Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kann der was? Der Soundtrack-Kurzbewertungs-Thread


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Film war ich durchaus angetan von Trevor Jones' Musik zu THIRTEEN DAYS, auch einige Clips auf YT klingen nicht schlecht. Aber mag mal ein CD-Besitzer was Kluges zum Album(-Cut) und der Orchestrierung sagen?

 

 

Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht, also wie vieles (spätere) von diesem Komponisten. Alles sehr routiniert gefertigt, klingt nach ähnlich staatstragenden Arbeiten von Williams, Horner & Co. Ich habe die CD dereinst wieder dem CD-Markt zugeführt, da ich nichts in der Musik gefunden habe, dass nicht irgendwo anders schon besser zu haben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht, also wie vieles (spätere) von diesem Komponisten. Alles sehr routiniert gefertigt, klingt nach ähnlich staatstragenden Arbeiten von Williams, Horner & Co. Ich habe die CD dereinst wieder dem CD-Markt zugeführt, da ich nichts in der Musik gefunden habe, dass nicht irgendwo anders schon besser zu haben war.

 

Wo warst Du vor circa zweieinhalb Stunden, Du weiser, kritischer Berater? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin noch The Machinist gekauft. Ich glaube, dass ich damit sooo viel ohnehin nicht falsch machen kann, nur wollte ich hier noch ein "TU ES!" haben. :)

Mit Evil Dead habe ich aber wirklich Blut geleckt... (Und das sollte eigentlich keine Anspielung auf den Film werden. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Taugt was. Definitiv nicht wie oft vermutet eine heimlich als Neueinspielung deklarierte Originalfassung um Gebühren zu sparen (siehe z.B. John Scotts Antony & Cleopatra), sondern wirklich eine Neueinspielung (Czech National Symphony Orchestra), die verdammt nah am Original ist. Mir gefällt die Scheibe sehr. Allerdings gab es wohl mit einem Teil der Pressungen erhebliche Probleme (Verzerrungen, Clicks, etc). Kann man bei FSM nach suchen. Meine Pressung, vor zwei oder drei Jahren direkt bei Aleph gekauft, ist einwandfrei. Was mir auf der CD aber fehlt, ist die Disco-Fassung des Themas, die damals die Soundtrack-LP eröffnete. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie konnte dieser Thread denn so weit nach hinten rutschen? :D Ich bräuchte mal ein paar Meinungen für die nächste Anschaffung.

 

Ich habe die 3-CD Godzilla, 2-CD Broken Arrow, 2-CD Speed und die Limited von Scream aktuell auf der Liste (was nach ein paar Minuten stöbern passieren kann). Welche zuerst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den drei letztgenannten habe ich zumindest die 1-CD-Veröffentlichungen und wäre an allen an Extended Score interessiert. Godzilla wird hier aber auch gerne als toller Score gehandelt (habe ich das richtig in Erinnerung?) und die paar Snippets im Internet klangen auch interessant.

 

Das mit der Musik wechselt immer ein wenig. Die letzten Tage sind es wieder Action-Scores, vor zwei Wochen waren Horror-Scores ganz groß. :) Prinzipiell bin ich mir ziemlich sicher, dass die genannten vier alle meinen Geschmack treffen dürften, aber will die nicht alle auf einmal kaufen und muss deshalb entscheiden, welcher zuerst. Vielleicht ändert sich die Vorauswahl aber auch wieder, wenn ich weitere 10 Minuten im Corner rumsurfe.

 

Die letzte Anschaffung dort war der LaLa-Land Matrix-Score. ;)

 

(Sorry, deine Frage finde ich echt schwer zu beantworten. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung