Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

btw, wie isn das Model der Enterprise da? billiges Plastikding das gleich auseinanderfällt???

Würde ich nicht sagen, das ganze Ding ist aus ziemlich robustem Material, aber zum Spielen ist es natürlich nicht gedacht, ist eher wie ein Modellbausatz, sogar ziemlich detailreich ("nur" für eine Special-Edition-DVD).

Bei mir noch neu:

Mein persönlicher Lieblings-Dracula mit Frank Langella und ausserdem

Beide Filme gibt es erstmals in Deutschland auf DVD (von diversen illegalen Veröffentlichungen mal abgesehen...:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 2. transformersfilm ist eine einzige materialschlacht, aber eine sehr unterhaltsame. die knapp 140 min. gingen doch recht zügig rum. für ne spielzeug verfilmung und ner freigabe ab 12 find ich den film sogar recht brutal. auch wenn kein blut zu sehen ist, sterben doch RECHT VIELE unbeteiligte menschen in diesem film auf unschöne art und weise. das wird alles irgendwie undramatisch dargestellt. da waren independence day o. armageddon in der beziehung doch intensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nie DVDs ohne deutsche Tonspur kaufen... zumindest nicht, wenn es die Möglichkeit gibt, eine deutsche DVD zu bekommen. :)

Da steh ich wohl alleine da, aber ich bin bis heute ein absoluter Anhänger der Synchro, da ich das Englisch, das in amerikanischen Filmen gesprochen wird, einfach nicht verstehe. Untertitel sind IMO auch nur ein mäßiger Kompromiss - das dauernde Mitlesen lenkt viel zu sehr vom Bild ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht verstehen würde, würde ich es mir auch nicht kaufen, aber so bevorzuge ich sogar Originalfassungen - in Übersetzungen geht einfach was verloren oder wird teilweise sogar was dazugepackt, was es im Original nicht gab.

"Eastern Promises" kostet außerdem hierzulande das doppelte davon, was ich dafür in UK bezahlt habe. Und "Persepolis" gibts in Deutschland nicht auf Blu-ray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine wichtige Anschaffung. Metropolis ist ein grandioser Film, ganz zu schweigen davon, dass er ein filmhistorischer Meilenstein von unüberschätzbarer Bedeutung ist. Ich habe mir damals beide Fritz-Lang-Boxen besorgt, auch wegen Frau im Mond ... Lnag war ein beeindruckender Regisseur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall... ich hab mir die DVD allerdings hauptsächlich wegen Gottfried Huppertz´ Musik zugelegt, die es ja anscheinend nur hier auf dieser DVD zu hören gibt (in einer sehr guten Neueinspielung mit dem RSO Saarbrücken).

Hochinteressant, wie Huppertz das "Dies irae" in seine Musik einarbeitet. Eins der großartigsten Beispiele für die Verwendung der Sequenz in der Filmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIGHT OF THE CREEPS ... Kult-Grusel-Komödie aus den 80ern... nostalgisch verblendet als Meisterwerk verschrien, viele hübsche Momente und gutes Drehbuch können aber find ich nicht drüber hinwegtäuschen, dass der Regisseur (damals 26 und Erstlingswerk) gerade bei den Actionszenen überfordert war. Liebevoll gemachte DVD. Für Fans unabdingbar. Könnte man aber ehrlich gesagt super neuverfilmen... chrchrchr

THE STEPFATHER... noch nen Klassiker aus den 80ern, diesmal aber zu Recht. Ultraspannender und ultrablutiger Psychothriller, der wohl das Thriller-Subgenre "Killer in der trauten Familie" erschuf. Demnächst öder Remake für Kids im Kino, lieber das Original sehen. Mit LOST-Terry O'Quinn in der Rolle, die ihn berühmt machte. Die Szene mit dem Telefon ist immer wieder der Hammer... bamm! :-) hahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und übrigens eine ziemlich gute noch dazu!:D

Apropos Cover. Mein lieber Scholli, da hat man Charlton "Waffenlobbyist" Heston aber ein paar Pakete angedichtet. ;):(

Deshalb werde ich dieses Cover archivieren, und mach' mir ein neues Cover [siehe Anhang Scott 19 a, John.JPG] :D!

:mad: [Arnold 19, Malcom.jpg]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung