Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das Board bewertet Zimmers "Man Of Steel"


 Teilen

Wie beurteilst du Zimmers "Man Of Steel"?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Top oder Flop?

    • Absoluter Überflieger
      0
    • Gut
      12
    • Kann ich mit leben
      11
    • Nicht so toll, eher schlecht
      8
    • Sturzflug! Schlimmer geht es nicht
      11


Empfohlene Beiträge

"Kann damit leben" sehe ich als neutral.

 

Und immerhin gab niemand die Bestnote aber 6 die Schlechteste.

 

Aber ist wohl wie bei Bundestagswahlen, jeder spricht sich sein Ergebnis schön. ;)

 

Mir ist hier das Ergebnis ziemlich egal.. doch ich sehe "kann damit leben" eher als positiv.. denn das heißt, dass sie doch Teile des Scores ganz gut finden.

Ach ja Martin und noch was... der Score hier trifft nicht mein Geschmack, also muss ich hier auch nichts schön reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 haben seit gestern abend abgestimmt.

 

Ich verstehe überhaupt nicht warum man dieser Umfrage ihre Existenzberechtigung absprechen will.

 

Wen es nicht interessiert macht kein Kreuzchen und fertig.

 

Mich interessiert schon ob ein so gehypter Score nun auch bei der Zielgruppe ankommt oder nicht.

 

Mich stört nicht die Umfrage, mich stört diese säuerliche Rechthaberei.

 

 

 

P.S.: Ist die Umfrage nicht öffentlich oder seh nur ich nicht, wer wie abgestimmt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinstn ditt?

 

Das ist wohl mein Problem, aber ich habe dieses stumpfe Herumdreschen auf Zimmers MAN OF STEEL, dieses gebetsmühlenartige "Der ist ja sooo schlecht", diese kleinen, ach so kessen Seitenhiebe sooo satt.

 

Was ist denn - nach endlosen Posts und Kommentaren in den entsprechenden Threads - noch zu sagen? Oder - und das meinte ich mit "säuerliche Rechthaberei" - soll auch hier nur wieder ein quasi-wissenschaftlcher "Beweis" erbracht werden, dass MAN OF STEEL Mist ist und den keiner (oder nur eine Minderheit) auf dem Board mag?

 

 

 

P.S.: Gab es eigentlich so eine Umfrage auch zu WAR HORSE oder LINCOLN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Score im "Errungenschaften-Thread" häufig auftauchte, hatte es mich interessiert ob den hier die Mehrheit tatsächlich toll findet.

 

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Warum soll man denn nicht einen Score nochmal abfragen wenn er denn nun endlich erhältlich ist?

 

Endlose Debatten, meist schon ein Jahr vor Veröffentlichung sind in Ordnung?

Aber wenn der Score da ist: Ruhe bitte?

 

P.S. Solche Umfragen können wir von mir aus bei jedem aktuell erhältlichen Score machen.

Gerne auch bei Williams. Was spricht dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder - und das meinte ich mit "säuerliche Rechthaberei" - soll auch hier nur wieder ein quasi-wissenschaftlcher "Beweis" erbracht werden, dass MAN OF STEEL Mist ist und den keiner (oder nur eine Minderheit) auf dem Board mag?

 

Wo besteht denn eigentlich der Unterschied zwischen "quasi-wissenschaftlich" und "wissenschaftlich" für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Score im "Errungenschaften-Thread" häufig auftauchte, hatte es mich interessiert ob den hier die Mehrheit tatsächlich toll findet.

 

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Warum soll man denn nicht einen Score nochmal abfragen wenn er denn nun endlich erhältlich ist?

 

Endlose Debatten, meist schon ein Jahr vor Veröffentlichung sind in Ordnung?

Aber wenn der Score da ist: Ruhe bitte?

 

Das ist völliger Blödsinn, das hab ich auch nich gemeint, das weisst Du auch. Aber da es ja offenbar nix bringt, hier grundsätzliche Fragen zu stellen, bitteschön.

 

Wo besteht denn eigentlich der Unterschied zwischen "quasi-wissenschaftlich" und "wissenschaftlich" für Dich?

 

Auf dem Board werden gerne persönliche Vorlieben und Abneigungen zu objektiven Fakten erklärt. Was genau eine Abstimmung hier bringen soll, ist mir unklar - außer natürlich Material für mehr Hohn und Spott zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit "Kein Vergleich zu Williams, aber dafür eben auch eine völlig andere Ecke..." ist definiert, warum sich Man Of Steel so abhebt aus dem Œuvre eines Hans Zimmers, verglichen mit seinen anderen Scores der letzten Monate? :)

Nein, ich meinte damit, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann bzw. das zwei verschiedene Paar Schuhe sind, um mal eine andere Metapher zu gebrauchen. Fand ich jetzt recht eindeutig. Aber erstaunlich, wie sehr dich der Score anscheinend doch um treibt. ;)

Btw: Eine Umfrage zu War Horse oder Lincoln würde ich auch noch zum jetzigen Zeitpunkt begrüßen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir da in Zukunft ein Beispiel an Hilde und würde nicht mehr bei einer solchen Umfrage abstimmen.

 

Ich würde es begrüßen, wenn tatsächlich mal ein Gespräch über den Score zustande kommen würde, das ja in aller Theorie sogar ohne Nennung des Komponistennamens auskommen könnte (!sic). Ich trage da ja auch eine Mitschuld und könnte mich mehr sachlich einbringen, statt Pulver mit Zweizeilern zu verschießen. Vielleicht ist aber auch die Wahrheit, dass weder bei mir noch bei anderen ein ernsthaftes Interesse an einer ernsthaften Diskussion besteht. Da müsste ich wohl anfangen, ehrlich zu mir selbst zu sein und mich einfach mal gar nicht beteiligen. 

 

Aktuell könnten wir diese post-Veröffentlichung "Diskussionen" auch über Twitter führen.  :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völliger Blödsinn, das hab ich auch nich gemeint, das weisst Du auch. Aber da es ja offenbar nix bringt, hier grundsätzliche Fragen zu stellen, bitteschön.

 

 

 

 

Hier reden wir scheinbar grandios aneinander vorbei. Kapiere nicht dein Problem.

 

 

 

Auf dem Board werden gerne persönliche Vorlieben und Abneigungen zu objektiven Fakten erklärt. Was genau eine Abstimmung hier bringen soll, ist mir unklar - außer natürlich Material für mehr Hohn und Spott zu liefern.

 

Mir war klar das der Vorwurf gemacht werden könnte und habe die Frage sehr neutral gestellt und mich hier mit meiner üblichen Satire zurückgehalten weil ich tatsächlich nur wissen wollte wie das Board über diesen Score denkt.

 

Wie ich über Zimmers Werke denke, dürfte ja hier im Board kein Geheimnis mehr sein.

 

Aber vielleicht hätte auch tatsächlich jemand anderes diese Umfrage erstellen sollen.

Ich nehme mir da in Zukunft ein Beispiel an Hilde und würde nicht mehr bei einer solchen Umfrage abstimmen.

 

Ich würde es begrüßen, wenn tatsächlich mal ein Gespräch über den Score zustande kommen würde, das ja in aller Theorie sogar ohne Nennung des Komponistennamens auskommen könnte (!sic). Ich trage da ja auch eine Mitschuld und könnte mich mehr sachlich einbringen, statt Pulver mit Zweizeilern zu verschießen. Vielleicht ist aber auch die Wahrheit, dass weder bei mir noch bei anderen ein ernsthaftes Interesse an einer ernsthaften Diskussion besteht. Da müsste ich wohl anfangen, ehrlich zu mir selbst zu sein und mich einfach mal gar nicht beteiligen. 

 

Aktuell könnten wir diese post-Veröffentlichung "Diskussionen" auch über Twitter führen.  :(

 

Mir wäre eine Diskussion über den Score auch lieber gewesen als eine über die Existenzberechtigung der Umfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Aussagen hier so lese komm' ich mir beim Hören von Soundtracks immer mehr wie ein doofer ahnungsloser Bub vor...

Ich glaube, ich bin eher ein Soundtrackkonsument, der nicht jede einzelne Note auf die Goldwaage legt bzw legen kann, da ich musikalisch absolut keine Ahnung habe.

Ich glaube, die Aufmerksamkeit die Man Of Steel bekommt ist wirklich in der Blockbusterthematik begründet.

Ausserdem ist es Zimmer. Der zieht auch in den Mainstreammedien und hat eben auch ausserhalb von Sammlerkreisen einen Namen.

Ich finde den Soundtrack wenn ich ehrlich bin nicht schleht, er lässt sichh angenehm hören.

Sicherlich ist vieles von Zimmer heutzutage nur noch an einem durchhörbarer Einheitsbrei und hat mit klarer thematischer Unterscheidung wie in alten Soundtracks meist nicht mehr allzusehr zu tun.

Aaaber ich glaube, das ist einfach der Zeitgeist!

Filmmusik ist leider (das wurde mir beim ersten Hören von Conan vor ein paar Monaten erstmals bewusst) nicht mehr wie früher sondern wird auch eine Art "Systemgastronomie", weil's so einfach massentauglicher ist.

Dennoch:

Ich mag den Man Of Steel Soundtrack...

Ach ja, eines wundert mich:

Habt Ihr ALLEN ERNSTES wirklich geglaubt, Zimmer würde auch nur im Entferntesten in Williams' Richtung gehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Einheitsbrei ohne klare thematische Unterscheidung" ist einfach Zimmers Klangkonzept für den Film, ein eher atmosphärischer Stil. Nolan scheint so etwas bei seinen Filmen zu wollen und es ist ja auch gar nicht unpassend.

Seine Musik zu Sherlock Holmes oder Fluch der Karibik sind da schon wieder ganz anders angesiedelt.

 

Jetzt sind wir hier schon so weit, dass Leuten ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, wenn Sie eine bestimmte Musik mögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung