Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man da kaum mehr Extras bekommt und je nach Technik im Hause das Bild enttäuscht. ;)

Ich halte mich von neuerer Technik eher fern, finde aber die Möglichkeiten der Blu-Ray nur bei ca. 20 Prozent aller Erscheinungen sinnvoll. Braucht man wirklich mehr (Bildpunkte) bei Fernsehserien oder Woody Allen-Filmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen das nicht, aber der Umstieg damals bei mir resultierte daraus, dass man auf DVD oft nur eine abgespeckte Variante des Bonus-Materials bekam und nach dem Kauf eines neuen Fernsehers deutlich wurde, dass sich bei vielen Filmen die BD lohnt.

Klar hab ch noch viele DVDs und schaue die auch, aber wenn ich die Wahl habe und nicht viel preislich dazwischen liegt, entscheide ich mich immer für die BD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Woody Allen-Film sieht in HD einfach besser aus. Gerade bei 46-Zoll-aufwärts-Fernsehern sieht man die Grenzen der DVD schon ziemlich deutlich. Das Bild ist einfach ein anderes. Ob man jetzt Allens Poren zählen will, bleibt mal dahingestellt. Hinzu kommt, dass die Master vieler DVDs hundsmiserabel waren, schnell abgezocktes Geld der Studios, allen voran Warner und Paramount. "Black Rain" war auf DVD eine Zumutung, ist auf BD aber eine echte Offenbarung.

Trotzdem: Umgestiegen bin ich auch wegen des Bonusmaterials. Und zwar wiederwillig, weil die Industrie über diese Schiene einen "leichten" Druck ausgeübt hatte. Ausschlaggebend war "Clone Wars" (was sonst ;) ), wovon ich halt sämtliche Extras haben wollte. Vorhandene DVDs erhalten dennoch nur in besonderen Fällen ("Star Wars", "Indiana Jones") bei mir ein Upgrade, schon allein um die Industrie nicht ein zweites Mal zu füttern. Irgendwann kommt eh wieder das "nächste große Ding".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen das nicht, aber der Umstieg damals bei mir resultierte daraus, dass man auf DVD oft nur eine abgespeckte Variante des Bonus-Materials bekam und nach dem Kauf eines neuen Fernsehers deutlich wurde, dass sich bei vielen Filmen die BD lohnt.

Klar hab ch noch viele DVDs und schaue die auch, aber wenn ich die Wahl habe und nicht viel preislich dazwischen liegt, entscheide ich mich immer für die BD.

Preislich macht das keinen echten Unterschied, klar. Aber wieviele Veröffentlichungen fallen Dir ein, bei denen Dir das Bonus-Material wirklich wichtig ist und Du das (mehrmals) konzentriert guckst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR TREK, STAR WARS, INDIANA JONES, HARRY POTTER, BLADE RUNNER, LOTR, AVATAR, vielleicht auch Bond, in der Kategorie kann ich BR und meh' Bonus voll nachvollziehen. Aber sonst? Ich brauche keine verschwurbeltes "Warum alles bei dieser Produktion voll toll war"-Gerede und schon garnicht (zurecht) entfallene Szenen oder - ganz fies - alternative Enden. But that's me.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR TREK, STAR WARS, INDIANA JONES, HARRY POTTER, BLADE RUNNER, LOTR, AVATAR, vielleicht auch Bond, in der Kategorie kann ich BR und meh' Bonus voll nachvollziehen. Aber sonst? Ich brauche keine verschwurbeltes "Warum alles bei dieser Produktion voll toll war"-Gerede und schon garnicht (zurecht) entfallene Szenen oder - ganz fies - alternative Enden. But that's me.

Klar gibt es vieles überflüssiges, aber man findet auch immer wieder was lohnenswertes.;)

Viele DCs oder Extendeds kommen doch auch nur noch auf BD. "Tropical Thunder" war da wohl der Vorreiter (auch wenn man von dem Film halten mag, was man will).

Wobei man da auch wieder unterscheiden muss, welche sich wirklich lohnen, aber ja das ist auch ein Argument.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlichte Studio-Extendeds wie bei "Gone in 60 Seconds" lohnen sicherlich nicht. Aber wenn der Regisseur was anderes oder zumindest mehr im Sinn hatte, würde ich schon ganz gerne sehen. "Daredevil" war so ein Paradebeispiel, wie aus einem mittelprächtigen Streifen ein völlig anderer und richtig guter Film geworden ist. Scotts "Kingdom of Heaven" profitierte auch sehr, sehr stark von dem DC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Regisseur was anderes oder zumindest mehr im Sinn hatte, würde ich schon ganz gerne sehen. "Daredevil" war so ein Paradebeispiel, wie aus einem mittelprächtigen Streifen ein völlig anderer und richtig guter Film geworden ist. Scotts "Kingdom of Heaven" profitierte auch sehr, sehr stark von dem DC.

Und beide genannten Filme gibt es auch auf DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Diskussion danach in Richtung...

Wobei man da auch wieder unterscheiden muss, welche sich wirklich lohnen, aber ja das ist auch ein Argument. ;)

...ging. Aber man kann da auch gerne an die BD-Diskussion anknüpfen: Der Trend ist ja, dass solche (guten) DCs sowie überhaupt Extendeds zunehmend nur noch auf BD kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Abyss" war so ein klassischer Fall, den ich in der Kinoversion stinkendlangweilig fand. Erhielt im DC einen ganz neuen Sinn. Von "Kingdom of Heaven" fand ich zwar auch die Kinoversion sehr gut, aber der DC hat das alles noch mal auf ein völlig anderes Level gehoben. Ich würde auch gerne mal den DC von "Watchmen" sehen, den es hier ja nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung