Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ricky Ho -Seediq Bale (Warriors of the Rainbow)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum taiwanesischen Megafilm (4,5h!), mitproduziert von John Woo gibts einen bombastischen Score der gleich als Doppelalbum veröffentlich wurde...

klingt toll find ich

Trailer

keine Ahnung wer da die Musik gemacht... aber klingt gut!

die Stücke sind oft elendslang...

werd ich mir mal ordern...

http://www.yesasia.com/global/seediq-bale-original-soundtrack-ost/1025036293-0-0-0-en/info.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung wer da die Musik gemacht... aber klingt gut!

steht doch dabei ;)

Such a grand film naturally deserves an equally grand score, which is why the producers recruited the talents of Golden Horse Award winner Ricky Ho to compose the score for the epic film.

Quelle: http://www.yesasia.com/global/seediq-bale-original-soundtrack-ost/1025036293-0-0-0-en/info.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas merkwürdig bist du auch ronin. kritisierst leute wie badelt und djawadi in grund und boden, aber das hier findest ganz toll, obwohl das meiner laienhaften meinung nicht ein deut besser, ja sogar schwächer klingt als die musik der beiden deutschen.

die passagen der soloinstrumente klingen gut, die epischen actionmomente "billig" und nicht wirklich episch. da kommt ja der "geklaute" The Myth score epischer rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da ne Menge ethnischer Stücke wohl, die ich zumindest mal originell und relativ authentisch finde (was weiss ich schon von Taiwanesischer Musik...) und aufs erste reinhören gefällts mir halt... ob ich das nach 2 CDs voller Musik immer noch so sehe, mal schauen...

zu Badelt und Djawadi fällt mir allerdings wirklich nach x Scores immer noch nichts Gutes ein... :-)

soweit find ich die Veröffentlichung auf jeden Fall meldenswert... aus China und Co. gibts viel zu selten Score-Veröffentlichungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ronin, ich finds gut, dass du hier immer veröffentlichungen asiatischer scores postest. bist ja auch der einzige, dem solche veröffentlichungen auffallen. du hast recht. die ethnischen stücke gefallen mir auch, aber die actionmusik und der "epische" part klingen nun wirklich nicht besonders. aber gut, das hier ist auch nur ein track von vielen. vielleicht bietet die musik ja doch noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so CD endlich da, war nen paar Tage in Oslo (fragt nicht...)... erstmal: Die Aufmachung is der Hammer, gedruckte Doppel-DVD-Aufmachung im Schuber, mit dicken Büchlein... supersach! und das bei dem Preis allein... Anwärter auf beste CD-Aufmachung des Jahres!

Aber wird die Musik der Aufmachung gerecht?

Der erste Track bringt schon mal alle Elemente des Scores zusammen... authentische asiatische Klänge, wohl thailändisch mit folkloristischen Gesängen (allesamt aber wohlklingend) dazu fette Percussions, merkwürdigen anderen solo Instrumenten und fettem Orchester... spitze! mündet alles in dem wirklich tollen (wenn auch nicht wirklich originellem) Thema, das an James Horner erinnert. Dies wird im weiteren Verlauf oft und mal klein, mal riesengross dargeboten, von melancholisch bis bombastisch heroisch... erinnert wie gesagt an Horner oder auch an Hisaishi... wahrscheinlich wohl weils wie bei denen aus der gleichen Klassikschule kommt... oder naja BRAVEHEART war halt temp-track, scheint ja ne ähnliche Story zu sein.

Insgesamt sind die 122min Score eher melancholisch, düster abenteuerlich gefärbt... als Actionscore würd ich den trotz ner Menge Spannung nicht bezeichnen...

mit RCP hat das auch nicht viel zu tun... hin und wieder fällt der Score zwar in etwas simplere Streicherstaccato, aber oft genug auch gibts viel mehr (INVASION OF THE RISING SUN)...

das Ganze klingt nie billig, werden ne Menge Musiker und Solisten aufgezählt... gesampelt dürfte da ausser experimentellen Percussions wohl nichts sein.

Am Ende gibts noch einen eigentlich schönen Song, aber nun ja, Thai ist ne schreckliche Sprache find ich, das gefällt mir persönlich als poppige gesungene Thema-Variante nun nicht sonderlich.

Aber bis Minute 122 muss man auch erstmal schaffe, gibt kaum ein Score der die Länge trägt und so kann man sicher auch hier das ein oder andere rausprogrammieren... oder hört halt heute CD1 und Morgen CD2...

für mich auf jeden Fall einer DER Scores des Jahres... tolles emotionales Thema, wunderbar bombastische Emotionen, gepfefferte Action, authentische und mal andere asiatische Klänge sorgen für Abwechslung...

neu ist das sicher bis auf den Thai-Anstrich nicht, aber wer auf heroische, melancholische Abenteuermusik ala Horner steht kommt hier sicher auf seine Kosten...

hier ein paar cues:

http://www.youtube.com/watch?v=0DCqxqYk2Uk&feature=results_video&playnext=1&list=PLB11E46FEDAB0FEC1

http://www.youtube.com/watch?v=Mnl76s6v1mU

was anderes hab ich nicht gefunden... Highlights sind ansonsten: A Father's Spirit, Warriors, Bridge of Peril, Entrapment, Invasion of the Rising Sun, The Chase, The Last Uprising (schneller Männerchor nur mit ein paar Percussion und Mandoline, erinnert mich etwas an die Nummer von der Olympiade in China wo die immer diese grauen Kästen hochgehalten haben um Buchstaben zu bilden...)

ach was red ich weiter... fett! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei mir die erste Hälfte des Scores anzuhören und muss sagen, dass er mir sehr sehr gut gefällt! Da gibt es bis jetzt keinen einzigen Track der Langeweile aufkommen lassen würde ... den die Chorpassagen, Trommeln und den exotischen Instrumente so wie dem Orchester zuzuhören macht großen Spaß. Mir gefällt besonders der erste Track, es ist sagenhaft was Ricky Ho mit dem Chor aufführt! :D

Dieser Score lässt die meisten derzeitigen Hollywood-Scores ziemlich alt aussehen ;) ... RCP hört man hier überhaupt nicht, zumindest nicht im ersten Teil!

Meine Wertung bis jetzt ... 9/10 :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun auch durchgehört... Zum zweiten Mal. Beim ersten Durchhören war ich schon direkt verzückt, regelrecht verliebt. Diese Drums, die Melodien, der Gesang.... Einfach traumhaft und schön atmosphärisch.

Als ich gelesen habe, dass das 122 Minuten sind, musste ich erstmal schlucken. Doch diese Musik trägt diese 2 Stunden. Keine Sekunde Langeweile. Zumindest für mich.

Wirklich fantastische Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch eine HQCD Version für 37 euro (da sollte porto mit drin sein schon), was das genau ist weiss ich aber nicht... vielleicht SACD? Oder in 5.1? das lässt sich leider nicht erkennen aus der Beschreibung... in 5.1. wär der Hammer...

was für Ton war denn SACD eigentlich noch und was braucht man dafür das abzuspielen?

yesasia ist ein super Versand... bestell ich oft, geht recht schnell und sind sicher und alles drum und dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung