Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Alan Silvestri - THE WALK


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zemeckis und Silvestri mal wieder

 

TriStar Pictures has announced that Alan Silvestri is reuniting with Robert Zemeckis on the upcoming drama The Walk. The movie stars Joseph Gordon-Levitt, Ben Kingsley, James Badge Dale, Ben Schwartz, Charlotte Le Bon, Clément Sibony and César Domboy. The film is based on Philippe Petit’s book To Reach the Clouds and tells the true story of the French high-wire artist’s attempt to cross the Twin Towers of the World Trade Center in 1974. Zemeckis wrote the screenplay with Christopher Browne and is also producing the project with Steve Starkey (Forrest GumpContact) and Jack Rapke (Cast AwayFlightMatchstick Men). The Walk just wrapped principal photography this week and will be released on October 2, 2015 by TriStar

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/08/07/alan-silvestri-to-score-robert-zemeckis-the-walk/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kommt bei Sony heraus..

 

Sony Classical will release a soundtrack album for Robert Zemeckis’ drama The Walk. The album features the film’s original music composed by Alan Silvestri (Back to the FutureForrest GumpThe AvengersCast AwayCaptain America: The First Avenger). The soundtrack will be released on September 25, 2015. The cover art will be added to this page within the next week. The Walk starring Joseph Gordon-Levitt, Ben Kingsley, Charlotte Le Bon and James Badge Dale is based on Philippe Petit’s book To Reach the Clouds and tells the true story of the French high-wire artist’s attempt to cross the Twin Towers of the World Trade Center in 1974. The drama will be released in select IMAX theaters on September 30, 2015 and nationwide on October 9 by Sony Pictures. For updates on the film, visit the official movie website.

 

Here’s the album track list:

 

1. Porquoi?
2. Young Philippe
3. Two Loves
4. The Towers of Notre Dame
5. “It’s Something Beautiful”
6. Spy Work
7. Full of Doubt
8. Time Passes
9. The Arrow
10. “We Have A Problem”
11. The Walk
12. “I Feel Thankful”
13. “They Want To Kill You”
14. “There Is No Why”
15. “Perhaps You Brought Them To Life – Given Them A Soul”

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/08/14/the-walk-soundtrack-details/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt... kann mir im Moment schwer vorstellen, was das für Musik wird... denke mal der Gang übers Seil wird eh ohne Score sein. Das sollte mit tollem Sounddesign spannend genug sein...

 

gibt ne tolle Doku zu dem Vorfall... Man on a Wire glaub ich heisst die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich seh' da Null Potential

 

Stempels Art zu sagen.. da hat sich ja "Für Elise" reingeschmuggelt ;)

 

Denke aber, das hat bestimmt einen Grund, warum dass da eingebaut wurde. Silvestri macht sowas ja eher selten und wenn, dann steckt da schon ein Sinn dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein (relativ) anspruchsvoller Zemeckis wie FLIGHT scheint's ja dann eher nicht zu sein, wenn da so viel klassischer Silvestri im Hollywood-Modus drunter gelegt wurde. Immerhin könnte es ein recht abwechslungsreiches, unterhaltsames Album werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania

Kaffeekranz mit Zemeckis, Silvestri und anderen...

 

The Walk discussion with director/co-writer Robert Zemeckis, visual effects supervisor Kevin Baillie, composer Alan Silvestri, and producer Steve Starkey on September 28, 2015 at the NYIT Auditorium in New York.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Allzu viel Resonanz gab's ja bislang nicht - seltsam, ich hätte gedacht, der kommt hier besser an.

Die bewegteren Passagen ("The Arrow" oder "I Feel Thankful" mit seinen Beethoven-Variationen) sind nett anzuhören, darüber hinaus bleibt aber wenig hängen: viel blasse Gefühlsduselei und die zwei, drei Jazz-Momente haben's jetzt auch nicht wirklich gebracht. Dass das Ganze überwiegend sinfonisch gearbeitet ist, ist letztlich kaum ein Pluspunkt - dafür ist es einfach zu biedere, glattgebügelte Konfektionsware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ganz hübsch, aber auch nicht weltbewegend... mehr Inspiration gab der Film wohl dann auch nicht her... ein seltenes Vollfiasko an der Kasse erlitten.

 

Ich will den ja gern sehen, aber mich schreckt schon auch ab, dass ein Ami aus Hawaii meint nen Franzosen mimen zu müssen... da hätt man ja nun wirklich auch nen franz. Darsteller finden können, der wen anlockt mit Charisma und Aussehen. Nix gegen Joseph, aber das is echt ein schreckliches Casting mit fürchterlichem Akzent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab mir gestern den Film angeschaut und war über die Leichtigkeit des Soundtracks erfreut. Da mir Komponist und Thread entfallen war, hab ich kurz gerätselt, wer es sein könnte. Silvestri fiel mir nicht sofort ein.

Also: Soundtrack im Film funktioniert. Ich werde ihn mal allein anhören.

Allerdings wie schon Ronin schrob: Joseph ... naja er machts schon gut, aber dieser Akzent nervt und nimmt man ihm nicht wirklich ab. Irgend was haben die mit seinen Augen oder überhaupt im Gesicht gemacht. Sah mal wieder unnatürlich aus wie in Looper. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern den Film angeschaut und war über die Leichtigkeit des Soundtracks erfreut. Da mir Komponist und Thread entfallen war, hab ich kurz gerätselt, wer es sein könnte. Silvestri fiel mir nicht sofort ein.

Also: Soundtrack im Film funktioniert. Ich werde ihn mal allein anhören.

Allerdings wie schon Ronin schrob: Joseph ... naja er machts schon gut, aber dieser Akzent nervt und nimmt man ihm nicht wirklich ab. Irgend was haben die mit seinen Augen oder überhaupt im Gesicht gemacht. Sah mal wieder unnatürlich aus wie in Looper. :blink:

 

Du kannst dir sicher sein.. wenn der Regisseur Robert Zemeckis ist, dann ist der Komponist Alan Silvestri. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir sicher sein.. wenn der Regisseur Robert Zemeckis ist, dann ist der Komponist Alan Silvestri. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

Ja, hab ich aber erst am Ende gelesen. Und meine Frau sagte das Gleiche wie Du. Komisch. ;)

Kannste mal sehen wie schlecht ich den Titel und den Vorspann lese ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs überhaupt nen Vorspann mit den Namen? ich meine nicht... so gesehen... aber jau, bei Zemeckis erübrigt sich das doch zu raten wer die Musik gemacht hat... in den Actionteilen wars doch aber auch deutlich zu hören...

 

im Film ist die Musik auf jeden Fall 1A! und wie immer hervorragend gespottet... das hat Silvestri einfach echt drauf. Die ganzen 30min am Ende müssen echt sehr schwierig gewesen sein, da den richtigen "Ton" zu treffen. Hut ab!

 

Erschliesst sich auf CD nicht unbedingt und die ganzen Paris-Cues und Cirkus Musiken brauch ich auch nicht, aber ab dem Walk eben ist die Musik wirklich toll... wieder mal so ein Fall von "Musik ist besser NACH der Sichtung des Films"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung