Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kann der was? Der Soundtrack-Kurzbewertungs-Thread


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz allgemein fällt mir ad hoc kein Beltrami-Score ein, von dem ich mich enttäuscht abgewendet habe. Irgendwie versteht es der Mann, seine Zuhörer für die Dauer seiner Musiken zu packen und so schnell nicht mehr loszulassen. :)

 

The Hurt Locker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hurt Locker?

 

Den kenne ich noch nicht. :)

 

 

Ich kann mit Beltrami, abgesehen von i'Robot, gar nix anfangen.... aber vllt komm das mit dem Alter :D Genuss für guten Wein oder allgmein Wein entwickelt man ja auch erst später:::

 

Außer I, ROBOT gar nix?

 

Wie wäre es damit:

 

http://www.youtube.com/watch?v=UOR78frt95o

 

http://www.youtube.com/watch?v=DT8S9rOd2zM

 

http://www.youtube.com/watch?v=DK0n5uIrjAI&list=PL105A70290254F997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer I, ROBOT gar nix?

 

ne.. es geht.. also ich finds icht schlecht. Ich halte Beltrami auch für einen Sehr begnadeten Komponisten!!

Aber mir bleibt von Ihm einfach nix im Ohr..... so wirklich Freude dran wenns im Player liegt hab ich nicht.

 

Vieleicht sollte ich einfach mal den Tyler aus dem Player nehmen und mich 2 Wochen intensivst mit Beltrami beschäftigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich einfach mal den Tyler aus dem Player nehmen und mich 2 Wochen intensivst mit Beltrami beschäftigen :D

 

"Intensivst" klingt gut :). Aber... falls Du dieses Unterfangen wirklich in Angriff nehmen solltest, bereite Dich innerlich darauf, dass Tyler so schnell nicht wieder in Deinen Player wandern wird. :D ... (Spaß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Intensivst" klingt gut :). Aber... falls Du dieses Unterfangen wirklich in Angriff nehmen solltest, bereite Dich innerlich darauf, dass Tyler so schnell nicht wieder in Deinen Player wandern wird. :D ... (Spaß)

 

ja das kann durchaus passieren :D Zimmer wurde aus meinem Player auch von Tyler verdrängt.. vllt schafts ja Beltrami ... ich glaubs zwar eher net, aber ein Versuch ist es wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne.. es geht.. also ich finds icht schlecht. Ich halte Beltrami auch für einen Sehr begnadeten Komponisten!!

Aber mir bleibt von Ihm einfach nix im Ohr..... so wirklich Freude dran wenns im Player liegt hab ich nicht.

 

Und dann gefällt dir ausgerechnet I, Robot?

 

Hattest du dir nicht letztens mal den 3:10 to Yuma geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gefällt dir ausgerechnet I, Robot?

 

Hattest du dir nicht letztens mal den 3:10 to Yuma geholt?

 

Ja  der gefällt mir sogar ausgesprochen gut :-)

ne hab den noch nicht gefunden, aber such ich auch schon lang :-/  aber ich zahl sicher keine 70 Euro :D :D :D

 

Von Beltrami glaub ich hab 8 Stück..... joa nur der iRobot is mein Liebling :D

 

EDIT.. okey hab sogar 9 Stück und "The Woman in Black" find ich auch noch ganz gut.. der is auch schon 3 mal im Player gelandet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet der eher routiniert runtergeschriebene WOMAN IN BLACK gefällt dir? ;)

 

 

Ich halte das ja für eine *hust* Trilogie - 3:10 TO YUMA, THREE BURIALS, IN THE ELCTRIC MIST. Allesamt nicht unbedingt eingängiges Easy-Listening, aber in der Kombination von Folklore-Elementen/Americana mit eher kantigem Underscore für mich ein dickes Ding.

 

Finde auch, dass man diese drei Scores zu einem kleinen Triptychon zusammenfassen könnte, die ganz unterschiedlichste folkloristische Einflüsse aufgreifen, von der Americana über lateinamerikanische Folklore bishin zur Cajun-Musik. Alle drei wirklich stark - insbesondere, da Beltrami bei IN THE ELECTRIC MIST gezeigt hat, dass seine thematischen Einfälle in ihrer melodischen Griffigkeit auch für einen Song taugen.

 

 

WIe sind eigenltich Beltramis Scores zu XxX2, V(tv-serie,gibts da überhaupt etwas?),Jonah Hex,Repo Men, Underworld Evoltution, Cursed? Eigentlich alle Beltrami scores die fast keiner hat oder kennt.

 

xXx 2 ist, wie gesagt, ganz ausgezeichnet. "Different Trains" gehört m.E. zu den prägnantesten Actioncues im 7/8-Takt, die Beltrami bis dato geschrieben hat. REPO MEN hat ein wunderschönes, temperamentvolles Thema, das Actionscoring fand ich im Film mäßig spannend. Aber da waren wohl auch viele Additional Composers am Werk. UNDERWORLD EVOLUTION ist über die gesamte CD-Laufzeit nicht ohne Durchhänger, dafür lässt sich "Truckin'" echt gut in Endlosschleife hören. ;)

 

 

The Hurt Locker?

 

Als Score, der die Grenze zwischen extradiegetischem Score und diegetischer Soundkulisse aufzuheben scheint, finde ich den Score mittlerweile nahezu revolutionär gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn Dir Jarres große symphonische Musik aus den 60'ern gefällt, ist das bestimmt was für Dich. Die aktuellen CD-Sammlerpreise sind allerdings horrend, wobei die alte Varèse-Ausgabe etwas günstiger daher kommt als die japanische Sony-CD. Bei You Tube gibt es das komplette Album (aber von einer LP gezogen: knackt manchmal, wie ich beim Reinöhren festgestellt habe).

 

 

Tracklisting der LP/CD (Jarre hatte wieder lange Suiten fürs Album gebastelt, auf YouTube gibt es Track 1 + 3 zusammen).

 

 1. Overture (4:01)
 2. The Resistance (13:46)
    a. The Heads Of The Resistance
    b. The Resistance At The Convent
    c. The Talking Of The Police Headquarters
    d. The Slaughter Of The Students
    e. Paris Wounded
 3. The Paris Waltz (2:39)
 4. The Liberation (16:13)
    a. General Leclerc
    b. The Barricades
    c. The Crossing Of The German Lines
    d. March Of The Second D.B. On Paris
    e. Vigil In The Gutters
    f. The American Tanks
    g. The Parisians In The Street
    h. The Entry Into Paris
    i. Paris Liberated

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Score?

Und nein, ich habe kein Spotify. Deshalb die Frage hier.

 

Das ist eine relativ neue Serie, wozu McCreary die Musik geschrieben hat.

 

Hier das Main Theme

 

http://www.youtube.com/watch?v=XvWe_MNMPNQ

 

und hier der Thread dazu

 

 

Vielleicht hilft dir auch dieses Review dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Tat. Feine Scheibe, sehr Herrmann-like (wobei mich wundert, dass Du dann bei Kamens Suspect eingeschlafen bist ;))

 

Und auch wenn ich nerve (denn das mache ich gerne :)): gibt's bei Spotify.  Roque Baños – The Machinist

 

Mag an meinem sportlichen Work-out gelegen haben, aber ich bin wirklich eingenickt! In Ernst und ungelogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung