Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: tomandandy - THE APPARATION


Gast ud1966
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Horrorstreifen The Apparition wird von tomandandy vertont. Kinostart in den USA wird der 21. August sein. Zu diesem Zeitpunkt wird es den Zeitpunkt auch in Deutschland geben. Das Album wird von Colosseum vertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die meldung auf der varese seite

Original Motion Picture Soundtrack

THE APPARITION

Music Composed by

tomandandy

(Resident Evil: Retribution,

Resident Evil: Afterlife)

When frightening events start to occur in their home, young couple Kelly (Ashley Greene) and Ben (Sebastian Stan) discover they are being haunted by a presence that was accidentally conjured during a university parapsychology experiment. The horrifying apparition feeds on their fear and torments them no matter where they try to run. Their last hope is an expert in the supernatural (Tom Felton), but even with his help they may already be too late to save themselves from this terrifying force… and death.

Creative collective tomandandy contributes a contemporary and disturbing score for Dark Castle Entertainment’s production of THE APPARITION.

Warner Bros. will open THE APPARITION nationwide on August 24.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 162 2

Release Date: 08/21/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomandandy hab ich ja noch nie gehört. Taugen die denn was? Glasub ja nicht, wenn die bisher nur Resident:Evil-Filme als Credit haben...

Mir ist das nix, aber die waren schon sehr produktiv und abwechslungsreich, siehe hier: http://www.imdb.com/name/nm0354453/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben auch den score zu The Mothman Prophecies komponiert. klasse score, der eine tolle atmosphäre im film aufbaut.

Und alleine dafür gebührt ihnen mein größter Respekt. Ich habe es hier anderorts schon mal geschrieben, "The Mothman Prophecies" ist für mich die perfekte Verschmelzung von Orchester und Synthetik. Der Score hat sowohl düstere Klanglandschaften, als auch traurig-kühle Motive und Themen, das Ganze bildet eine untrennbare Einheit, die mich jedes Mal auf´s Neue gefangen nimmt.

Ansonsten mag ich noch "The Strangers" von den beiden sehr gerne, ist irgendwie wie "Mothman Prophecies", nur ohne Themen. ;) "Mean Creek" ist auch schön spooky, tomandandy sind eben nichts für konservative Orchesterliebhaber, man sollte offen sein für synthetische Klangexperimente. Ihren "Resident Evil: Afterlife" fand ich aber auch nicht so dolle, war größtenteils einfach nur Lärm, obwohl es ein paar nette, ruhige Stücke gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen natürlich "Arlington Road", welcher zusammen mit Angelo Badalamenti entstand. Eine sehr reizvolle Kombination, Badalamenti mit seinen verträumt-düsteren Themen und tomandandy mit ihren Klangcollagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

post-1620-0-94950700-1343730283.jpg

Trackliste:

1. Palmdale (4:17)

2. Email Attachment (5:29)

3. In Tents (:55)

4. BackYard Sound (2:51)

5. Broken Camera (3:04)

6. Kid Scare (1:51)

7. Kelly Watches Video (1:43)

8. Alone In The House (2:40)

9. Hotel (:57)

10. On The Ceiling (1:50)

11. Placing Transmitters (1:17)

12. Scary Laundry (2:23)

13. Trapping The Apparition (1:39)

14. Aftermath (2:10)

15. Safe House (4:56)

16. Kelly Escapes (2:00)

17. Apparition Main Titles (3:05)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Score für Apparition ist speziell, weil viel exeperimentiert wird. Natürliche Sounds wechseln sich mit künstlichen ab; darüber hinaus setzen tomandandy auch verzerrte Stimmen ein. Ich habe den Film nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass er die Handlung geradezu ideal akzentuiert und überhaupt die Spannungsmomente erst erzeugt. Insofern passt die Musik sehr gut zur Handlung.

Für den Hörer, der die Bilder nicht kennt, bedarf es einer Bereitschaft zu Innovativem. Mainstream-Soundtracks klingen sicher anders. Dennoch hat mir das Album gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung