Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

GNP Crescendo: Jerry Goldsmith - STAR TREK: INSURRECTION (Expanded Score)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meines Erachtens nach (als bekennender Besitzer des Stiefelbeins): eine lohnenswerte VÖ, die der offiziellen Scheibe noch einige reizvolle Aspekte hinzuzufügen vermag. Besonders das etwas dröge/eintönige Action- und Suspensematerial wird hier durch mehr Lyrik ergänzt, aber auch einige kräftige Heldenfanfaren, die Goldsmith für das offizielle Release offenbar für zu schmissig hielt (Langweiler wie NO THREAT dafür auf volle 4 Minuten Spielzeit kommen, aber dieses Problem kennen wir ja zur Genüge). 

 

Der Klang ist etwas aufgefrischt, die Extra-Cues meiner pragmatischen Meinung nach größtenteils überflüssig - was wurde nach dem alternativen Finale geschrien, wenn man das Stück dann gehört hat...nun ja, meine Begeisterung blieb gebremst, trotz wiederholter Knuddelversuche - aber auf ca. 60 Minuten ist das Onkel Jerrys vielleicht geschlossenstes TREK-Album (wohlbemerkt, nicht beste oder originellste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... da gab es doch mal was....http://www.soundtrack-board.de/topic/12924-we-are-not-alone/

 

Also, ihr seid bestimmt nur Filmmusikhörer.^^

 

Habe jetzt keine Lust mir den ganzen Thread durch zu lesen aber wenn du meinst das ich die Musik nicht mit allen Sinnen genieße so das mir die kleinen aber feinen Unterschiede bei den alternativen Stücken nicht auffallen dann hast du nur teilweise recht. Leider habe ich selten die Zeit mir es vor meiner Anlage gemütlich zu machen und Musik zu genießen. Deshalb lasse ich die Musik oft laufen und mache nebenbei noch andere Dinge.

 

Auch weiß ich durch aus alternative Stücke auf einem Album zu schätzen. Sowie als Sammler und als Hörer. Für mich ist dann nur wichtig das diese sich auch hörbar vom Original unterscheiden und nicht einfach nur drei Noten vertauscht worden sind.

 

Nach erneutem hören des Albums muss ich gestehen das die Alternativen Stücke sich doch mehr Unterscheiden als mir das beim ersten hören aufgefallen ist. Von daher revidiere ich meine Aussage aus dem letzten Post diesbezüglich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... da gab es doch mal was....http://www.soundtrack-board.de/topic/12924-we-are-not-alone/

 

Also, ihr seid bestimmt nur Filmmusikhörer.^^

 

Bin ich schon aus der Tatsache heraus nicht, dass ich den entsprechenden Film tatsächlich mal gesehen habe. Aber grundsätzlich vermag ich, um mit Loriot zu sprechen, Wichtiges von Unwichtigem zu scheiden. Insofern bin ich gar nicht dagegen, dass sie die CD vollmachen, nur bleibe bei meinem Urteil: musikalisch überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich oder ist die Tonqualität weitaus besser?!

Die Tonqualität ist nicht besser ... das ganze scheint neu abgemischt zu sein. Teilweise sind manche Instrumentengruppen etwas lauter gedreht worden. Gefällt mir ganz gut der neue Sound.

Ja, ich meine immer mehr Hall is drun und vor allem die Synths sind klarer iwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung