Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bye bye LucasArts


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Och komm.... Die haben nicht nur Mist gebaut..... Nur sehr viel..... :D

 

Ich bin nen kleiner Fan von denen... auch wenn es hauptsächlich um ihre Sportspiele geht, jedoch auch ihre "Bond"-Umsetzungen waren doch sehr gut und auch das "Star Wars - The Old Republic" finde ich sehr gelungen. Da kommt schönes "Star Wars"-Feeling auf inkl passende Musik.... und das gute ist, dass es mittlerweile "Free to play" ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich Mühe geben, können die ja feine Sachen, so is ja nicht. Sims, z.B. Oder Need for Speed (wobei da für mich eh nix andres an "Need for Speed: Underground 2" rankommt)... Die Sportspiele kenne ich nun nicht, glaub dir aber, da du eine Menge Zeit damit verbringst, Oli :)

Aber es gibt da so sehr viele Probleme mit Servern, dass ältere Spiele nicht mehr Multiplayerfähig sind. Oder denk an das Debakel letztens zu Sim City.

 

Also wenn die Star Wars als "offline"-Spiel anbieten (wo es nicht zwingend erforderich ist, dass man ständig mit einem Server verbunden sein muss) und sich eine Menge Zeit lassen, alle Bugs auszubügeln, könnts was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Schließung von "LucasArts" hat mich nicht sonderlich überrascht. Daß Disney es allerdings so schnell schließt, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte Disney läßt LA 1313 und die anderen Titel wenigstens noch fertigmachen. Aber die Unternehmensstrategie ist nun klar: Disney will seinen 4,3 Millarden Dollar Einkauf so schnell wie möglich rentabel machen. Und das geht am schnellsten mit ein paar "Star Wars"-Filmen. Zudem hat Disney schon seine eigene Softwarefirma ("Disney Interactive") -  wozu also zwei davon? Die Absetzung von Clone Wars war ebenfalls logo. Disney hätte keine komplette Kontrolle über CW gehabt und sich die Kohle mit Ted Turner teilen müssen. Disney will aber alles von Star Wars unter Kontrolle haben, weshalb das Unternehmen bereits mit Fox verhandelt, um auch die Rechte an den alten Filmen zu bekommen (so zumindest the rumor-kitchen). Allein das mit ILM schockt mich etwas. Warum sollte Disney dieses Unternehmen verkleinern wollen? Es ist das weltbeste Effekteunternehmen und Studios, die gute Effekte brauchen, müssen dann halt zu Disney watscheln. Hätte doch eine Menge Talerchen für Igers Geldspeicher zusätzlich gebracht! Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten. Kann auch sein, dass sich da einiges verlagert. ILM scheint gerade umstrukturiert zu werden. Allein die Ankündigung, dass ILM alle (!) kommenden Star Wars-Filme wuppen will, gibt der Effektschmiede eine mehr als solide Grundlage. Die werden da in den nächsten Jahren ordentlich schwitzen dürfen. Hinzu kommt, dass sich die aktuelle Auftragsliste von ILM gar nicht schlecht liest. An Elysium arbeiten sie neuerdings auch mit, und bei World War Z sind sie anscheinend mitten in die Produktion gesprungen, um bei der chaotischen Geschichte auszuhelfen - dafür sind sie ja bekannt, promintestes Beispiel dürfte Avatar gewesen sein.

 

Außerdem gibt´s neuerdings die Kooperation mit Base FX und die Pläne, eine Niederlassung in London zu eröffnen. Zudem wurde mit John Knolls Aufstieg eine Doppelspitze gebildet, die ganz verheißungsvoll klingt. Ich bin da also wieder etwas zuversichtlicher...

 

Dass Clone Wars vorzeitig eingestellt wurde, halte ich dagegen noch immer für einen Schlag ins Gesicht der Fans. Aber was soll´s? Dafür gibt´s ab nächstem Jahr immerhin Rebels...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung