Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das Board bewertet Zimmers "Man Of Steel"


 Teilen

Wie beurteilst du Zimmers "Man Of Steel"?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Top oder Flop?

    • Absoluter Überflieger
      0
    • Gut
      12
    • Kann ich mit leben
      11
    • Nicht so toll, eher schlecht
      8
    • Sturzflug! Schlimmer geht es nicht
      11


Empfohlene Beiträge

Ich finde den ganzen Hype um diesen Score schon erstaunlich. Ich habe nicht abgestimmt. Werde ich auch nicht. Ich habe mir das Album 1 1/2 mal bei Spotify angehört und mir hat die Musik nicht gefallen. Punkt. Ist die Musik deshalb schlecht? Weiß ich nicht. Ist mir auch völlig egal. Wem die Musik gefällt, der soll Spaß dran haben! Keine Frage! Super! Ich mag auch keine Bratwürste vom Grill. Sind die deshalb alle schlecht? Es gibt so viele Filmscores jeden Monat, warum muss nur jeder zu Man Of Steel unbedingt seinen Senf abgeben, ob nun positiv oder negativ? Dass wir nicht mehr in 1978 leben, dürfte der Mehrzahl der Forumsteilnehmer aktiv bewusst sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt halt daran das sich hier zum ersten mal die Williams- mit den Zimmerfans "getroffen" haben.

 

Zimmer hat ein Remake vertont welches in der 1978er Version nun mal ein Meilenstein der Filmmusikgeschichte war.

 

Natürlich hat der Zimmer-Score als solches diese Aufmerksamkeit nicht verdient.

 

Selbst wenn hier alle die schlechtest Note vergeben würden wäre das selbstverständlich kein Verbot der Musik und soll auch denjenigen die Spaß dran haben die Laune nicht verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer hat ein Remake vertont welches in der 1978er Version nun mal ein Meilenstein der Filmmusikgeschichte war.

 

Allerdings ist der 2013'er Film eben nicht der 1978'er Film, sondern ein völlig anderer. Da liegen 35 Jahre dazwischen. Das vergessen (oder ignorieren) viele. ;) Ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. So als ob jemand den 1935'er Three Musketeers (Steiner) mit dem 1973'er (Legrand) und mit dem 1993'er (Kamen) und mit dem 2011'er (Haslinger) vergleicht. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat der Zimmer-Score diese Aufmerksamkeit nicht verdient? Ist doch ein Soundtrack-Board hier...

 

Es geht um die Masse an Beiträgen und Pro- und Contra-Postings. Der stählerne Mann überdeckt andere Veröffentlichungen zur Zeit erheblich. Nicht nur hier, auch in anderen Boards. Und die Threads zu diesem Score sind generell sehr "angespannt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber warum ist das Interesse so hoch? Warum gibt es jetzt sogar noch eine Umfrage, wie man den Score findet? Das ist schon durchaus Hype. Aber egal, stimmt. Was interessiert es mich überhaupt? Zurück zu wichtigeren Sachen. :) Wenn schon Aussagen zur Verwunderungen über Diskussionen eigene Diskussionen hervorrufen, muss was an der Musik dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang wurde hier im Forum immer kritisiert, dass im Vorfeld ellenlang über eine Veröffentlichung diskutiert wird (sprich: Kauf-Geilheit, z.B. bei Hook, Conan, Star Trek etc.), ab Veröffentlichung aber kaum noch drüber geschrieben wird. Jetzt haben wir mal genau den umgekehrten Effekt, und dann ist´s auch nicht richtig.

 

Wenn´s ein Williams-Score wäre, hätten wir die Diskussion um die Diskussion vermutlich wirklich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst das wieder komplett falsch. Erstens habe ich die obigen Punkte nie kritisiert, zweitens frage ich mich, warum nun gerade Man Of Steel? Aus den bisherigen Postings sehe ich da keine präzise Antwort, die ins Auge springt. Außer den (selbst als Williams-Fan für mich hier komplett unangebrachten) Williams-Zimmer-Vergleichen. Also: was hebt diesen Score aus der Masse der Scores, die aktuell veröffentlicht wird, so heraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals: ich habe hier nirgendwo eine Bewertung des Scores abgegeben. Wie viele andere Zimmer-Scores hatten zuletzt so einen Hype? Warum nun Man Of Steel? Die Antwort vermisse ich hier.

weil zimmer hier eine film/comic ikone vertont hat, die john williams vor 35 jahren schon mal so grandios vertont hat und damit maßstäbe setzte. hier wurden einfach erwartungen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Williams-Erbe ist doch total künstlich herbeigeredet.

Wenn es da eine ernste Diskussion geben würde, unter welchen Zeitumständen die Scores entstanden sind, welche Stile verwendet worden sind, welche Intention die beiden hatten etc., dann würde ich das "Interesse" ja so noch erkennen, aber so bleibt das doch alles sehr oberflächlich und damit nichtig.

Ich bin da bei Hilde und den Äpfeln und Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Obst-Analogien verstehe ich das einfach nicht. ;)

 

Ick ooch nich. :D

 

 

Ich verstehe das ganze Gezeter nicht, weder um den Film, noch um den Score, noch um Zimmer. Niemandem wird was weggenommen, niemand muss ein Arschloch sein, nur weil ihm MAN OF STEEL gefällt oder eben nicht. Eine völlig synthetische Debatte, in etwa so originell und informativ wie der alltägliche Zickenkrieg zwischen FDP und CSU. Dann guckt man den Film eben nicht und kauft nicht die CD, aus, gut ists.

 

Wäre aber schon schön, wenn der Enthusiasmus, der hier von einigen gezeigt wird, auch mal in was Poitives, Konstruktives umgelenkt wird - einen Thread über einen möglicherweise unterschätzten Lieblingskomponisten, eine halbwegs unterhaltsame oder lehrreiche Abstimmung oder, was weiss ich, Fotos von selbstgetöpferten Filmkomponisten-Büsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise auf Post 6, in dem ich das sinngemäß auch geschrieben habe. ;)

 

Du meinst mit "Kein Vergleich zu Williams, aber dafür eben auch eine völlig andere Ecke..." ist definiert, warum sich Man Of Steel so abhebt aus dem Œuvre eines Hans Zimmers, verglichen mit seinen anderen Scores der letzten Monate? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 haben seit gestern abend abgestimmt.

 

Ich verstehe überhaupt nicht warum man dieser Umfrage ihre Existenzberechtigung absprechen will.

 

Wen es nicht interessiert macht kein Kreuzchen und fertig.

 

Mich interessiert schon ob ein so gehypter Score nun auch bei der Zielgruppe ankommt oder nicht.

 

Das bisherige Ergebnis lässt jedoch erkennen das Zimmer für den überwiegenden Teil des Boards ziemlichen Käse abgeliefert hat.

 

Hätte es dem Film wirklich weh getan wenn es wenigstens zum Abspann eine krachende Fanfare von Zimmer gegeben hätte um allen zu zeigen das er auch das drauf hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 haben seit gestern abend abgestimmt.

 

Ich verstehe überhaupt nicht warum man dieser Umfrage ihre Existenzberechtigung absprechen will.

 

Wen es nicht interessiert macht kein Kreuzchen und fertig.

 

Mich interessiert schon ob ein so gehypter Score nun auch bei der Zielgruppe ankommt oder nicht.

 

Das bisherige Ergebnis lässt jedoch erkennen das Zimmer für den überwiegenden Teil des Boards ziemlichen Käse abgeliefert hat.

 

Martin.. was für eine Umfrage siehst du...

7 sagen.. "gut" - 9 sagen "kann damit leben"

3 sagen "er ist schlecht" - 6 sagen "Sturzflug"

 

Ich sehe hier eher ein postives Ergebnis für den Man of Steel... kann damit leben und gut ergeben zusammen 16 Stimmen und die negativen sind 9 Stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung