Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmquiz


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:blush:

Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten bzw. die meisten Aufnahmen der Floyds gab es da ja schon. Ich grüble, ob der Song später dann auf einer anderen Scheibe veröffentlicht wurde oder im Zuge von Live-Aufnahmen?

Aber nein, ich werde wahrscheinlich ganz ohne Hilfe nicht drauf kommen. Ein Blick auf Songtitel zur Auffrischung wäre hilfreich, aber das wäre dann wohl schon die halbe Lösung.  ;)

Ich gebe zu, dass die Frage sehr speziell ist, aber man kann es ja mal probieren. ;) Dann löse ich mal auf.

 

Pink sagt die Zeilen

 

 

And I put out my hand just to touch your soft hair

To make sure in the darkness that you were still there

And I have to admit I was just a little afraid

 

Das ist ein Teil des Textes von "5:11 AM (The Moment of Clarity)" aus dem Album "The Pros and Cons of Hitchhiking" von Roger Waters. Er veröffentlichte das Album 1984, also zwei Jahre nach dem Film.

 

Die Verbindung zu "The Wall" ist die, dass Waters 1978 seinen Bandkollegen zwei Konzepte für ein neues Floyd-Album vorschlug, eines war "The Wall", das andere "The Pros and Cons of Hitchhiking", die Band entschied sich bekanntermaßen für "The Wall". Nachdem die Band nach "The Wall" aber vollends zerstritten war und auseinander fiel, kam es nicht mehr dazu, dass die Floyd "The Pros and Cons of Hitchhiking" aufnahmen und so veröffentlichte es Waters 1984 als Solo-Album, bevor er dann 1985 die Band endgültig verliess und die drei verbliebenden Mitglieder ohne ihn Pink Floyd weiterführten. Am Ende des Songs "4:58 AM (Dunroamin, Duncarin, Dunlivin)" hört man auch kurz den Anfang der Melodie des Wall-Songs "In the Flesh".

 

Dann mal etwas (vermeintlich) leichteres. In den beiden HULK-Filmen gibt es viele Anspielungen auf die alte HULK-Serie aus den 70ern mit Bill Bixby und Lou Ferrigno. In der Serie wurde Banner von dem Sensationsreporter Jack McGee verfolgt, den es in den Comics nicht gab. Welche Anspielung findet man im zweiten HULK-Film auf den Sensationsreporter der Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glaube.. Edward Norton schaute sich die Serie im TV an....

Fast richtig. ;) Es gibt tatsächlich eine Szene, in der Edward Norton Bill Bixby im Fernsehen sieht, allerdings nicht in der HULK-Serie. Der Reporter taucht da aber noch nicht auf, die Richtung stimmt aber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, anscheinend achtet bei einem Film wie THE INCREDIBLE HULK niemand auf Details. ;) Nach den ersten Hulk-Verwüstungen läuft im Fernsehen ein Nachrichtenbeitrag, in dem unter anderem ein Reporter der örtlichen Schülerzeitung befragt wird. Nach seinem Namen gefragt antwortet dieser mit "Jack McGee". 

 

Aber das hier wird doch wohl jemand wissen. Im ersten Akte-X-Film erleichtert sich Mulder ziemlich am Anfang in der Gasse hinter der Bar, in der er gerade noch war. Was hängt an der Wand der Gasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gerne drei echte Kultfilme wissen, die an den Kinos gefloppt sind..

 

Ich weiss nicht, wie ich das sagen soll, Oliver, aber müssen "Kult-Filme" nicht allesamt und immer an der Kinokasse floppen, um danach später Kult werden zu können???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wie ich das sagen soll, Oliver, aber müssen "Kult-Filme" nicht allesamt und immer an der Kinokasse floppen, um danach später Kult werden zu können???

 

Wirklich.. hmm ookay.. dann eine andere..

 

Im Film "Who Framed Roger Rabbit" wird ja die Straßenbahn aufgekauft und das gleiche wird auch bei der Toonstadt versucht..

 

Welches reale Ereignis lieferte die Idee für diesen Teil des Drehbuchs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich.. hmm ookay.. dann eine andere..

 

Im Film "Who Framed Roger Rabbit" wird ja die Straßenbahn aufgekauft und das gleiche wird auch bei der Toonstadt versucht..

 

Welches reale Ereignis lieferte die Idee für diesen Teil des Drehbuchs?

 

Es liegt mir auf der Zunge. Ich habe den Film erst vor ein paar Wochen gesehen. Auf jeden Fall etwas sehr ähnliches wie im Film. Irgendein großer Skandal bezüglich Straßen- oder U-Bahnen. Was genau, weiß ich aber nicht. Vielleicht irgendetwas in San Francisco?

Da muss wohl jemand noch etwas spezifischer werden.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in der richtigen Richtung :)

 

Ich befürchte, ohne die Tanten G. und W. komme ich da nicht weiter.

Genaue Namen oder Ereignisse weiß ich nicht mehr.  :( Irgendwer hat die Straßenbahnen in San Francisco manipuliert, um sie dann billig zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur fast richtig, denn das "Warum" fehlte .. aber ich lass es gelten..

 

Hier die genaue und sehr interessante Auflösung
 

Der Aufkauf der Straßenbahn und der versuchte Kauf der Toonstadt durch Cloverleaf lehnt sich an den Großen Amerikanischen Straßenbahnskandal der 1930er bis 1960er Jahre an, bei dem verschiedene große Autofirmen Straßenbahngesellschaften aufkauften und stillegten um den Autoabsatz zu fördern.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Falsches_Spiel_mit_Roger_Rabbit#Hintergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung