Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal so zwischendurch: Kann es sein, dass Into Darkness irgendwie abstinkt an den Kinokassen? Gerade mal einen Blick bei boxofficemojo reingeworfen und überrascht worden: Der Streifen hat weltweit bislang "nur" 271 Mio. Dollar eingespielt. Das schaffte der erste Teil des Reboots allein in den USA. Und dort steht Into Darkness bislang bei knapp 170 Mio. Dollar. Ist das wirklich nur die starke Konkurrenz? FF6 geht dagegen ab wie eine Rakete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so zwischendurch: Kann es sein, dass Into Darkness irgendwie abstinkt an den Kinokassen? Gerade mal einen Blick bei boxofficemojo reingeworfen und überrascht worden: Der Streifen hat weltweit bislang "nur" 271 Mio. Dollar eingespielt. Das schaffte der erste Teil des Reboots allein in den USA. Und dort steht Into Darkness bislang bei knapp 170 Mio. Dollar.

 

Eher "weiche"/schwache Zahlen bisher, der Film wird für 2013 wohl keine Umsatz-Charts anführen. Musser auch nicht (hat der erste Film auch nicht).

 

 Ist das wirklich nur die starke Konkurrenz?

 

Was denn sonst?

 

FF6 geht dagegen ab wie eine Rakete...

 

Meinetwegen. Solang ich das nicht gucken muss... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so zwischendurch: Kann es sein, dass Into Darkness irgendwie abstinkt an den Kinokassen? Gerade mal einen Blick bei boxofficemojo reingeworfen und überrascht worden: Der Streifen hat weltweit bislang "nur" 271 Mio. Dollar eingespielt. Das schaffte der erste Teil des Reboots allein in den USA. Und dort steht Into Darkness bislang bei knapp 170 Mio. Dollar. Ist das wirklich nur die starke Konkurrenz? FF6 geht dagegen ab wie eine Rakete...

 

Wie ich das so mitbekommen habe, ist er außerhalb der USA ziemlich gut bzw. besser als sein Vorgänger gestartet, aber verliert wohl ziemlich schnell an Zugkraft. In den USA ist er ja ziemlich gleich zu Teil 1 gestartet, aber beweist wohl auch da nicht den längsten Atem.;)

Wobei bei Boxofficemojo die Auslandszahlen noch von vorletzter Woche sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das so mitbekommen habe, ist er außerhalb der USA ziemlich gut bzw. besser als sein Vorgänger gestartet, aber verliert wohl ziemlich schnell an Zugkraft. In den USA ist er ja ziemlich gleich zu Teil 1 gestartet, aber beweist wohl auch da nicht den längsten Atem. ;)

 

In einigen (eher kleinen) Märkten startet der Film auch noch. Aber was natürlich zu berücksichtigen ist - bisher liegen die Zahlen von INTO DARKNESS mit dem Vorgänger gleichauf, aber diesmal kommen ja auch noch (nicht unerhebliche) 3D- und IMAX-Zuschläge dazu. Insofern wird da wohl doch die Konkurrenz thematisch vage ähnlicher Blockbuster wie OBLIVION, IRON MAN 3 oder AFTER EARTH auf die Kasse drücken, vom Dosenbier-Knaller FF 6 mal nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir müssen uns leider damit abfinden, dass mit Gene´s Vermächtnis nicht gerade liebevoll umgegangen wird.

 

Das schrieb ich deswegen:

 

Star T(D)re©k

 

und deswegen

 

*AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!* *RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!* *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!* *GRMBL!* *SCHLUCHZ!* *HEUL!* *Mit Phaser auf J.J.A.s Pappkopf ziel!*

 

Du hast vollkommen recht, das gehört nicht dahin http://www.soundtrack-board.de/topic/12882-gnp-crescendo-jerry-goldsmith-star-trek-insurrection-expanded-score/page-6

....sondern hierher ;)

 

 

Immer hinein spaziert, irgendwer findet sich immer für eine Diskussion. Kannst ja gerne dort mal kundtun, warum du das neue Konzept eher für verunglückt hältst. Ich antworte dir dann morgen und sage dir, warum du dich irrst.  :D

 

Zugegeben, ich liebe restlos ALLES von Star Trek, jede Folge jeder Serie, jeden Film, jeden einzelnen Moment, da zählen die jüngsten Werke selbstverständlich mit dazu.

Die Zeiten ändern sich eben und mit ihnen auch das Geschehen der Filmwelt.

Meine Gefühle sagen mir lediglich, es sind nicht mehr die guten alten 80er auch nicht mehr die 90er, sondern das 21. Jahrhundert. Und das ganze wird völlig ohne dem Vater von den Kindern übernommen und nach deren Ideen umgesetzt.

Ich finde das eine tolle Idee, die klassische Crew um Kirk und Spock in einem alternativen Universum nochmal aufleben zu lassen. Irgendwo aber, hätte ich mir schon ein weiteres Abenteuer in der TNG oder Voyager Zeitlinie gwünscht.

Also sonst ist Star Trek einfach weiterhin Star Trek. Vielleicht bissel mehr Action als Diplomatie, aber schon ok.

Verstehen konnte ich gestern nur nicht diese Aufregung darüber. Entweder man ist Fan, oder nicht. ;)

Vielleicht ist  es für den Einen oder Anderen auch nicht mehr DAS wie es früher einmal war.......früher war auch nicht immer alles unbedingt besser.

Denn da gab es gemeine Kaiser usw. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.  ;)

 

Herz und Verstand sind bei mir auch sehr eng mit STAR TREK verknüpft. Und ich finde es gut, dass es gerade hier um mehr als nur um Inszenierung geht, sondern du eben auch darauf eingehst, dass hinter dem ganzen Zirkus eine Idee steckt. Aber der Zahn der Zeit ist da nicht aufzuhalten, was in Ordnung ist. Das alte STAR TREK geht ja nicht verloren und ist in seiner Form noch da. Roddenberrys Idee ist im Kern aber noch immer vorhanden und wurde auch schon vor dem Reboot mal stärker, mal schwächer dargestellt. XIII ist beispielsweise deutlich aggressiver als IX. Und einige Dinge müssen einfach im Zeitkontext gesehen werden. Eine bunt gemischte Crew mit verschiedenen Ethnien ist großartiger Weise heute nicht mehr erwähnenswert. Hier muss Roddenberrys Erbe also weniger auf Gedeih und Verderb fortgesetzt als geehrt werden. Im Gegenteil müssten eher neue Ideen aufgegriffen werden.

Die tief verwurzelten ethischen Maßstäbe der Enterprise und anderen Crews sind ja immer fest verankert, auch in den letzten beiden Filmen. Ich erinnere mich an eine Meinung einer Bekannten, die XI wesentlich besser als sonstige Sommer Blockbuster fand, weil sie es toll fand, dass es junge Männer (und Frauen) gibt, die noch an etwas glauben und sich für etwas einsetzen. Damit heben sich Abrams Versionen nochmal deutlich von sonstigen Filmen mit Militärfetisch ab. Das sind manchmal nur feine Grenzen und mir wäre ne Schippe mehr Dialog und Philosophie auch lieber, aber der Geist ist ohne Zweifel noch spürbar und war in den letzten dreißig Jahren mal mehr und mal weniger vorhanden. Die wahrscheinliche Alternative zu Abrams wäre gewesen, dass STAR TREK weiter vor sich hinstaubt. Damit wäre ja noch weniger geholfen gewesen. Er musste einen ordentlichen Spagat hinlegen, damit es überhaupt wieder Leinwand tauglich wird.

 

Was mich daran erinnert, dass ich gleich mal auf Dr.Marcus Postersuche gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Mir ist es auch lieber, dass STAR TREK wenigstens in den Kinos zu sehen ist, wenn schon leider nicht im TV, als neue Serie. Auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, wie z.B., dass der 12. Film 1:1 von THE WRATH OF KAHN übernommen wurde etc., ist es doch offensichtlich,, dass ein alternatives Universum geschaffen wurde. Und meiner einer ist sehr gespannt darauf, wie das ganze nun weiter geht.

Serienpotential hat das Konzept schon.......nur wann endlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Mir ist es auch lieber, dass STAR TREK wenigstens in den Kinos zu sehen ist, wenn schon leider nicht im TV, als neue Serie. Auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, wie z.B., dass der 12. Film 1:1 von THE WRATH OF KAHN übernommen wurde etc., ist es doch offensichtlich,, dass ein alternatives Universum geschaffen wurde. Und meiner einer ist sehr gespannt darauf, wie das ganze nun weiter geht.

Serienpotential hat das Konzept schon.......nur wann endlich?

 

Bin wirklich mal gespannt, ob es da eine Serie geben wird. Im Grunde dürfte das ja fast ein Selbstläufer werden. Habe es schon einmal irgendwann erwähnt, dass ich auch nichts gegen eine zehnteilige Staffeleinteilung hätte, die einen großen Aufhänger hat. Eben einfach ein frisches und neues Konzept.

Ich bin da ganz offen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein genialer Serienstart wär doch als Pilotfolge ein übergreifender Einstieg von Archer zu Kirk....irgendwas geniales. Ein Haken hätte die ganze Sache, es müsste von Archer in ein nun alternatives Universum zu Kirk übergehen. Eine weitere Zeitpanne .... oder hast du eine gute Idee?

 

Ich hatte mir immer mal im Kopf etwas zusammengesponnen, was mit Archäologie zu tun hat. Quasi eine Forschungsmission, die irgendetwas sucht und dabei auf irgendwelche alten Ruinen etc. stößt und immer irgendwelche neuen Spuren finden. Das ganze dann schön philosophisch verpackt.

Wobei das dann eher eine neue Crew wäre, die ein eigenes Forschungsschiff unterm Hintern hat.

 

Wäre meine Drehbuch Idee.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung