Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Disney kauft ein..


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe immer noch nicht, warum Lucasfilm überhaupt ge- bzw. verkauft werden musste...

Weil Lucas seine Ruhe vom Tagesgeschäft und quengeligen Fanboys haben wollte? Weil einem 4 Milliarden Dollar 'ne Menge Sorglosigkeit kaufen? Because he could?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Olli, wenn ich kleinlich sein darf: Lucas Firma heisst Lucasfilm Limited. Oder Lucasfilm Ltd. Oder, wer's eilig hat, Lucasfilm. Aber nicht "LucasFilms". Nur so als Anmerkung zum Thread-Titel. B)

Dankeschön dir :)

Das passiert, wenn es naja irgendwie schnell gehen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön dir :)

Das passiert, wenn es naja irgendwie schnell gehen muss ;)

Ich schreibe für Geld (wenn ich Glück habe), mir brauchste das nicht erzählen ^_^

Verblüffend übrigens nicht nur die Aufwallungen zum Thema in den deutschen Medien (halt viele alt gewordene Fanboys in den Redaktionen), sondern auch, mit welchem Gusto da Daten, Fakten und Details versemmelt werden (wohl doch nicht genug alt gewordene Fanboys in den Redaktionen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Lucas seine Ruhe vom Tagesgeschäft und quengeligen Fanboys haben wollte? Weil einem 4 Milliarden Dollar 'ne Menge Sorglosigkeit kaufen? Because he could?

Lucas hatte schon vorher einige Milliarden auf dem Konto. Geld war nun wirklich die Motivation. Und es hätte sicherlich auch Möglichkeiten gegeben, Lucasfilm unabhängig weiterzuführen, das kriegt jeder kleinere und mittlere Betrieb hin (naja, zumindest einige ;) ). Den Frust über die "Fans" hat er ja schon offen geäußert, aber deshalb gleich das Lebenswerk verkaufen - erst recht, wenn man stets so auf unabhängig bedacht war? Na, ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucas hatte schon vorher einige Milliarden auf dem Konto. Geld war nun wirklich die Motivation.

Ich vermute, Dir ist da im zweiten Satz en "nicht" abhanden gekommen? Wieviel Geld hat(te) Lucas denn wirklich? Warum hat er alle vollgejammert, er habe RED TAILS ja mühevollst zusammenbetteln müssen? Steckt der vielleicht das ganze Wohlstand in Technik und Spielzeug?

Im letzten Jahr hat Lucasfilm angeblich 1.5 Mrd Dollar Umsatz gemacht, das ist natürlich ordentlich. Aber die Firma hat auch 1700 Mitarbeiter, das ist ja kein Ein-Mann-Betrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem bei Nicht-AGs - kein zwangsläufiger Ausweis von EBIT und anderen Kenngrößen. Mal im Handelsregister stöbern gehen... ;)

In den vergangenen Jahrzehnten wird sich einiges auf seinem Konto angesammelt haben. Wäre Lucasfilm defizitär gewesen, hätte der Laden anders operiert. Mir fallen da spontan einige Unternehmen ein, die einen ähnlichen Umsatz mit deutlich mehr Mitarbeitern erwirtschaften und beim Ergebnis trotzdem gut dastehen... Lucasfilm tut auch viel für seine Mitarbeiter, ein armes Unternehmen könnte sich das nicht leisten.

Das Gejammere von Lucas bei den Produktionskosten habe ich aber auch nie verstanden. Ich hab's immer auf übermäßige Vorsicht geschoben, um ja unabhängig zu bleiben. Das ist ja nun hinfällig. Lucas hat nach verschiedenen Angaben irgendwas zwischen 2,5 und 3,5 Mrd. an Vermögen. Irgendwas davon muss dasein, hätte er sonst bei "The Giving Pledge" mitmachen können / dürfen?

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Lucasfilm defizitär gewesen, hätte der Laden anders operiert. Mir fallen da spontan einige Unternehmen ein, die einen ähnlichen Umsatz mit deutlich mehr Mitarbeitern erwirtschaften und beim Ergebnis trotzdem gut dastehen... Lucasfilm tut auch viel für seine Mitarbeiter, ein armes Unternehmen könnte sich das nicht leisten.

Ich will jetzt ja nix Nettes sagen, aber Lucas traue ich absolut zu, so ein heimlicher Gutmensch zu sein, so ein quasi-sozialistischer. Einer, der alle Gewinne in die Firma steckt, aber auch das Personal. Dem es wichtig ist, dass es seinen Leuten gut geht. Nursoeinedummeidee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gefunden auf financialpost. Disney hat das erwartete Lucasfilm-EBIT für 2012 bekannt gegeben (und wir sind ja schon im Q4): 230 Mio. Dollar. Holla, das ist aber mehr als anständig. Im Jahr 2005, als Ep. III ins Kino kam, waren es sogar 550 Mio. Dollar. Was sagtest du, war der Umsatz? 1,5 Mrd.? Die Marge ist aber anständig und mit Kinofilm sogar mehr als traumhaft...

Lucas ist halt Demokrat und ein Kind der 60er. ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht, was Lucas mit dem Geld machen will...

Spokesperson for Lucasfilm tells THR the majority of the sale price will go toward educational philanthropy.

By the end of the year, the $4.05 billion sale of Lucasfilm to Disney should be finalized. And since George Lucas owns 100 percent of his company - which has little to no debt - all that money goes to him.

After that, Lucas plans to quickly put the bulk of the money into a foundation which will primarily focus on educational issues, a spokesperson for Lucasfilm tells THR.

RELATED: George Lucas' Next Act: Bill Gates-style Philanthropy

“George Lucas has expressed his intention, in the event the deal closes, to donate the majority of the proceeds to his philanthropic endeavors.”

It's not yet clear which foundation will get the proceeds. Lucas is currently the chairman of Edutopia, which is part of the George Lucas Educational Foundation. He could put money into that or create a new foundation which would be funded from the sale.

The Foundation was the vehicle Lucas used to make a $175 million donation to his alma mater USC in 2006. He has also given to many other causes over the years including the Film Foundation, Stand Up To Cancer and the Make-A-Wish Foundation.

“For 41 years, the majority of my time and money has been put into the company,” Lucas said in a statement Wednesday. “As I start a new chapter in my life, it is gratifying that I have the opportunity to devote more time and resources to philanthropy.”

The spokesperson noted that this “announcement continues a commitment that Lucas made in 2010 to The Giving Pledge where he stated, “I am dedicating the majority of my wealth to improving education. It is the key to the survival of the human race. We have to plan for our collective future—and the first step begins with social, emotional, and intellectual tools we provide to our children. As humans, our greatest tool for survival is our ability to think and to adapt—as educators, storytellers, and communicators our responsibility is to continue to do so.’”

Quelle: http://www.hollywood...cas-will-384947

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Hamil und Carrie Fisher haben sich wohl letzten Sommer getroffen und das Thema.. tja.. Star Wars VII, VIII und IX ;)

Entertainment Weekly was able to nab a quick interview with Mark "Luke Skywalker" Hamill. When asked about Disney purchasing LucasFilm, Hamill says he was caught off guard like all of us. But the other news that there would be future Star Wars films was not a surprise to him at all. Mark reveals to EW that he and Carrie Fisher met with the bearded Jedi, George Lucas, just this past summer. During this meeting Lucas let them in on a secret, plans were already in motion to make Episodes VII, VIII, and IX.

Entertainment Weekly: So you met with George this past summer and he told you about his plans to make another trilogy?

Hamill: Yeah, last August, he asked Carrie (Fisher) and I to have lunch with him and we did. I thought he was going to talk about either his retirement or the Star Wars TV series that I’ve heard about—which I don’t think we were going to be involved in anyway, because that takes place between the prequels and the ones we were in and, if Luke were in them, he’d be anywhere from a toddler to a teenager so they’d get an age-appropriate actor—or the 3-D releases. So when he said, “We decided we’re going to do Episodes VII, VIII, and IX,” I was just gobsmacked. “What? Are you nuts?!” [laughs] I can see both sides of it. Because in a way, there was a beginning, a middle, and an end and we all lived happily ever after and that’s the way it should be—and it’s great that people have fond memories, if they do have fond memories. But on the other hand, there’s this ravenous desire on the part of the true believers to have more and more and more material. It’s one of those things: people either just don’t care for it or are passionate about it. I guess that defines what cult movies are all about. We’ll see. I’m anxious to know what’s going on, but the main story [yesterday] was the sale to Disney. I have mixed feelings about that, but they haven’t done badly by Marvel and the Muppets and Pixar. It’s one of those big decisions that at first seems unusual but then the more you look at it, the more it makes sense.

EW: When you had lunch with George, did he get into any details with you about where the story would go in the next three films, or whether you would have a part in them?

Hamill: Well, no, he was just talking about writers and the fact that he wouldn’t be directing. I guess he wanted us to know before everybody else knew. He said, “Now you can’t tell anybody!” [laughs] Even now I’m nervous about saying anything. I just don’t know!

Quelle: http://www.comicbook...1/news/?a=69501

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran denke, dass filmfans jetzt drei jahre lang täglich mit derartigen pseudo-news zum neuen star wars film bombardiert werden wäre es mir fast lieber man hätte keinen neuen film angekündigt.

Mit disney wird der knuddel-faktor bei star wars sowieso nicht kleiner. Im gegenteil: mehr jar jar figuren, mehr kindercharaktere, mehr weichspühl-dialog. Da wird sich nix dran ändern und im günstigsten fall bleibt das auf dem gleichen niveau wie einst bei lucas. Ein star wars für erwachsene ala empire strikes back wird es mit disney nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran denke, dass filmfans jetzt drei jahre lang täglich mit derartigen pseudo-news zum neuen star wars film bombardiert werden...

Das wird eine geile Zeit für die Fans. Erinnert mich an die 90er, als man alles aufgesogen hatte, was irgendwie Richtung Episode I ging. Die Vorfreude war schon schön (ja, los, komm, jetzt der Kommentar: "Ja, Vorfreude, und was kam dann!?!?!?").Wenigstens muss man dieses Mal nur drei Jahre warten

Mit disney wird der knuddel-faktor bei star wars sowieso nicht kleiner. Im gegenteil: mehr jar jar figuren, mehr kindercharaktere, mehr weichspühl-dialog.

Es ist doch erstaunlich, wie hartnäckig sich Klischees halten. Ich weiß, ist angenehm, komfortabel, man braucht einfach nur die gleichen Sterotype wiederholen. Aber Disney nur mit Kinderkram gleichzusetzen ist einfach falsch, man kann es nicht oft genug sagen, wie es scheint. ;)

Da wird sich nix dran ändern und im günstigsten fall bleibt das auf dem gleichen niveau wie einst bei lucas.

Geil, gute Aussichten! :)

Im Ernst: Jetzt alles in Grund und Boden zu schreiben, ist etwa so konstruktiv, als lobte man im Vorfeld alles über den grünen Klee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine geile Zeit für die Fans. Erinnert mich an die 90er, als man alles aufgesogen hatte, was irgendwie Richtung Episode I ging. Die Vorfreude war schon schön (ja, los, komm, jetzt der Kommentar: "Ja, Vorfreude, und was kam dann!?!?!?").Wenigstens muss man dieses Mal nur drei Jahre warten

Mich erinnert das an das fiebrige Warten auf BLUE HARVEST RETURN OF THE JEDI... Was damals ja schöner war, aber so wohl nicht mehr möglich ist: In Prä-Internet-Zeiten hatte man noch mehr Gelegenheit für Spekulationen, heute hat man spätestens drei Monate vor der Weltpremiere schon Alles irgendwie gesehen und erfahren. Ignorance was bliss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldridge, mag alles richtig sein was du sagst. Leider habe ich eben diesen Splitter in meinem Kopf genannt "Prequels" und den kriege ich einfach nicht da raus. Meine erwartungen an die neuen Filme sind entsprechend düster (und damit meine ich nicht die Lichtstimmung der Filme). Ich sehe auch keinen grund, warum das mit disney irgendwie anders laufen sollte als damals bei den prequels.

Ich brauche einfach keine neuen star wars filme. Ich brauche ja schon die prequels nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. das alte... nee falsches Wort... das uralte Thema "Alte Trilogie vs Neue Trilogie" mit sehr unangenehmen Diskussionsthemen habe ich nun in den Star Wars Thread verschoben. Da könnt ihr bis zum St. Nimmerleinstag weiter schreiben oder bis eure Finger zu Laserschwertern werden ;)

Hier sollte es doch nur um das Thema des Threads gehen.. Sachen wie die neuen Filme sein könnten.. ist noch im Rahmen, da es alles von Disney abhängt. Aber mehr hier nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das ganze Gesummse nicht irgendwo hinter virtuelle Gitter sperren, quasi als schlechtes Beispiel? :)

Aber nur mit der Unterzeile: Wenn nette, kluge Jungs sich wegen unterschiedlichen Detail-Vorlieben zoffen wie tätowierte Luder bei "Big Brother"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Disney kauft ein..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung