Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

PSYCHOVILLE... neue britische Serie von den LEAGUE OF GENTLEMEN... tolle Comedy-Thriller-Serie... völlig over the top und trotzdem so spannend wie lustig wie bizarr (Carrie mit Zwergen, lebende Puppen, verrückte Clowns mit Hakenhand, ein Blinder gegen siamesische Ebay-Zwillinge und ein mörderisches Mutter-Sohn Duo... sie alle haben ein gemeinsames Geheimnis, das ein Unbekannter ans Licht bringen will...). Ganz toll Folge 4, die eine Homage an Hitchcock ist und komplett in einem Take gedreht wurde (ok 2 Cuts fallen dem versierten Auge auf). Besonders lustig als Mutter/Sohn am Anfang einen Mord begehen ertönt dazu die PSYCHO-Musik, nach dem Mord geht die Mutter dann zum Radio und schaltet es aus, weil ihr die Bernard Hermann-Retrospektive die da grad läuft auf den Zeiger geht... hahahaha...

bin gespannt wies ausgeht, die Cliffhanger sind immer ganz gross!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Eigentlich war ich im Kino von dem Film ja enttäuscht - zu langatmig, zu wenig tiefgründig, in vielen Momenten war es wurscht, dass Button rückwärts alterte usw.

Für den günstigen Preis, den die BD derzeit nur kostet, geb ich dem Film aber noch mal eine Chance. Und wenn es nur ist, um das Featurette über Desplat zu sehen, welches auf der Bonus-Disc drauf ist. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges neu bei mir, darunter auch was ganz Böses:

- PAURA NELLA CITTÀ DEI MORTI VIVENTI aka "Ein Zombie hing am Glockenseil" (Lucio Fulci)

- ZOMBI 2 aka "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" (Lucio Fulci)

- THE HAUNTING (Robert Wise)

- WHAT EVER HAPPENED TO BABY JANE? (Robert Aldrich)

- RACHEL GETTING MARRIED (Jonathan Demme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für´s gleiche Geld hättest du auch die Special-Edition bekommen können, da ist der Film auch nicht im 4:3-Format, aber das war bestimmt wieder ein Schnäppchen, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das war bestimmt wieder ein Schnäppchen, oder? :)

Das ist richtig.:)

Aber davon mal abgesehen, handelt es sich bei der DVD die ich mir zugelegt habe wohl um noch eine weitere Version, die aber seltsamerweise bei Amazon nicht zu finden ist.

Ist zwar auch nur eine Single-Disc Ausgabe, enthält aber dennoch einige Extras. So z.B. ein 30 Minütiges "Making Of".

Ach ja, das Bild ist auch Widescreen.:)

Das Cover sieht ähnlich aus wie das der 2-Disc Special Edition:

Das ganze gabs bei "Real" für 4,99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig.:)

Aber davon mal abgesehen, handelt es sich bei der DVD die ich mir zugelegt habe wohl um noch eine weitere Version, die aber seltsamerweise bei Amazon nicht zu finden ist.

Ist zwar auch nur eine Single-Disc Ausgabe, enthält aber dennoch einige Extras. So z.B. ein 30 Minütiges "Making Of".

Ach ja, das Bild ist auch Widescreen.:)

Das Cover sieht ähnlich aus wie das der 2-Disc Special Edition:

[ATTACH]3444[/ATTACH]

Das ganze gabs bei "Real" für 4,99

...inklusive hässlichem FSK-Logo...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1 als akkreditierter Fachbesucher auf dem Filmfest Hamburg:

One Week (Michael McGowan, Kanada 2008)

Der Ausgangspunkt des Films ist nicht gerade originell. Ein junger, kurz vor der Heirat stehender Mann kriegt Krebs diagnostiziert und begibt sich auf Sinnsuche. Hier mit Hilfe eines Motorradtrips nach Westen (aber in Kanada, nicht in den US von A.). Da das ganze überwiegend doch relativ humorvoll ausfällt, kann man das noch als soliden Programmkino-Mainstream durchgehen lassen.

Where Are You? (Masahiro Kobayashi, Japan/Frankreich 2009)

Formal anstrengender aber auch gelungener Film über einen ca. 15jährigen Jungen, der völlig alleine dasteht, weil sein Vater schon vor Ewigkeiten abgehauen ist und keine Alimente bezahlt, und Mutter schwerkrank im Krankenhaus liegt und der Schuldenberg wächst und wächst. Der Film erlaubt sich dabei ein extrem langsames Erzähltempo was eher die familiäre Leerstelle erzählt als die tragischen Umstände, die den Jungen in die Armut geführt haben.

Police, Adjectiv (Corneliu Porumboiu, Rumänien 2009)

Das war schon der zweite anstrengende Film in Folge, nachdem ich mir in der Mittagspause auch noch den Bauch vollgeschlagen habe - kurzum - ich bin dabei eingepennt, obwohl ich den Film gar nicht mal langweilig fand. Deswegen keine weiteren Wertungen hier zu.

On the Way to School (Özgür Dogan, Orhan Eskikoy, Türkei/Niederlande 2008)

Dokumentation über einen türkischen Lehrer, der in der (ziemlich rückständigen) kurdischen Region der Türkei Kindern Türkisch beibringen soll, die das vorher nie gesprochen haben. Neben dem hohen Niedlichkeitsfaktor durch viele kleine Kids beeindruckt der Film aber vor allem durch das Vermeiden des politischen Zeigefingers. Kinder und Lehrer werden gleichermaßen präzise beobachtet, die Schlußfolgerungen darf der Zuschauer ganz alleine ziehen, zumal es auch keinen erklärenden Off-Kommentar gibt.

Away We Go (Sam Mendes, USA/UK 2009)

Der neue Sam Mendes-Film ist quasi ein Gegenentwurf zum schweren Ehedrama "Revolutionary Road" - hier sieht man ein glückliches Paar, bei dem es nicht im geringsten kriselt, die das erste Mal ein Kind bekommen werden, und sich auf die Suche nach der perfekten Heimat machen, und dabei auf reichlich schräge Vögel im Freundes- und Verwandtenkreis treffen. Sehr unterhaltsam und sehr, sehr lustig! Der wird auch sicherlich ganz regulär ins Kino kommen - für den Fall kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen.

Ich seh gerade, dass ich den falschen Thread erwischt habe - kann ein Mod das bitte in den "Der letzte Film, den ich gesehen habe"-Thread verschieben? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung