Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Warner Archive Collection: WIZARD OF OZ


Empfohlene Beiträge

Erste Veröffentlichung aus der ankgekündigten Warner Archive Collection:

 

 

post-103-0-43679900-1390951367_thumb.jpg

 

We’ve opened the Warner Archive Collection and re-released the soundtrack to The Wizard of Oz!
The CD features detailed liner notes and full color photographs from author John Fricke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Rezension auf Amazon:

 

The much-beloved "Oz" soundtrack itself is, of course, excellent. However (and it's a huge however I place here), whereas this CD is advertised as a 2010 Sony Reissue (Remastered), it has not been restored and is the Turner/Rhino (single disc) Selections edition from 1995 -- right down to the final note of its famous End Title. Manufactured in the UK, Sony is now (for whatever reason) the issuing label. The run-time is the same: a mere 39:00, per the Rhino CD -- and the sound quality (although not bad, by any means) is in no way, shape, or form improved upon that edition of a full 15 years earlier. For that alone, quite a disappointment indeed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sehr ärgerlich! Gut, dass ich mir letztes Jahr noch ein OVP-Exemplar der Doppel-CD ergattern konnte und diese Anschaffung nicht überflüssig war :)

 

Auch schon geöffnet und gehört?

 

Ansonsten bedauerlich, dass sich meine eher düstere Ahnung in Sachen Warner Archive-Veröffentlichungen hier schon bestätigt: Keine Restaurierung, keine Erweiterung, sondern nur eine Neuauflage alter Bestände. Schade eigentlich, wäre schick gewesen, wenn WB in unserer Nische (jenseits der Kooperation mit LLL) aktiver werden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal in Sachen Warner ja auch noch viel Steiner in deren Regalen schlummert, der noch nicht veröffentlicht wurde. Zugegebenermaßen fristet der Zauberer bei mir noch ein jungfräuliches Dasein und in nächster Zeit werde ich mich erstmal Ligeti und Messiaens (beide zusammen mit rund 50 CDs vertreten) widmen. Danach Musik zu reaktionären Actionfilmen und anschließend Western. Dennoch, wenn ich mir denken kann, dass Warner jetzt erstmal lange auf den Rechten zum Oz-Score sitzt, bin ich froh, mir die erweiterte Fassung gesichert zu haben ohne schmierige Fingerabdrücke auf dem dicken Begleitbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch, wenn ich mir denken kann, dass Warner jetzt erstmal lange auf den Rechten zum Oz-Score sitzt, bin ich froh, mir die erweiterte Fassung gesichert zu haben ohne schmierige Fingerabdrücke auf dem dicken Begleitbuch.

 

Ist ja auch hygienischer.

 

Ich finde es echt schade, dass Warner Archives im (Film-) Musikbereich nicht ähnlich verfährt wie bei den DVD-Rs, die angeboten werden: Das sind dann sehr abseitige, sehr rare und meist (auf DVD) unveröffentlichte Sachen, Nischen-Zeug, das mutmaßlich keine propere DVD-Auflage rechtfertigt. Warum nicht sowas auch für Soundtracks? Oder, wenn ich träumen darf, warum keine Score-Zusammenstellungen von (eher) unbekannten Komponisten oder von in den Filmen nur sehr kurzen Arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt schade, dass Warner Archives im (Film-) Musikbereich nicht ähnlich verfährt wie bei den DVD-Rs, die angeboten werden: Das sind dann sehr abseitige, sehr rare und meist (auf DVD) unveröffentlichte Sachen, Nischen-Zeug, das mutmaßlich keine propere DVD-Auflage rechtfertigt.

Haben die nicht auch THE ILLUSTRATED MAN und THE TRAVELING EXECUTIONER als DVD-R veröffentlicht? Von letzterem habe ich letztens zumindest mal die alte deutsche Videokassette bekommen, als Geschenk von meiner Freundin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung