Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CD-Fälschung gekauft.. was tun?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... Amazon sollte das eigentlich schon interessieren, schließlich ist dass ein Missbrauch des Marketplace...

Amazon interessiert es schon! :)

Nur es läuft hinter den Kulissen ab, aber sie werden dem Kunden nicht alles auf die neugierige Nase binden!

Die Erstattung z. B. über die A-z-Garantie kann nach den AGBs von Amazon auch direkt von denen veranlasst worden sein! Die holen sich das Geld vom Verkäufer wieder!

Mehrere solcher Fälle können eine befristete und sogar eine unbefristete Verkaufssperre auf den jeweiligen nationalen Verkaufsplattformen nach sich ziehen! Eine Verkaufsperre auf dieser Plattform kann einem das Genick brechen!

Und jetzt wisst ihr Buben und Mädels, warum Mike & Co, ohne ein Schuldanerkenntnis, so schnell reagiert haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon interessiert es schon! :)

Nur es läuft hinter den Kulissen ab, aber sie werden dem Kunden nicht alles auf die neugierige Nase binden!

Die Erstattung z. B. über die A-z-Garantie kann nach den AGBs von Amazon auch direkt von denen veranlasst worden sein! Die holen sich das Geld vom Verkäufer wieder!

Mehrere solcher Fälle können eine befristete und sogar eine unbefristete Verkaufssperre auf den jeweiligen nationalen Verkaufsplattformen nach sich ziehen! Eine Verkaufsperre auf dieser Plattform kann einem das Genick brechen!

Und jetzt wisst ihr Buben und Mädels, warum Mike & Co, ohne ein Schuldanerkenntnis, so schnell reagiert haben!

weil sie Angst vor den Konsequenzen von amazon haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie Angst vor den Konsequenzen von amazon haben?

Natürlich, warum sonst? ;)

Genau!

Und ich verrate euch noch ein Geheimnis, weil in einem Posting das Wort „Briefkastenfirma“ vorkam.

Viele Händler lagern ihre Tonträger direkt bei Amazon; man kann das durch den Vermerk „Versand durch Amazon“ erkennen! Das Amazon dafür vom Verkäufer eine extra Gebühr verlangt, ist ja wohl jedem klar.

Und weil man damit Geld verdienen kann, gibt es auch neutrale Logistikunternehmen, die für Händler Lagerung und Versand vornehmen.

Bei weiteren Fragen wendet euch vertrauensvoll an euere Göttin

Und ich verrate euch noch ein Geheimnis, weil in einem Posting das Wort „Briefkastenfirma“ vorkam.

Viele Händler lagern ihre Tonträger direkt bei Amazon; man kann das durch den Vermerk „Versand durch Amazon“ erkennen! Das Amazon dafür vom Verkäufer eine extra Gebühr verlangt, ist ja wohl jedem klar.

Und weil man damit Geld verdienen kann, gibt es auch neutrale Logistikunternehmen, die für Händler Lagerung und Versand vornehmen.

Bei weiteren Fragen wendet euch vertrauensvoll an euere Göttin! Der klärt euch vielleicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gescannt... bitte, bitte, sag(t) mir, dass ich keine Fälschung habe...

Wobei, mit einer großen Portion Galgenhumor könnte ich mich noch freuen, diesen Score überhaupt auf CD zu haben *bitter lach* ;)

post-2097-0-96555300-1347835947_thumb.jpg

post-2097-0-60256700-1347835995_thumb.jpg

post-2097-0-62950700-1347836098_thumb.jpg

Besonders das Booklet sieht so echt aus und fühlt sich gut an. Zu gut für eine Fälschung... Und wie bekommt man es denn auch so gut und Profi-mäßig verschweißt? (musste es ja von Folie befreien...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

deine Kopie ist die zweite, der Schriftzug ist fast einheitlich farbig, im Original "plastischer". Der Schriftzug unter Track 10. Scorponok muss silbern sein, bei dir ist er blau. Was das Einschweißen angeht: es gibt im Handel entsprechende Gerätschaften mit denen man auch CDs wieder einschweißen kann. Um vollständige Gewissheit zu haben müsste man WB einfach mal um Stellungnehme bitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ruhig weiterschlafen, hast das Original (sieht bei meinem genauso aus). Anliegend noch einmal Scans der CDs (Oben: Original, unten. vermeintliche Fälschung) Beim Original ist der Aufdruck unter dem Ring in silber beim Fake in blau

Danke für Deine Mühe. Jetzt bin ich etwas entspannter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden mit Amazon - Kapitel 3 -

Wir benötigen die CD für interne Nachforschung nicht. Selbstverständlich steht es Ihnen frei bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten. Sollte die Polizei die CD beschlagnahmen liegt dies außerhalb unserer Zuständigkeit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aus Datenschutzgründen nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren können.

Bezüglich Ihres Hinweises zur Urheberrechtsverletzung auf Amazon.fr habe ich dieses an die französischen Kollegen weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade in den Mails geschaut, die ich damals von Bastet bekommen habe.. der für mich ja die Transformers-Cd gekauft hat.. und tja... da steht ebenfalls.. systemicscreams.. toll...(stellt euch nun ein Smiley vor, der ein ganzes Dorf verwüstet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht es denn das die Fälscher die CD so unglaublich gut imitiert haben? sogar wenn man die CD umdreht, hat man bei der Fälschung im inneren Ring diesen Code und das Symbol mit dran. -.-

Noch ist es ja unklar, ob das wirklich eine Fälschung ist. Wie Peter oben sagte..

Hallo Anne,

deine Kopie ist die zweite, der Schriftzug ist fast einheitlich farbig, im Original "plastischer". Der Schriftzug unter Track 10. Scorponok muss silbern sein, bei dir ist er blau. Was das Einschweißen angeht: es gibt im Handel entsprechende Gerätschaften mit denen man auch CDs wieder einschweißen kann. Um vollständige Gewissheit zu haben müsste man WB einfach mal um Stellungnehme bitten

Also hast du auch eine vermeintliche Fälschung.. hmm wo hast du sie damals gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt das die Schrift unter Scorponk silber sein muss ? ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das die CDs gefälscht sind. schon allein wenn der einzige Unterschied darin besteht, das der der Schriftzug silber sein muss. bei mir schimmert leicht silber durch, wenn ich 4 mal mit dem fingernagel drüber kratze dann geht farbe ab und der schriftzug wird auch silber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre ein kleines Indiz wohl der Aufkleber, den z.B. Luke auf dem Jewel Case gehabt hat. Ein anderes wäre überhaupt die Druckqualität des Booklets bzw. Covers...

s. Post 52. Farbgestaltung der CD selbst (s. Photo). Das Kleingedruckte unter dem Tracklisting sollte in silber seien ist hier allerdings in blau gehalten. Wir reden hier z. Z. noch von Unterschieden dieser Pressung zu ausgewiesenen Originalen. Letzte Aufklärung über "to fake or not to" können wohl nur die Jungens von Warner Brothers geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre eher: Hat schon jemand bei Warner angeklingelt oder wäre bereit, das zu tun?

Ich würde es tun... Ich suche eben mal die Daten und setze eine Mail auf.

P.S. Der Aufkleber ist das Indiz für Echtheit? Nun, ich kann mich erinnern, dass da ein Aufkleber drauf war.

Soll ich trotzdem die Mail schreiben?

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung