Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CD-Fälschung gekauft?


Souchak
 Teilen

CD-Fälschung gekauft?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich habe von rare_music_corner alias everlastingpaindistribution alias systemicscreams...

    • Transformers (Jablonsky, Score, WB)
    • The Goonies (Grusin, Varese)
    • The Thing (Morricone, Varese)
    • eine andere CD, nämlich...


Empfohlene Beiträge

woran erkenne ich ob meine Transformers gefälscht ist? ich hab meine schon länger, und sieht eigentlich auch original aus?

guckst du hier:

http://www.soundtrack-board.de/topic/11731-cd-faelschung-gekauft-was-tun/page__st__100#entry262974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz ehrlich zu sein, sollte es eine Datenbank geben, wie Soundtrack Collector, bei der die Originalen CDs gescannt hinterlegt sind und nicht nur das Frontcover. Ich muss sagen, auf die Frage, welche CDs bei mir gefälscht sind, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, keine. Aber bei Goonies hab ich das ja auch geglaubt. Also woher wissen, dass meine CDs gefälscht sind? Ich brauche einen Vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, hier streut es jetzt extrem viel Paranoia. Zu The Goonies habe ich noch nichts gelesen, außer dass die Prägung "01" bei RealNeo fehlt. Auch Transformers kann echt sein (anderes Presswerk, andere Druckerei, anderes Land?). Bei The Thing ist es relativ klar, die CD ist uralt. Die anderen beiden aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, hier streut es jetzt extrem viel Paranoia. Zu The Goonies habe ich noch nichts gelesen, außer dass die Prägung "01" bei RealNeo fehlt. Auch Transformers kann echt sein (anderes Presswerk, andere Druckerei, anderes Land?). Bei The Thing ist es relativ klar, die CD ist uralt. Die anderen beiden aber...

du kannst einem so viel Hoffnung machen :D danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Transformers, kann aber nicht sagen, wie die CD aussieht, da das Teil seit 02/2012 verschweißt im Schrank steht :D

Vom Cover her ist es der mutmaßliche Fake.

Hatte mich damals schon ein wenig gewundert, warum der Aufkleber "Features 20 Tracks from..." gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei.

Ist denn noch eine vierte CD im Umlauf?

ich hatte Dexter Season 2/3 Score bei Amazon Marketplace bestellt, und war scheinbar gefälscht. Transformers hab ich scheinbar auch einen Fake, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann... vllt weil die Nachfrage so groß war nach der CD hat man weitere CDs produzieren lassen, die dann ein bisschen anders aussahgen. Der Qualität ist das jedenfalls nach kein Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte Dexter Season 2/3 Score bei Amazon Marketplace bestellt, und war scheinbar gefälscht. Transformers hab ich scheinbar auch einen Fake, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann... vllt weil die Nachfrage so groß war nach der CD hat man weitere CDs produzieren lassen, die dann ein bisschen anders aussahgen. Der Qualität ist das jedenfalls nach kein Fake.

Bei Transformers bin ich auch nicht überzeugt, dass das ein Fake ist.. meine sieht aus wie deine... aber hatte wohl auch, wenn ich mich nicht täusche diesen Aufkleber drauf. Daher glaube ich es nicht, dass das ein Fake ist.. aber vielleicht muss man wirklich erst bei WB nachfragen, ob die Transformers CD ein Fake oder eine schlampige Nachpressung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte Dexter Season 2/3 Score bei Amazon Marketplace bestellt, und war scheinbar gefälscht. Transformers hab ich scheinbar auch einen Fake, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann... vllt weil die Nachfrage so groß war nach der CD hat man weitere CDs produzieren lassen, die dann ein bisschen anders aussahgen. Der Qualität ist das jedenfalls nach kein Fake.

Dexter auch von dem Verkäufer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dexter auch von dem Verkäufer?

ne der war von Zoreno, möchte hier den Verkäufer aber nicht schlecht machen, da er mir den Kaufpreis sofort zurückerstattet hat und ich unteranderem auch Dexter season 5 Score CD bei Ihm bestellt hatte die original war. Vermutlich wusste der Verkäufer selbst nicht was er verkauft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, hier streut es jetzt extrem viel Paranoia. Zu The Goonies habe ich noch nichts gelesen, außer dass die Prägung "01" bei RealNeo fehlt. Auch Transformers kann echt sein (anderes Presswerk, andere Druckerei, anderes Land?). Bei The Thing ist es relativ klar, die CD ist uralt. Die anderen beiden aber...

Es ist noch nicht alles bewiesen, da sind nur recht eindeutig unschöne Indizien in grosser Menge im Spiel. Natürlich ist vielen, ach: allen Soundtrack-Sammlern das gute Gefühl ein echt cooles Schnäppchen gemacht zu haben lieber, als anzuerkennen, der eigenen Gier wegen Opfer eines organisierten Nepps geworden zu sein. Das kann ich nachvollziehen und rate allen, die lieber eine Original-CD von THE GOONIES oder TRANSFORMERS besitzen wollen, einfach einen Bogen um diesen und artverwandte Threads zu machen. Ignorance IS bliss.

Alle drei.

Ist denn noch eine vierte CD im Umlauf?

Auf Amazon.de bietet rare_music_corner noch die Perseverence-CD von BLOODSPORT an; Hilde hat von everlastingpaindistribution eine Oingo Boingo-CD gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist vielen, ach: allen Soundtrack-Sammlern das gute Gefühl ein echt cooles Schnäppchen gemacht zu haben lieber, als anzuerkennen, der eigenen Gier wegen Opfer eines organisierten Nepps geworden zu sein.

Ja, und solches Verhalten ist durchaus auch bei mißratenen legitimen Veröffentlichungen festzustellen. Ich packe mir nur noch sprachlos an den Kopf, wenn ich lese, was "MusicMad" derzeit auf dem FSM-Board über FSMs BODY HEAT verbreitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel des Lobes?

Der behauptet ja hartnäckig und mit der für viele Barry-Fanatiker üblichen Aggressivität, die neue FSM klinge viel besser als die SCSE-CD. Wer auch nur flüchtig Hildes Samples gelauscht hat oder anhand der eigenen CDs einen Vergleich anstellt, kann das aber nicht ernsthaft behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der behauptet ja hartnäckig und mit der für viele Barry-Fanatiker üblichen Aggressivität, die neue FSM klinge viel besser als die SCSE-CD. Wer auch nur flüchtig Hildes Samples gelauscht hat oder anhand der eigenen CDs einen Vergleich anstellt, kann das aber nicht ernsthaft behaupten.

Meine Lust, das Verpackungszellophan zu erbrechen und mich vom eher dumpfen Klangerlebnis selber zu überzeugen, sackt stetig weiter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung