröffentlicht?

Haben die Angst vor verärgerten Kunden, welche die CDs umgetauscht haben möchten weil sie die falsche erwischt haben?

 

Vielleicht haben sie einfach net auf einen Verkauf des Scores geglaubt... darum ist der hier wohl auch mit Songs von der immerhin sehr guten und auch derzeit recht erfolgreichen Lana Del Rey und den für mich unbekannten Brian Ferry und xx gefüllt. Dazu ist das nur ein digitales Release.. Also WaterTower ging hier nur auf Nummer sicher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum ist der hier wohl auch mit Songs von der immerhin sehr guten und auch derzeit recht erfolgreichen Lana Del Rey und den für mich unbekannten Brian Ferry und xx gefüllt.

 

Ein Scherz, oder? Brian Ferry? Roxy Music? Halloooo?

 

Vielleicht kennste wenigstens das hier -

 

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scherz, oder? Brian Ferry? Roxy Music? Halloooo?

 

Vielleicht kennste wenigstens das hier -

 

 

???

 

Ehrlich gesagt.. nein.. aber sehe gerade.. der Brian Ferry ist in einer Zeit groß gewesen, als ich noch net geboren war.. oder erst 2 Jahre alt war und dazu wuchs ich in einer Familie auf, in der Schlager und Volksmusik groß geschrieben wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt.. nein.. aber sehe gerade.. der Brian Ferry ist in einer Zeit groß gewesen, als ich noch net geboren war.. oder erst 2 Jahre alt war und dazu wuchs ich in einer Familie auf, in der Schlager und Volksmusik groß geschrieben wurde..

 

Das ist natürlich ein schweres Schicksal :D Aber Bryan Ferry gibt's immer noch, der hat in den letzten 40 Jahren nie wirklich pausiert.

 

Nur digital? Ok, dann ist das kein Thema.

Die Pop-Kompi fand ich ganz nett (in der zweiten Hälfte, der Beitrag von xx war toll), aber den Score von Armstrong hätte ich natürlich gerne gehabt. So aber nicht.

 

Nicht erschrecken, wenn ich dazu sage: Absolute Zustimmung! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein schweres Schicksal :D Aber Bryan Ferry gibt's immer noch, der hat in den letzten 40 Jahren nie wirklich pausiert.

 

Naja dafür hab ich mich ja recht gut entwickelt.. und hab ne Abneigung gegen Volksmusik und Schlager entwickelt ;)

 

 

Aber Bryan Ferry gibt's immer noch, der hat in den letzten 40 Jahren nie wirklich pausiert.

 

Jap, hab ich gerade auch gesehen.. Wenn ich mal die Ruhe und die Zeit finde, werde ich mich da mal ein wenig reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung