Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Was sagen eigentlich die Marvel-Experten?

Wurden die entscheidenden Tracks ausgesucht oder hätte es bessere gegeben?

Joah, ist okay... Fänd allerdings von den Mutanten eher was von Kamen (X-Men 1) oder Ottman (X-2) schöner. Sicherlich auch fein gewesen wäre der Spinnenviehtyp von Horner... Und statt 2x was vom Cap wäre ein doppelter Silvestri auch mit den Avengers möglich und cool gewesen *mecker* ;)

 

Aber so wie's ist, passt es schon. Also es bleibt bei "Merk-Liste" (wobei mir das Cover bei jedem Mal anschauen besser gefällt; sag ja: gewöhnungsbedürftig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm....also nach einer Nacht schlafen und nach dem Hörgenuss meiner alten Kunzel-Scheiben, könnte ich mich vielleicht noch mal umstimmen lassen und vielleicht sogar diese CD kaufen. Ist bestimmt gar nicht mal so schlecht. Und bis 24.09. ist noch Zeit zum überlegen. Obwohl, da gibts nicht viel, denn immerhin ist Adam West das Hauptbonbon und das reizt mich schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du mich als Expertin siehst.... :)

Naja, gut.... bin zumindest Marvel-Film-Freak seit 2002 .. sollte knapp reichen.. :D

Gab es vor Spiderman von Raimi eigentlich irgendwelche ernstzunehmende Marvelfilme?

Und bitte kommt jetzt nicht mit den Spiderman - Filmen von Ende der 70 er!

Danke, dass du mich als Expertin siehst.... :)

Naja, gut.... bin zumindest Marvel-Film-Freak seit 2002 .. sollte knapp reichen.. :D

Gab es vor Spiderman von Raimi eigentlich irgendwelche ernstzunehmende Marvelfilme?

Und bitte kommt jetzt nicht mit den Spiderman - Filmen von Ende der 70 er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht mal so uninteressant, diese CD. Ich habe nämlich weniger als drei Viertel der Musik in meiner Sammlung (Goldsmith, Williams, Elfman) und mich würde mal interessieren, ob Zimmers Batman-Brummen auch mit einem "reinen" Orchester funktioniert bzw. wie das überhaupt klingt.

Denke schon, dass das funktioniert.... Zumal der Dunkle Ritter nicht ganz so brummelig ist, wie der Dunkle Ritter mit Reis... äh... Dark Knight Rises....

Der Dark Knight ist durch das (elektronisch) verzerrte Cello des Joker-Th......Motivs eher mehr kreischend in manchen Momenten. Da wäre ich gespannt, wie sie das nachspielen wollen, wenn sie es denn nachgespielt haben (also das Motiv).

 

Wobei mir grad in den Sinn kommt, dass es auch schön gewesen wäre, da Goldenthals Fledermausmann draufzupacken, der doch noch ein paar Melodien und mehr Verspieltheit enthält... Oder noch weiter zurück der des Elfmans.

Vielleicht ist der Zimmer das Zugeständnis an die Jugend und ein wenig "Zielgruppenausrichtung" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, dass das funktioniert.... Zumal der Dunkle Ritter nicht ganz so brummelig ist, wie der Dunkle Ritter mit Reis... äh... Dark Knight Rises....

Der Dark Knight ist durch das (elektronisch) verzerrte Cello des Joker-Th......Motivs eher mehr kreischend in manchen Momenten. Da wäre ich gespannt, wie sie das nachspielen wollen, wenn sie es denn nachgespielt haben (also das Motiv).

Wobei mir grad in den Sinn kommt, dass es auch schön gewesen wäre, da Goldenthals Fledermausmann draufzupacken, der doch noch ein paar Melodien und mehr Verspieltheit enthält... Oder noch weiter zurück der des Elfmans.

Vielleicht ist der Zimmer das Zugeständnis an die Jugend und ein wenig "Zielgruppenausrichtung" ;)

Den Batman Score von Elfman hat das Cincinnati Pops Orchestra schon vor Jahren in einer wunderbaren Suite aufgenommen.

Auf dieser CD von 1990:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000003CWH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Batman Score von Elfman hat das Cincinnati Pops Orchestra schon vor Jahren in einer wunderbaren Suite aufgenommen.

Auf dieser CD von 1990:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000003CWH

Ach, cool... Danke... Ist auf dem Wunsch- bzw. Merkzettel... :)

Also bei nächster Gelegenheit schlag ich zu. Denn die restliche Trackliste schaut auch ganz fein aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, cool... Danke... Ist auf dem Wunsch- bzw. Merkzettel... :)

Also bei nächster Gelegenheit schlag ich zu. Denn die restliche Trackliste schaut auch ganz fein aus.

 

"Carol Anne´s Theme" ist übrigens die Version mit Text!

 

Nach meiner Ansicht klingen sämtliche Tracks diese Albums, mit Außnahme von "The Black Hole" besser als das jeweilige Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hörproben sind da:

 

http://www.amazon.com/music/dp/B00D300R7U

 

Das Album scheint ein Knaller zu sein!

 

Viele Tracks mit Chor! Genau mein fall das ganze.

 

Im TV- Medley ist etwas aus einer Superman-Serie. Weiß jemand aus welcher?

 

"Captain America: Star Spangled Man" habe ich wohl fälschlicherweise Silvestri zugeschrieben. Weiß jemand woher das stammt? TV-Serie?

 

Auch Track 12: Iron Man 2 ist für mich völlig überraschend! War das so im Film?

 

Das Stück von Black Sabbath erinnert an die legendäre Classic Rock Serie des LSO aus den 70er Jahren.

 

Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Captain America: Star Spangled Man" habe ich wohl fälschlicherweise Silvestri zugeschrieben. Weiß jemand woher das stammt? TV-Serie?

 

Film war schon der Richtige.. nur der Komponist war ein anderer.. Alan Menken hat den Song für eine Szene im Film geschrieben.

 

http://www.youtube.com/watch?v=vsrd1z-Ufuo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung