Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmquiz


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähm, ja also... es sind die Kapitelnamen, die ich aus der DVD Hülle übernehme. Aber: Der Sinn ist, dass man über die Kapiteltitel herausfindet, um welchen Film es sich handelt. Sie umschreiben ja quasi den Film. Ging weniger darum, dass jemand jetzt exakt die Kapitelnamen im Kopf hat. ;)

Daher will ich nicht lange schnacken und direkt ein paar weitere Hinweise liefern.

  • Die Kandidaten
  • "Ausflug?"
  • Nachricht auf Deutsch
  • Wer soll gehen?

natürlich +

  • Ganz nah
  • Abserviert
  • Spätes Rendezvous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl was hab ich noch:

  • Rede des Präsidenten
  • Ein Signal
  • Frage des Glaubens

 

  • Passagier an Bord
  • Die Kandidaten
  • Person am Strand
  • Abspann
  • Abbruch
  • Tragödie
  • Die Kandidaten
  • "Ausflug?"
  • Nachricht auf Deutsch
  • Wer soll gehen?
  • Ganz nah
  • Abserviert
  • Spätes Rendezvous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas kniffligeres, für die Pink-Floyd-Fans unter uns. ;)

 

Im Film "The Wall" kauert Pink ziemlich gegen Ende in einer Toilettenkabine, während man im Hintergrund den Hallensprecher und die jubelnden Konzertbesucher hört. Pink sitzt mit einem Heft in der Ecke der Kabine, in das Heft hat er anscheinend Songtexte geschrieben. Bevor er den Text des kurzen Stücks "Stop" zum besten gibt, welches dann überleitet zu "The Trial", murmelt Pink noch den Text eines anderen Songs, der nicht aus "The Wall" stammt.

 

Um welchen Song handelt es sich? Und noch eine Zusatzfrage für die Hardcore-Fans: In welcher Beziehung steht der gesuchte Song zu "The Wall"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch nicht. Ausserdem war "Off the Wall" von Michael Jackson bereits 1979 veröffentlicht worden, "The Wall" kurze Zeit später, der Film "The Wall" 1982. Ich dachte eigentlich, dass es mein Tipp impliziert: wenn der Song noch nicht veröffentlicht war, er aber bereits im Film zitiert wird, kann es ja eigentlich nur ein Song aus dem Floyd-Umfeld sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch, ob der Rock-Experte Babis etwas mehr weiss, ansonsten löse ich auf und denke mir etwas einfacheres aus. ;)

 

:blush:

Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten bzw. die meisten Aufnahmen der Floyds gab es da ja schon. Ich grüble, ob der Song später dann auf einer anderen Scheibe veröffentlicht wurde oder im Zuge von Live-Aufnahmen?

Aber nein, ich werde wahrscheinlich ganz ohne Hilfe nicht drauf kommen. Ein Blick auf Songtitel zur Auffrischung wäre hilfreich, aber das wäre dann wohl schon die halbe Lösung.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung