Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Seite für alle Videospiel Musik Liebhaber


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also wenn die nach der Installation tatsächlich als OGG-Dateien im Installationsordner liegt suchst du dir einfach einen Player, der OGG-Vorbis unterstützt (Winamp z. B.), oder ein Programm, mit dem du es in MP3 konvertieren kannst (geht z. B. mit Goldwave). Der OGG-Codec sollte natürlich auch installiert sein, aber das dürfte, wenn du die Musik im Spiel hörst, dann schon geschehen sein.

Game Rips bekommst du höchstens (illegal) im Internet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

ähm hallo,

ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich frag trotzdem mal.

Heutzutage ist ja das schöne daß man zu jedem Film den/die Soundtracks

bekommt Album/Score. Meistens sogar viele Gamesoundtracks.

Dem war aber vor 20 Jahren :rose: noch nicht so. Es gab/gibt zwar einige

wenige Soundtracks wie Turrican usw. aber die waren schwer zu finden.

Ich bin auf der Suche nach dem Soundtrack für das Jump'n'Run Spiel

"Flashback" (Amiga). Von der Art her ein Nachfolger zu Prince of Persia.

Den Soundtrack (evlt. nur Maxi) gibt es tatsächlich, da es ihn einmal in

einer Ausgabe der Amiga-Games zu gewinnen gab. Leider hatte ich es

damals versäumt dabei mit zumachen.

Das gelang mir aber bei einem anderen Spiel "Whales Voyage" da konnte

ich so ein Teil ergattern. Aber eben nicht bei Flashback und meine Suche

bisher im Netz war nicht von Erfolg gekrönnt.

Nachdem ich hier einiges gelesen habe, dachte ich mir ich hab eine kleine

Chance hier mehr von der Gemeinschafft zu erfahren.

Schau mer mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Danke für den Link, den direkten Downloadlink hatte uns ja Andre Moghimi hier schon beschert. :D

Auf jeden Fall nett zu hören, das Thema finde ich nicht so toll, aber einige Streicherstellen sind sehr schön gelungen. Und dunkle Ambient-Musik mag ich sowieso immer. :D Die Actionpassagen sind auch ganz passabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt jetzt den "Gothic II - Die Nacht des Raben"-Soundtrack hier (worldofgothic.de) zum freien Download.

Bei den sieben Stücken handelt es sich fast ausschließlich um die Ingame-Musikuntermalung. Dazu kommt noch das (empfehlenswerte) Stück aus den Credits.

Größe der ZIP-Datei: 12,6 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Das sind die Hauptquellen für Videospielmusik:

synSONIQ Records

loading GameMusic.com

DirectSong

Dann noch ein Radiostream:

<<R3MIXED>> The Video Gamer's Amp -- Free REQUESTABLE Video Game Music Streams 24/7!

natürlich gibt es unzählige download seiten aber die sind wie ihr euch denken könnt nicht legal!

Hihoo,

inzwischen bekommt man aber auch schon gute Sachen bei "Amyzone" und Co. wie z.B. den Soundtrack zu HEROES OF MIGHT & MAGIC IV. oder ATLANTIS.

Sonst kann ich sagen, das ich mit den Jungs von SynSoniq bisher sehr zufrieden bin.

Viele Grüße

Rheingold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Hmm, ich weiss nicht ob ich in genau diesem Thema hier mit meiner Frage richtig bin, aber hier scheint in Punkto Videospiel-Soundtracks mit am meissten los zu sein.

UND die Suchfunktion hat mit nicht weitergeholfen! ;)

Also folgendes: Ich suche den schöne Score zu "Outcast".

Ich weiss, dass es den mal extra auf 'ner CD als Veröffentlichung gab.

Und auf Soundtrackcollector.com steht da noch dabei, dass die Musik auch auf den Spiele-CDs zum Anhören mit drauf sei.

Guckst Du hier:

SoundtrackCollector: Soundtrack details: Outcast

Leider scheint keiner der Verkäufer auf EBay, die das Spiel noch anbieten, in der Lage zu sein, die CDs mal kurz in 'nen Player zu stecken und zu hören, ob da die Musik als Wave-Audios mit drauf ist! Ist sensationell, was ich da schon für dümmliche Antworten erhalten habe. ;):rolleyes::D

Ich habe den Score zwar schon als mp3 und daher weiss ich ja auch wie klasse der ist. Ich habe aber eigentlich lieber nen Original auf CD.

So, lange Rede, kurzer Sinn, weiss zufällig einer von Euch Cracks, ob der Soundtrack nun in abspielbarer Form mit auf den Spiele-CDs drauf ist?

Oder obs die CD sonst wo noch gibt?

Selbst in der limitierten Sonderausgabe des Spiels scheint die einzelne Musik CD jedenfalls nicht mit dabei zu sein.

Danke schonmal.

Liebe Grüße aus Bochum

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD des Spiels funktioniert wie eine normale Audio-Cd im CD-Player, da es sich um eine sog Redbook CD handelt (d.h. sowas Daten und Audio CD in einem). Das ist afaik bei jedem Exemplar von Outcast so.

Eine Liste mit allen Redbook Spielen gibts hier:

http://www.soundtrack-board.de/board/43785-post7.html

Ein Thread zum Thema Outcast und Bezugsmöglichkeiten ist auch hier zu finden:

http://www.soundtrack-board.de/board/8424-outcast.html

Bei Amazon gibts das Spiel im Moment ab 3,86 (incl versand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung