Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1647113.jpg

Doomsday (Unrated)

42380_d94d7df656f694c554769177236e03bc_1.jpg

Texas Chainsaw Massacre 2 (2DVD+Blu-Ray) - T-Shirt Edition inkl. Extra 3D-Cover

Titty-Twister-LE.jpg

From Dusk Till Dawn - Limited Titty Twister Edition (DVD+Blu-Ray)

Eine kleine Anekdote: Was ich bisher so schlechtes über den Deutschen Paket Dienst DPD gehört habe, trifft voll und ganz zu. Kurz zur Geschichte: Das Paket mit den oben gesehenen Filmen wurde vor zweieinhalb Wochen abgeschickt. Erster Fehler hier beim Versender, da ich keine Mail bekam, die mich darüber informierte. Durch Zufall blickte ich dann letzte Woche in meinen Bestellungsverlauf und entdeckte, dass das Paket schon vor einer Woche abgeschickt worden war. Zwei Tage nach Versand sollte es auch bei mir sein, aber der DPD-Fahrer nahm es wieder mit, mit dem Hinweis, dass die Adresse falsch wäre.

Ich rufe also bei DPD an, nach sieben (!) Versuchen fliege ich nicht nach drei Minuten wieder aus der Warteschleife und habe eine Mitarbeiterin des Depots dran. Wir vergleichen die Adresse, diese stimmt. Sie fragt mich, ob mein Name an der Klingel steht. Ich sage ja, an der Klingel, sowie am Briefkasten darunter, ausserdem ist es ein Einfamilienhaus, da wohnt sonst keiner. Ja, das Paket wird am Freitag (Donnerstag war ja Feiertag) wieder ausgeliefert, versicherte sie mir.

Am Freitag Nachmittag dann checke ich von der Arbeit aus mal den Paketverlauf und siehe da: Der Fahrer hat es wieder mitgenommen, die Adresse wäre falsch. Leicht angesäuert rufe ich wieder an (dieses Mal nur fünf Versuche), wieder vergleichen wir die Adresse, diese stimmt immer noch. Ja, das Paket wird am Montag wieder ausgeliefert, versichert sie mir. Ich hinterlasse noch meine Handynummer, damit der Fahrer mich im Zweifelsfall anrufen kann, denn am Montag (also heute) war ich zuhause.

So, Montag vormittags schaue ich in den Paketverlauf und sehe...nichts. Das Paket hat das Depot nicht verlassen. Ich rufe also wieder an, nach drei Versuchen dieses Mal ist die Stimme am anderen Ende der Leitung etwas ratlos und weiss nicht, warum das Paket nicht wieder in die Zustellung ging. Da müsse sie einen Kollegen fragen, der sich dann wieder bei mir meldet.

Vier Stunden später, der Kollege hat sich natürlich nicht gemeldet, beschliesse ich, selbst zum Depot zu fahren, welches zum Glück "nur" 15 Minuten Autofahrt entfernt ist. Dort angekommen sehe ich einen verwaisten Schalter und ein riesiges Büro, in dem zwei Damen sitzen, die darin etwas verloren wirken. Als sich endlich eine davon zu mir bequemt, meint sie nur knapp "Das Paket bringt ihnen die Kollegin gleich" und verschwindet wieder. Zehn Minuten später kommt die Kollegin endlich, ich unterschreibe den Empfangszettel, verabschiede mich freundlich, werde aber von der freundlichen Dame keines Blickes gewürdigt, geschweige denn reagiert sie auf meine Verabschiedung und schwöre mir, niemals etwas mit dem DPD zu verschicken und jeden Shop zu meiden, der nur mit DPD verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] , werde aber von der freundlichen Dame keines Blickes gewürdigt, geschweige denn reagiert sie auf meine Verabschiedung und schwöre mir, niemals etwas mit dem DPD zu verschicken und jeden Shop zu meiden, der nur mit DPD verschickt.

Gerade deine Geschichte gelesen. Und ja, das deutsche Post/Paketwesen ist echt so eine Nummer für sich. Ok, ich kann es nicht mit anderen Ländern vergleichen. Aber hier scheint es zuzutreffen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ich hatte ne zeitlang auch diese und jene Meinung, merke aber, dass es große Unterschiede macht, wo man wohnt. Bei uns ist DPD klasse, andernorts weniger. Also wenn ich die Zulieferungschance habe, dann nutze ich DPD. Wird aber nicht so oft angeboten.

Macht eigentlich irgendjemand Packstation oder Wunschfiliale von DHL? Letzteres finde ich interessant. Das Warten auf die DHL Wagen kommt bei mir immer einer Tortur gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende hängt alles nur vom jeweiligen Zusteller und der jeweiligen Filiale ab. Bei der Deutschen Post und DHL setzt man in den letzten 10 Jahren immer mehr auf "flexible" Springer und Subunternehmer (die meisten DHLer fahren nur "im Auftrag der Deutschen Post"), das bedeutet natürlich einen spürbaren Verlust an Mitarbeitermotivatiion und Service-Qualität...

Ich erinnere mich noch an einen Briefträger von vor 10, 15 Jahren, ein netter Zustell-Veteran, der da schon seit 20 Jahren die gleiche Tour, also: die gleichen Strassen bedient hat. Der kam dann, falls ich mal unhandlichere Sendungen bekommen habe, zum Ende seiner Schicht nochmal zu mir (trotz kleinem Umweg), weil der wusste, das er mich am Nachmittag persönlich antrifft. Solch einen Einsatz gibts heute leider nicht mehr.

Macht eigentlich irgendjemand Packstation oder Wunschfiliale von DHL? Letzteres finde ich interessant. Das Warten auf die DHL Wagen kommt bei mir immer einer Tortur gleich.

Meine Ex-Freundin hat ihre Sendungen immer verlässlich via Packstation abgewickelt, aber ich persönlich möchte nicht Personal- und Filialen-Abbau unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende hängt alles nur vom jeweiligen Zusteller und der jeweiligen Filiale ab. Bei der Deutschen Post und DHL setzt man in den letzten 10 Jahren immer mehr auf "flexible" Springer und Subunternehmer (die meisten DHLer fahren nur "im Auftrag der Deutschen Post"), das bedeutet natürlich einen spürbaren Verlust an Mitarbeitermotivatiion und Service-Qualität...

Ich erinnere mich noch an einen Briefträger von vor 10, 15 Jahren, ein netter Zustell-Veteran, der da schon seit 20 Jahren die gleiche Tour, also: die gleichen Strassen bedient hat. Der kam dann, falls ich mal unhandlichere Sendungen bekommen habe, zum Ende seiner Schicht nochmal zu mir (trotz kleinem Umweg), weil der wusste, das er mich am Nachmittag persönlich antrifft. Solch einen Einsatz gibts heute leider nicht mehr.

Leider haben die Zusteller aber auch gar kein Nährboden mehr für solche Einsätze. Ist ja alles nur noch auf Zeit und Auslieferungszahlen getrimmt.

Meine Ex-Freundin hat ihre Sendungen immer verlässlich via Packstation abgewickelt, aber ich persönlich möchte nicht Personal- und Filialen-Abbau unterstützen.

Packstationen sind für mich auch eher passé, viel eher spekuliere ich auf Wunschfiliale (leider hat meine Kontaktaufnahme per Internet noch nichts gebracht). Ich sehe es allgemein sogar als Vorteil, da ich in Sachen Zustellung eine eher zentralisierte Lösung bevorzuge. Die Pakete werden ja ohnehin zentral gelagert.

Die Zukunft scheint ja davon geprägt, dass Internet/Bestellhandel immer weiter wachsen wird, sodass ich ein Entlastung der Distribution als lohnenswert erachte. In Zukunft wird auch noch genug Arbeit da sein, sodass bei einer vernünftigen Firmenpolitik eigentlich nicht abgebaut werden müsste (es sei denn man hat vorher unverhältnismäßig aufgebaut).

Aber wie gesagt: Packstation würde ich ohnehin eigentlich nicht wollen. (Bäh, Technik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deine Geschichte gelesen. Und ja, das deutsche Post/Paketwesen ist echt so eine Nummer für sich. Ok, ich kann es nicht mit anderen Ländern vergleichen. Aber hier scheint es zuzutreffen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ich hatte ne zeitlang auch diese und jene Meinung, merke aber, dass es große Unterschiede macht, wo man wohnt. Bei uns ist DPD klasse, andernorts weniger. Also wenn ich die Zulieferungschance habe, dann nutze ich DPD. Wird aber nicht so oft angeboten.

Macht eigentlich irgendjemand Packstation oder Wunschfiliale von DHL? Letzteres finde ich interessant. Das Warten auf die DHL Wagen kommt bei mir immer einer Tortur gleich.

Ich warte nicht, ich lasse warten...:D...aber es ist schon was dran, dass der Service und die Zuverlässigkeit von Region zu Region unterschiedlich sein können. Ich bekomme ja meistens meine Sachen mit DHL und hatte da eigentlich noch nie großartige Probleme. Aber sowas, wie jetzt mit dem DPD, ist mir echt noch nie untergekommen.

@neo Joah, cyber-pirates und die verschicken leider nur mit DPD, sonst würde ich da öfter bestellen. Dort gibt es "From Dusk till Dawn" auch ohne die limitierte Box auf Blu-ray. Aber als Sammler von Tand musste ich natürlich die Box haben, inklusive Titty-Twister-Schnapsgläsern, Titty-Twister-Schild, Karten mit den Charakteren drauf, Poster von Salma Hayek mit Schlange, Ansteckpins und drei Discs mit dem Film plus Bonus waren auch noch dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die bei diesen Boxen auch immer noch nochmal den Film mitreinstecken müssen. ;)

Da lobe ich mir doch diese hier, nur der Film auf einer Disc und sonst nix...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vUJxmkgZL._SL500_AA300_.jpg

Das erste Fred Astaire Musical auf deutscher Bluray!

Hoffe das es nun weitergeht mit Filmen des grossartigen Musical-Stars.

Das Bild ist toll restauriert. Kein Vergleich zur DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung