Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach ihr wieder! Ne, ernsthaft, lasst uns lieber über die Gondeln der Enterprise reden...  :D

 

Btw, um das mal loszuwerden: Man möge mich zu gegebener Zeit vor meiner Hochzeit daran erinnern, dass ich J.J. Abrams lobend in meinem Gelübde in der Kirche erwähne. Ich liebe wirklich, was der Mann so zusammenbaut und STAR TREK XII hat mich echt sanft in den Kinosessel gestreichelt.

(Vielleicht bringe ich ja Benedict Cumberbatch dazu, mir den Barry White auf der Hochzeit zu machen  ^_^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ordnen sich eigentlich chronologisch die Next Generation-Filme in die Next Generation-Serie ein? Gibts da eine Ordnung?

 

Ist die Frage ernst gemeint? Weil die Antwort ist ganz einfach... die Geschichten in den Filmen reihen sich nach der letzten Folge der Serie ein. Was ja auch logisch ist.. denn man sieht ja die Crew in der Serie nie mit der Enterprise E rumfliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was uns zum Thema bringt, dass die letzte Doppelfolge von TNG einen verdammt tollen siebten Teil abgegeben hätte. (Natürlich noch hier und da etwas angepasst).

 

Fand die auch richtig stark und war auch ein würdiger Abschied aus der TV-Landschaft. Im Kino, alles etwas größer.. die hätte ne große Wirkung gehabt. Muss dir also absolut zustimmen.

Denke aber sie wolllten die Staffelübergabe von Kirk zu Picard haben, daher kamen sie zu der "Generations"-Geschichte, die ich aber auch gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die auch richtig stark und war auch ein würdiger Abschied aus der TV-Landschaft. Im Kino, alles etwas größer.. die hätte ne große Wirkung gehabt.

Muss dir also absolut zustimmen. Denke aber sie wolllten die Staffelübergabe von Kirk zu Picard haben, daher kamen sie zu der "Generations"-Geschichte, die ich aber auch gut fand.

 

Da es ja auch im Zeitreise ging, mehr oder weniger, hätte man den vielleicht auch noch irgendwie unterbringen können. Ich finde VII ja an sich auch nicht schlecht, vor allem der Look gefällt mir richtig gut, aber das Ende der Serie war schon ein Brett. Reizvoll war es natürlich, da sich der Kreis mit Qs Anwesenheit geschlossen hat.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja auch im Zeitreise ging, mehr oder weniger, hätte man den vielleicht auch noch irgendwie unterbringen können. Ich finde VII ja an sich auch nicht schlecht, vor allem der Look gefällt mir richtig gut, aber das Ende der Serie war schon ein Brett. Reizvoll war es natürlich, da sich der Kreis mit Qs Anwesenheit geschlossen hat.

 

Ja.. der wunderbare "Q"... einer meiner liebsten Charaktere, weil man bei ihm wirklich immer alles erwarten konnte. Ja, dass man mit dem Serienfinale dann wieder zur ersten Episode sprang, war ein (fast) schon genialer Schachzug.

 

Wird Zeit, dass ich mir die Serie doch mal zulege.. will aber warten, bis ich mal einen BluRay Player hab, was noch dauern kann... denn auf BluRay haben sie die Serie ja richtig gut renoviert.. was ich bisher so gesehen habe. Vielleicht dieses oder nächstes Jahr.. aber in meine Sammlung kommt sie bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte gerade auch noch, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich die Blu-Ray haben möchte. Im Prinzip schon, aber ab davon ab, sind die Preise ja auch ordentlich üppig.

 

Ich glaube, dass Q sich in einem Kinofilm vielleicht auch schwerer getan hätte. Den hätte man erst einmal "neu" einführen müssen für die Nicht-Trekkies und aufgrund seiner Fähigkeiten hätte das vielleicht weniger gut funktioniert. Na ja, so wie es ist, ist es auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten zu einer ausländ. Version greifen. Sind günstiger und haben auch dt. Ton wenn gewünscht. ;)

 

Ah, gute Idee, zumal mir der deutsche Ton gar nicht mal so wichtig ist.

Hast du vielleicht ne Idee wo genau? (Außer Amazon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amazon.es, amazon.it oder amazon.fr...

 

Immer mal wieder beobachten. Hab nun Staffel 1 als ital. Version und Staffel 2 franz. oder so...bin grad unsicher^^

 

Ja ne, bei Amazon ja gerade nicht. Auch die ausländischen nicht.  ;)

Werde aber mal die Augen offen halten.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch machbar oder ;)

 

Auf jeden Fall machbarer als der Todesstern, wie mir scheint.  :)

 

Da steckt ja auch eine Theorie hinter, die ich jetzt nicht ganz genau im Kopf habe, aber der Sinn davon ist, dass eine hochentwickelte Raumschiff-Menschheit friedvoll miteinander leben und umgehen muss, da man sonst gar nicht die die Möglichkeiten eines solchen Projekts hat. Die Theorie gibt es irgendwie im Zusammenhang mit der Frage, ob außerirdisches Leben mit Raumschiffen die Erde angreifen würde.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindelof entschuldigt sich via Twitter für Alice Eve halbnackten Auftritt:

 

"Ich gestehe ein, dass wir eine bessere Arbeit hätten leisten müssen, die Darstellung einer halbnackten Schauspielerin nicht überflüssig wirken zu lassen. Ich möchte nicht herunterspielen, was einige als frauenfeindlich ansehen, aber wir hatten auch Kirk in beiden Filmen ohne Shirt und nur mit seiner Unterhose. Aber was ich sagen möchte: Ich verstehe euch, ich übernehme die Verantwortung und werde in Zukunft aufmerksamer sein", twitterte Lindelof. (filmstarts.de)

 

Da hatte er aber schon viel schlechter Drehbucheinfälle...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s in Amerika gerade einen künstlichen Aufreger über 1,5 Sekunden Unterwäsche oder will Lindelof nur ebenso künstlich das Interesse am Film anheizen? Bislang bleibt er ja ein bisschen hinter den Erwartungen...

 

In "She´s out of my League" hatte sich die Eve doch auch in Unterwäsche ablichten lassen. Wieso also hier die Entschuldigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ja auch irgendwie dazu. Von den "Atombusen" und Miniröcken der TOS bis zu den Catsuits mit den ausgepolsterten Brüsten bei VOY und ENT gab´s doch schon immer ein gewisses, wenn auch ziemlich verklemmtes Maß an Sex bei Star Trek. Kapiere echt nicht die Entschuldigung von Lindelof, außer es hat wirklich mit dem enttäuschenden Start-Ergebnis in den USA zu tun.

 

Finde ich übrigens interessant, dass die Abrams-Kinofilme irgendwie alle Blockbuster mit angezogener Handbremse sind. Obwohl der Mann als Riesentalent und Box-Office-Fachmann gehandelt wird, blieben MI3, Star Trek und Super 8 allesamt ein gutes Stück entfernt von den extremen Ergebnissen à la Transformers, Piraten der Karibik, Iron Man etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ja auch irgendwie dazu. Von den "Atombusen" und Miniröcken der TOS bis zu den Catsuits mit den ausgepolsterten Brüsten bei VOY und ENT gab´s doch schon immer ein gewisses, wenn auch ziemlich verklemmtes Maß an Sex bei Star Trek. Kapiere echt nicht die Entschuldigung von Lindelof, außer es hat wirklich mit dem enttäuschenden Start-Ergebnis in den USA zu tun.

Nicht zu vergessen der Kuss zwischen Kirk und Uhura in der alten Serie, damals ein riesiger Aufreger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ja auch irgendwie dazu. Von den "Atombusen" und Miniröcken der TOS bis zu den Catsuits mit den ausgepolsterten Brüsten bei VOY und ENT gab´s doch schon immer ein gewisses, wenn auch ziemlich verklemmtes Maß an Sex bei Star Trek. Kapiere echt nicht die Entschuldigung von Lindelof, außer es hat wirklich mit dem enttäuschenden Start-Ergebnis in den USA zu tun.

 

Ich finde sogar, dass die betreffende Eve Szene genau durch diese TREK Vergangenheit einen gewissen Charme entwickelt, eben weil sie so plump ist und Kirk irgendwie den Kirk macht. 

 

Finde ich übrigens interessant, dass die Abrams-Kinofilme irgendwie alle Blockbuster mit angezogener Handbremse sind. Obwohl der Mann als Riesentalent und Box-Office-Fachmann gehandelt wird, blieben MI3, Star Trek und Super 8 allesamt ein gutes Stück entfernt von den extremen Ergebnissen à la Transformers, Piraten der Karibik, Iron Man etc.

 

Meine Ansicht nach sind seine Filme dann doch nochmal ein Stück zu speziell. TRANSFORMERS und Co. bedienen (vor allem beim Marketing) schon sehr den aktuellen Mainstream Markt. Im Grunde ist ja die Art, wie Abrams Filme macht und seine Themen immer etwas nischenhaft (wobei es bei der Größe seiner Projekte natürlich merkwürdig klingt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung