Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CD-Fälschung gekauft.. was tun?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe beide Original und mutmaßliches Fake noch einmal eingescannt: was als erstes auffällt ist, daß das Cover des Originals schärfer ist (fällt insbesondere bei den Gesichtern auf) und auch deutlich heller (s. "Lichtblitze" auf Backcover).Schrifttypen beim Strichcode sind ebenfalls anders.

Da mein Original noch verschweißt ist kann ich kann ich zur CD selbst nichts sagen. Ach ja, oben Original, unten vermeintliche Fälschung

Hier Eindrücke des Goonies-Originals. Auch hier ist im Innenring eine Prägung ("01").

Identisch mit meiner (sollte es auch, da direkt bei Varese bezogen)

post-1363-0-07736000-1347789261_thumb.jpg

post-1363-0-91677400-1347789278_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Namen des Threads mal geändert.. somit sollte es klar sein, über was es hier geht.

Ich habe auch eine Transformers-CD dieses Jahr gekauft, aber durch Bastet, daher weiß ich nicht, wer der Verkäufer war.

Händler nannte sich: systemicscreams

Was mich bei der ganzen Sache wundert ist:

a) Dass auch sein Angebot über The Goonies gelöscht wurde. Soweit ich die Posts richtig verstanden habe, hatte ihn von euch deswegen noch keiner angeschrieben!

B)

Wenn ich eine Produktfälschung auf den Markt werfe, besorge ich mir ein Original und kopiere es 1 : 1.

c) Mit Verdächtigungen und Unterstellungen soll man ja sehr vorsichtig sein! Aber mein Bauchgefühl sagt mir, der Händler wusste, was er anbietet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prägung fehlt bei mir.

Muss nicht unbedingt was bedeuten, da ja eine offizielle CD mit anderer Kennung im Innenring existiert. Varèse hat da anscheinend nachpressen müssen.

Siehe hier von Thomas Nofz: http://www.soundtrack-board.de/topic/8498-varese-sarabande-club-cds-the-goonies-the-spiral-road-the-scout-dreamer-the-manhattan-project/page__st__100#entry261267

Bei meinem Exemplar (direkt bei Varése gekauft) gibt es klitzekleine Abweichungen...

IFPI L241 / VCL 03101104 2R

... aber das dürfte der Echtheit deiner Ausgabe keinerlei Abbruch tun, Urs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend.

Mit der Frage eben, ob da das selbe "Problem" wie bei The Thing vorliegt.

Kam dann die selbe Standartantwort wie bei den anderen und gleich die Erstattung.

Dann wundert es mich nicht, dass das Angebot heute bei Amazon gelöscht war.

nur was machst du, wenn deine Ausgabe keine Fälschung ist ;)

Warum löscht dann der Händler sein Angebot?

Weil er kein Exemplar mehr hat?

Weil er seinem Lieferanten nicht mehr traut, weil er Goonies und Thing aus der gleichen Quelle bezogen hat?

Weil er Angst hat von Amazon gesperrt zu werden und sich auch nicht unter einem neuen Namen anmelden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gestern abend meine Beschwerde an den Händler geschickt. Amazon habe ich zur Schonung meines Accounts noch aus dem Spiel gelassen. Ich habe dann noch während der Nacht eine Antwort vom Händler und kurze Zeit später eine Gutschriftbestätigung von Amazon über den vollen Betrag erhalten. Der Händler bittet mich ebenfalls um die Rücksendung an eine Briefkastenadresse / Mail Forwarding Agentur (http://www.ukpostbox.com - Unit 13 in Poole) in England. Das werde ich natürlich nicht machen. In Filmen über den Zoll sieht man ja öfters, dass gefälschte Ware vernichtet werden muss. Für mich ist auch klar, dass der Händler genau weiß, was er da verkauft.

Hat schon jemand Colosseum informiert oder soll ich das übernehmen? Die können wahrscheinlich am besten den Account bei Amazon sperren lassen und über die Polizei die richtige Adresse von dem Händler herausfinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Original und mutmaßliches Fake noch einmal eingescannt: was als erstes auffällt ist, daß das Cover des Originals schärfer ist (fällt insbesondere bei den Gesichtern auf) und auch deutlich heller (s. "Lichtblitze" auf Backcover).Schrifttypen beim Strichcode sind ebenfalls anders.

Da mein Original noch verschweißt ist kann ich kann ich zur CD selbst nichts sagen. Ach ja, oben Original, unten vermeintliche Fälschung

Identisch mit meiner (sollte es auch, da direkt bei Varese bezogen)

Hallo Peter,

danke für die Scans. Meine Version sieht jedenfalls der unteren Fassung ähnlicher. Wenn ich mir die Schriftarten anschaue, gibt es da ja auch wieder Abweichungen, wird v.a. am Strichcode deutlich. Von den Farben ganz zu schweigen.

Ok, der Typ kriegt jetzt eine Mail mit der Bitte um Stellungnahme und der Nennung der Quelle. Parallel schicke ich das an Amazon. Gab es von dort schon Reaktionen?

Die CDs werde ich vorerst aber nicht rausrücken. Ich will ja etwas in der Hand haben, falls das noch mal notwendig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike hatte nen Vorgänger?

Ich habe den Laden zweimal vor dem Kauf angemailt, da ich an eine Verwechslung mit der Neueinspielung dachte und habe Antwort von einem "Chris" und einem "Mike" erhalten. Der "Mike", der mir heute nacht geantwortet hat, spricht oder schreibt mit ordentlichem deutschen Satzbau, hat aber eine Abneigung gegen Großschreibung und scheint keine Umlaute auf der Tastatur zu haben. Es handelt sich definitiv nicht um ein Übersetzungsprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein Übersetzungsprogramm habe ich auch nicht ernsthaft geglaubt. Kann ja sein, dass er aus irgendeinem Grund fließend Deutsch spricht, vielleicht war er hier mal stationiert. Groß- und Kleinschreibung beherrschen ja nicht mal viele Deutsche. ;)

Ist auch zweitrangig. Zuerst soll er mal Stellung nehmen und das Geld rausrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gestern abend meine Beschwerde an den Händler geschickt. Amazon habe ich zur Schonung meines Accounts noch aus dem Spiel gelassen. Ich habe dann noch während der Nacht eine Antwort vom Händler und kurze Zeit später eine Gutschriftbestätigung von Amazon über den vollen Betrag erhalten. Der Händler bittet mich ebenfalls um die Rücksendung an eine Briefkastenadresse / Mail Forwarding Agentur (http://www.ukpostbox.com - Unit 13 in Poole) in England. Das werde ich natürlich nicht machen. In Filmen über den Zoll sieht man ja öfters, dass gefälschte Ware vernichtet werden muss. Für mich ist auch klar, dass der Händler genau weiß, was er da verkauft.

Hat schon jemand Colosseum informiert oder soll ich das übernehmen? Die können wahrscheinlich am besten den Account bei Amazon sperren lassen und über die Polizei die richtige Adresse von dem Händler herausfinden lassen.

Hallo JC,

Der Zoll vernichtet gefälschte Artikel im Rahmen seiner hoheitlichen Aufgabe, das ist ein ganz anderes Thema. Ich denke, wenn der Verkäufer den Artikel gutschreibt, hat er auch einen Anspruch darauf, dass man die CD zurückschickt. Frage mich nur, was mit den Portokosten für die Rücksendung ist. Aber egal, lieber ein paar Euro in den Sand gesetzt als 22,99 Euro.

Ich werde die Coverscans an meinen Kontakt bei Varese schicken. Mal schauen, was der zu der neuen Faktenlage sagt.

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch hinzufügen, dass ein Händler auch Ware irgendwo einkauft und dann weiterverkauft. Nur weil er jetzt die Angbote bei Amzon rausgenommen hat, muss das nicht bedeuten, dass er die Dinger kopiert (herstellt), sondern bei seinem Lieferanten nachfragt, was da los ist. Würde ich jedenfalls so machen.

Allerdings verunsichert mich die Tatsache, dass er bei meinem Kauf noch 3 Exemplare hatte und dann wieder nachlegen kann. Egal. Komm mir vor, als hätte ich ausversehen mal wieder ein Bootleg gekauft. :o Doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt die seltsame Briefkastenfirma in England allerdings sehr verdächtig vor. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ein unbescholtener Händler innerhalb von Stunden nach meiner Beschwerde den Kaufpreis erstattet. Wenn ich bei JPC ein Bootleg erhalten würde, dann würden die mir das erst auch mal nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung