Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das Board bewertet Zimmers "Man Of Steel"


 Teilen

Wie beurteilst du Zimmers "Man Of Steel"?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Top oder Flop?

    • Absoluter Überflieger
      0
    • Gut
      12
    • Kann ich mit leben
      11
    • Nicht so toll, eher schlecht
      8
    • Sturzflug! Schlimmer geht es nicht
      11


Empfohlene Beiträge

Also bitte: Wer sich hier ein schlechtes Gewissen einreden lässt, der hat ganz andere Probleme als die Musik, die er konsumiert.

 

Amen, Bruder!

 

Man braucht Nerven aus Stahl und Arsch-inne-Hose, wenn man beim Soundtrack Board mitmischen will. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch schon gesagt.. und das sogar direkt und deutlich.. "Wie kannst du das nur gut finden"
Anfangs hat es mich schon sehr belastet, als ich noch frisch und jung war.. mittlerweile nehm ich seine Meinung zur Kenntnis, respektiere sie und mach mir kurz Gedanken darüber, was er meint.. ab und an antworte ich darauf und erkläre ihm, warum ich das gut finde oder sagen wir es so, versuch es wenigstens.. wenn ich merke, mit dem kann man gut darüber plaudern, dann kann sich daraus auch ne kurze und nette Diskussion entwickeln..

 

Aber im Grunde ist es so, wie Souchak meint.. Man muss darüber stehen.

Dann gefällt dir die Musik eben.. das bedeutet noch lange nicht, dass du blöde oder unwissend bist.. ist halt einfach Geschmackssache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande: Mich verwundert eigentlich, dass der Herr Müthing nicht diese Abstimmungen wählt, um mal wieder ein paar quasi-beleidigende Kommentare abzugeben. Wenn er ein Vehikel sucht, um zu provozieren - oder auch mal Williams zu loben -, wäre er hier an genau der richtigen Stelle. ;)

 

Man braucht Nerven aus Stahl und Arsch-inne-Hose, wenn man beim Soundtrack Board mitmischen will. :ph34r:

 

Aber hallo! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein ähnlicher Hype um den Score entstanden wäre, wenn Snyders Stammkomponist Tyler Bates den Film vertont hätte? ;)

 

Dann hätte sich Martin wohl im stillen Protest stunden-, ach: tagelang wortlos vor ein Berliner Multiplex gestellt. Oder zur öffentlichen Soundtrack-CD-Vernichtung aufgerufen. Aber guter Zwischenruf, Alex: Schlimmer als Zimmer geht immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte sich Martin wohl im stillen Protest stunden-, ach: tagelang wortlos vor ein Berliner Multiplex gestellt. Oder zur öffentlichen Soundtrack-CD-Vernichtung aufgerufen. Aber guter Zwischenruf, Alex: Schlimmer als Zimmer geht immer :D

Wobei das wieder die Frage aufwirft, ob Bates mehr oder weniger Prügel hätte einstecken müssen, wenn er genau so einen Score wie Zimmer abgeliefert hätte. :D Wobei das für viele bei Bates wohl ein Qualitätssprung ungeahnten Ausmaßes gewesen wäre. ;)

 

@Aldridge Davon gehe ich auch aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturzflug

 

In jedem Fall ist es der Score nicht wert, momentan DAS Board-Thema schlechthin zu sein. Eine nette, wenig beeindruckende Musik, okay, aber das lässt sich in einem einzelnen Thread mit maximal 5 Postings feststellen.

 

Bitte wieder auf die Kamen- und Goldsmith-Umfrage konzentrieren, damit ist die Zeit sinnvoller verschwendet. ;)

 

Finde ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sonst keiner der Zimmer und Konsorten verteufelt. Liebe seine/ihre Musik zu Inception und viele der älteren Scores. War heute im Kino und muss leider sagen : Im Film ging mir der Soundtrack ordentlich auf den Wecker.

 

Die ganzen aktuellen Klischees gegen Zimmer und seine Mitstreiter waren vertreten. Einfach nur BAM BAM - fette Percussions spielen die selben Rythmen wie in Dark Knight oder (auch wenns nicht von Zimmer ist) in Iron Man. Wenn mal n paar Akkorde drüber liegen sind es fast immer Blechbläser die irgendwelche, nicht einprägsamen Fanfaren spielen. Das Hauptthema ist im Film kaum zu erkennen und selbst wenn man es erfasst hat ist es äußerst blass und langweilig orchestriert. Das trifft, wie ich finde, auf den ganzen Score zu. Die Syntheziserelemente schienen mir wie kopiert aus Inception. Nix Neues. Immer schön das alt bewährte. Nur nichts wagen - Hauptsache gewinnen. Das Motto schien mir ganz groß geschrieben.

 

Kann natürlich sein das der Genuss der CD mich noch etwas umstimmt. Aber im Film...Ne Sorry. Das habe ich einfach in den letzten Jahren zu oft gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den vorhin nochmal angehört. Im Grunde ein echt toller Score, wenn da nicht diese Dauerschwalligkeit vorhanden wäre, die jede gute Idee irgendwie im Keim erstickt und keine Dynamik aufkommen lässt. Wirklich schade. Vielleicht spielt ja mal irgendwann ein Orchester eine "Light-Version" davon ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibbet denn Seite 2 schon mal zum Testhören irgendwo? Bin da in keinster Weise abgeneigt, ein weiteres Ohr auf Empfehlung zu riskieren. Daran soll es nicht scheitern.

 

Vielleicht kann ich Dir demnächst mal was zum Texthören zuspielen :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoitify? ;)

 

Echt? Da ist das Doppel-Album? Bin vielleicht vorhin etwas blind gewesen und habe irgendwie nur die normale Version gesehen? Mal morgen in Ruhe schauen.

 

Ich stell mich unter Dein Fenster und summ Dir Hansis Songbook vor...

 

Du alter Romantiker. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung