Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande Encore Series: EYE OF THE NEEDLE - Miklós Rózsa, AMAZING GRACE AND CHUCK - Bernstein, THE CLAN OF THE CAVE BEAR - Silvestri


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Wenn ich nun CDs jeweils einzeln bestelle, werden diese dann auch einzeln verschickt oder Ende Mai in ein Paket gepackt?

Bei mir hat Varèse vor vielen Jahren in diesem Fall (einzeln bestellt) die Bestellung beim Versand dann doch zusammengefasst und die CDs gemeinsam verschickt (mit korrigierten Versandkosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nun nicht groß meckern, aber ich frage mich schon, wieso die "Encore"-CDs so spärlich aufgelegt sind. Meinetwegen kann man davon ausgehen, dass sich solche Sachen nicht gut verkaufen und deswegen die Limiteriung bei 1000 sehr knapp halten, aber dann diese Reihe damit zu begründen, dass jetzt endlich wieder die Alben verfügbar sind, die seit Jahren ausverkauft waren, ergibt doch keinen Sinn, wenn die CDs in spätestens zwei Wochen genau so rar sind wie vor ihrem Erscheinen auch. Townson hätte ja von vornherein schreiben können: "Für die, die genau diese beiden Tage die Möglichkeit haben, legen wir jetzt nochmal einige begehrte Alben auf. Der Rest guckt in die Röhre und darf erneut darauf sparen "Eye of the needle" endlich mal auf CD zu haben"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nun nicht groß meckern, aber ich frage mich schon, wieso die "Encore"-CDs so spärlich aufgelegt sind. Meinetwegen kann man davon ausgehen, dass sich solche Sachen nicht gut verkaufen und deswegen die Limiteriung bei 1000 sehr knapp halten, aber dann diese Reihe damit zu begründen, dass jetzt endlich wieder die Alben verfügbar sind, die seit Jahren ausverkauft waren, ergibt doch keinen Sinn, wenn die CDs in spätestens zwei Wochen genau so rar sind wie vor ihrem Erscheinen auch. Townson hätte ja von vornherein schreiben können: "Für die, die genau diese beiden Tage die Möglichkeit haben, legen wir jetzt nochmal einige begehrte Alben auf. Der Rest guckt in die Röhre und darf erneut darauf sparen "Eye of the needle" endlich mal auf CD zu haben"...

Man sieht doch schon bei anderen Golden-Agern, daß die bei 2000er-Auflagen (Waxman) wie Blei in den Regalen liegen. Townson möchte sich dies bei zukünftigen Auflagen ersparen und setzt deshalb lieber auf die Karte einer knappen Limitierung. Richtig aus kaufmännischer Sicht, eher negativ für diejenigen, die sich etwas später ins Geschehen einklinken konnten. Insofern wäre der Mittelweg (1500) bei einem so gehypten Score wie "Needle" sicherlich kundenfreundlicher gewesen.

Encore ist im Übrigen eine Zugabe nach Ende eines Konzertes, da gibt es kleine musikalische Darbietungen aber nicht noch einmal ganze sinfonische Sätze oder sogar Sinfonien. Insofern ist die geringe Stückzahl dieser Reihe auch wiederum konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mich letztlich dann doch gegen den Kauf der NEEDLE entschieden. Ich habe irgendwo noch die LP, und nachdem ich die Samples auf Varèses Website nochmal gehört hatte, war auch die Erinnerung wieder geweckt, dass ich das Album doch immer unbefriedigend im Vergleich zur Originalaufnahme aus dem Film fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mich letztlich dann doch gegen den Kauf der NEEDLE entschieden. Ich habe irgendwo noch die LP, und nachdem ich die Samples auf Varèses Website nochmal gehört hatte, war auch die Erinnerung wieder geweckt, dass ich das Album doch immer unbefriedigend im Vergleich zur Originalaufnahme aus dem Film fand.

Kann ich so nicht bestätigen nachdem ich mir ebenfalls das Album zu Gemüte geführt habe. Sehr schöne Einspielung unter den Nürnberger Symphonikern die den Vergleich mit dem Original nicht scheuen muß. Ich hab schwach in Erinnerung, daß die Filmeinspielung etwas schneller ist.....

Gehört eher in nen anderen Thread, aber zur Reflektion über menschliches Verhalten im allgemeinen und bei Soundtracknerds im besonderen gut geeignet:

http://www.ebay.de/itm/EYE-OF-THE-NEEDLE-1981-Miklos-Rozsa-RARE-VARESE-CLUB-LTD-1000-OST-CD-SEALED-/370613861136?pt=Music_

7

Tarantula bietet die Cd im Übrigen zu immer noch zivilem Preis an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung