Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kevin Riepl - Aliens Colonial Marines (Videogame) - kostenlos


Cody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf kevinriepl.com könnt ihr kostenlos seinen Score zum Videogamesequel zu James Camerons Aliens downloaden. Der Score ist klassisch vollorchestral und setzt Horners Score fort, basierend auf dessen Aliens Score mit einigen neuen Ideen und echt mörderischen Actionpassagen a la Giacchino.

http://www.kevinriepl.com/wordpress/index.php/aliens-colonial-marines-soundtrack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für lau kann man wesentlich schlimmere Dinge bekommen, beispielsweise Schwiegermutter Besuch oder Fußpilz.

Ne, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, da hätte ich auch für ne Mark nichts gesagt. Schön, schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber hätte Varèse oder wer auch immer diesen Score veröffentlicht, wäre das Rip-Off-Geheule quer durch alle Foren getönt. Riepl kennt anscheinend alle Alien-Scores sehr gut. Eigenständig und auf Dauer hörenswert ist der Score bei diesen "Ach, das ist doch...."-Momenten nun wirklich nicht. Aber trotzdem schön, dass sowas kostenlos veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber hätte Varèse oder wer auch immer diesen Score veröffentlicht, wäre das Rip-Off-Geheule quer durch alle Foren getönt. Riepl kennt anscheinend alle Alien-Scores sehr gut. Eigenständig und auf Dauer hörenswert ist der Score bei diesen "Ach, das ist doch...."-Momenten nun wirklich nicht. Aber trotzdem schön, dass sowas kostenlos veröffentlicht wird.

 

Ich bin jetzt echt sauer. ;)

Ne, ist schon ok so, wie es ist. Aber irgendwie auch verkehrte Verhältnisse. Da könnte so mancher Filmscore dieser Tage genauso gut kostenfrei veröffentlicht werden. Dann würden die Verhältnisse wesentlich eher stimmen. Aber gut, das weiß man und gehört hier nicht hin. Nicht weniger anhörbar als Frizzells Beitrag zu Teil 4, wie ich nach zwei Hörern für mich selbst sagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mancher Filmscore ist heute eben kaum noch was wert. Besonders vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen. Da stimme ich zu. ;)

 

Meiner Meinung nach aber eher durch die inflationären Verhältnisse und nicht alleine aufgrund der eigentlichen Musik. Ne Kopie von der Kopie von der Kopie... na, wir kennen das ja. ;)

Sachen wie Spotify gehen ja durchaus in die Richtung, solche Verhältnisse zu relativieren. Allerdings wird sich da wohl sowieso noch so einiges in den nächsten Jahren ändern. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach aber eher durch die inflationären Verhältnisse und nicht alleine aufgrund der eigentlichen Musik. Ne Kopie von der Kopie von der Kopie... na, wir kennen das ja. ;)

 

Filme sind heute kurzlebiger. Es wird mehr produziert. Auf Teufel komm raus. Das macht sich auch in der Musik bemerkbar. Alles schon oft gehört, aber nun lauter und bunter. Obwohl: hier handelt es sich um eine Game-Score und dafür ist die Musik, trotz aller nicht zu verleugnenden Anleihen, recht gut. Und sie klingt nicht nach Zimmer'schen Allgemeingut. Auch schon was. Mir haben die 50 Minuten gefallen, aber hin und wieder esse ich ja auch gerne einen Big Mac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung