Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was zockt ihr so? PC und Konsolenspiele


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Assassin's Creed

Wuhu, krass :eek:

Ich komm gar nicht mehr weg vom Bildschirm.

Die Hauptstory ist in Jerusalem + Umgebung angesiedelt, zur Zeit des dritten Kreuzzuges. Man spielt den Assassinen Altair, der zu Beginn des Spiels wegen Missachtung des Kodex zum Greenhorn degradiert wurde. Man muss sich nun nach und nach reinwaschen, indem man die Missionen der Chefetage erfüllt. Dabei verstrickt sich Altair in einem Gewurschtel aus Verschwörungen und auch seine zu erfüllenden Aufgaben stehen in einem Kontext, den er selbst noch nicht wirklich erfassen kann.

Der Clou aber ist die Rahmenhandlung. In Wahrheit ist es nämlich der Nachfahre von Altair, Desmond Miles, der die Hauptstory in seiner Erinnerung (und unter Zwang) noch einmal durchlebt. Er wurde von Wissenschaftlern verschleppt, die den archivierenden Charakter der DNS erkannt haben. Demnach werden Erinnerungen von Vorfahren in der DNS gespeichert. Über den Animus, eine speziell entwickelte Maschinerie, kann man auf diese Erinnerungen zugreifen. Was die Forscher mithilfe von Desmond erreichen wollen, das bleibt zunächst unklar.

Die Menüs des Spiels wurden ziemlich geschickt angelegt und designt, so dass der Spieler wirklich das Gefühl hat, er stecke drin im Animus. Über den Animus kann man dann auch einzelne Levelabschnitte (als "Erinnerungen" betitelt) anwählen und Optionen einstellen usw und sofort.

Auch während des Spiels gibt es immer wieder mal Überschneidungen von Animus und Spielgeschehen in Form von Störfeldern, die dann kurzzeitig über das Bild huschen. Stören aber tuts nicht wirklich, es is einfach nur cool gemacht =D

assassinscreedbem7.jpg

assassinscreed200605100dw1.jpg

141488-13-2.jpg

Und das Gameplay ist erste Sahne!

1)Alles, aber auch wirklich alles kann besprungen und beklettert werden, und flüssig und elegant wie sonst was sprintet man über die Dächer, hangelt sich von einer Mauer zum nächsten Dachbalken, durchschneidet wir ein Pfeil die Luft ; herrlich animiert. Die spielerische Freiheit ist wirklich groß.

2)Dann die NPCs (die sind eigentlich der Kernpunkt des Spiels): es gibt sie en masse in den riesengroßen Städten (und verbrauchen wahrscheinlich auch viel Rechenleistung :D). Und man kann mit ihnen interagieren. Die Zeiten, in denen man NPCs anrempelt und man das Gefühl hatte, als renne man gegen gefühlslose Betonklötze, sind vorbei. Man kann sie schubsen, zu Boden schmeißen oder aber auch aus misslichen Lagen retten, und sie schauen verwundert, wenn Altair akrobatische Kraxelpartien absolviert und verraten ihn somit an die Wachen.

Menschenmengen passiert Altair alles andere als hölzern; er gliedert sich ein, schmiegt sich hier an und drückt dort jemanden weg.

Und nach jedem Mord rastet die Masse aus. Die Wachen kommen brüllend auf einen zugestürmt während die Bürger kreuz und quer über die Straßen hetzen und man muss zusehen, dass man so schnell wie möglich wegkommt, springend, kraxelnd, rollend, sprintend. Je nachdem, wie die Bürger zu einem stehen, helfen sie einem dabei oder aber stellen sich quer und schlagen selbst zu, sodass die Flucht zum ultimativen Debakel wird. Endlich ist ein gewisser Grad an Leben bei den NPCs vorhanden.

Ich will jetzt auch nicht weiter ausholen ;)

Assassin's Creed ist ne Spielerfahrung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assassins creed ist wie i am legend... die erste hälfte ist toll und dann gehts bergab.ab 7,5 von 10 ist drinn.ich bekomm jedesmal ne gänsehaut wenn ich mit dem pferd alngsam den hügel vor damaskus an all den leute vorbeireite und die musik dazu...aber am ende wirst du erkennen was für fehler im design stecken.vor allem zuviel action fürein stealth spie.wird von auftrag zu auftrag mehr, bis es sich fast in dynasty warriors verwandelt, mit chancenlosen gegnerhorden die ach einem treffer sterben wenn man das timing raushat. ich spiel GTA4 was das beste und doch nicht das beste GTA ist.Tolle Story, geniale Technik, böser HUmor ohne Ende, aber Missionsdesign ist oft einfallslos, nicht so wie bei San Andreas.Aber die Physikengine ist die beste der Welt.NPC reagieren auf Beschuß/Berührung 100% wie echte Menschen.So real das man Gewissensbisse bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assassins creed ist wie i am legend... die erste hälfte ist toll und dann gehts bergab.ab 7,5 von 10 ist drinn.ich bekomm jedesmal ne gänsehaut wenn ich mit dem pferd alngsam den hügel vor damaskus an all den leute vorbeireite und die musik dazu...aber am ende wirst du erkennen was für fehler im design stecken.vor allem zuviel action fürein stealth spie.wird von auftrag zu auftrag mehr, bis es sich fast in dynasty warriors verwandelt, mit chancenlosen gegnerhorden die ach einem treffer sterben wenn man das timing raushat.

Noch aber bin ich drin in der Euphorie :eek:

Jedoch: wenn ich meinen Spaß verlieren würde, wär's nicht schlecht... ich komm zu nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch aber bin ich drin in der Euphorie :D

Jedoch: wenn ich meinen Spaß verlieren würde, wär's nicht schlecht... ich komm zu nix mehr.

die euphoria ist bei jedem spieler gleich.irgendwann stellt du fest das sich die aufgaben immer und immer wiederholen.apropos: Die neuenstwickelte Phuysicengine von GTA4, die für das neue Indy-Game und Star Wars Force Unleashed entwickelt wurde heißt EUPHORIA.

;)

Assassins Creed ist immer dann gut wenn man irgenwo klettert oder rumjumpt.so gut hab ich das noch nirgends gesehen, und alles mit einem knopf.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die euphoria ist bei jedem spieler gleich.irgendwann stellt du fest das sich die aufgaben immer und immer wiederholen.

Ist schon passiert.

Assassins Creed ist immer dann gut wenn man irgenwo klettert oder rumjumpt.so gut hab ich das noch nirgends gesehen, und alles mit einem knopf.:eek:

Hammermäßig, wa? :D Das bringt mal richtig Spaß. Aussichtspunkt erklimmen und dann den Todespsrung wieder runter in so einen zerbrechlichen, klitzekleinen Heuwagen. Und er überlebts immer wieder... hammermäßig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon passiert.

Hammermäßig, wa? :eek: Das bringt mal richtig Spaß. Aussichtspunkt erklimmen und dann den Todespsrung wieder runter in so einen zerbrechlichen, klitzekleinen Heuwagen. Und er überlebts immer wieder... hammermäßig :D

ich krieg immer die krise wenn er so nenn megaturm hochklettert und dann kurzmal loslößt um dann im sprung den nächsten vorsprung zu greifen.heart-stoping-moment.sag mir was du von finale hälst wenn du es durchhast.und spare nicht mit schimpfwörtern...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg immer die krise wenn er so nenn megaturm hochklettert und dann kurzmal loslößt um dann im sprung den nächsten vorsprung zu greifen.heart-stoping-moment.

Auf jeden :D

sag mir was du von finale hälst wenn du es durchhast.und spare nicht mit schimpfwörtern...;)

kacke, mann, hör auf :D

Ich werd das Finale unvoreingenommen, vorurteilsfrei und keusch durchlaufen... und ich meld mich dann :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eines.führe alle möglichen gespräche mit der assisstentin in der gegenwart, dann kriegts du ne tür auf, die bei mir zugeblieben ist.(leider)

Verdammich O_o" Mit der kann man reden?! Wenn ich die angerempelt hab, war da nie was mit Interaktion. Muss ich gleich mal testen. thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassins Creed ist immer dann gut wenn man irgenwo klettert oder rumjumpt.so gut hab ich das noch nirgends gesehen, und alles mit einem knopf.:eek:

Also ich spiels auch zur Zeit und find das Spiel auch der Hammer. Die MegaGrafik und die lebendigen Städte. Und dann über die Dächer hüpfen und rennen. So krass. Alle Achtung was die Entwickler da hinbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit komme ich garnicht mehr zum Zocken, denn das Rippen der ganzen CDs beansprucht ziemlich viel Zeit. Hinzu kommt, daß man bei etliche CDs selbst Hand anlegen muß, um die passenden Tags zu setzen. Aber Professor Tim wäre ein Game, was mich besonders reizt, um mal wieder so richtig das Gehirn in Fahrt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ame=http://www.amazon.de/Vivendi-Universal-Interactive-Wizardry-8/dp/B000066725/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1210857992&sr=1-1][/ame]Wizardry 8

[ame=http://www.amazon.de/Vivendi-Universal-Interactive-Wizardry-8/dp/B000066725/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1210857992&sr=1-1] 41P0F396TTL._SS500_.jpg[/ame]

Nettes Oldschool-Rollenspiel, war aber wohl zu komplex, um auf dem Massenmarkt überleben zu können.

Die Rezensionen bei Amazon sind teilweise ein bisschen überzogen, die Grafik war nie wirklich grandios, aber Spaß macht das Spiel, und das ist ja die Hauptsache. :eek:

Ist übrigens auch das einzige Spiel, das ich habe, das jetzt mehr wert ist als ich damals dafür bezahlt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Unreal Tournament 3

-Bioshock (coole Atmosphäre, auch dank der gnadenlos von Krsysztof Penderecki zusammengeklauten Gamemusik von Gary Shyman)

-Icewind Dale (auch reichlich Old School, aber Bioware-RPGs rocken einfach)

und zusammen mit nem Kumpel im Coop-Modus:

-Neverwinter Nights (Teil 1, Teil 2 ist auch schon plus Addon angeschafft, wird aber erst dann gespielt, wenn ich Teil 1 beendet habe).

Fußballmanager spiel ich gelegentlich auch mal - hab da aber noch nicht so den Bogen raus, irgendwie lose ich da immer ziemlich ab, selbst auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußballmanager spiel ich gelegentlich auch mal - hab da aber noch nicht so den Bogen raus, irgendwie lose ich da immer ziemlich ab, selbst auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.

Musst halt die Werte von den Spielern der Mannschaft, die du nehmen willst, vorher im Editor ein bisschen manipulieren. ;)

Bei den Fußballmanagern ab 2003 hab' ich auch häufig irgendwie das Problem, dass meine Mannschaft im Text- und im Schnellspielmodus nach einiger Zeit nur noch Niederlagen mit über 5 Toren einfährt, wenn ich mir die Spiele ganz anschaue aber nicht. Bei so etwas lade ich dann immer einen älteren Spielstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Unreal Tournament 3

-Bioshock (coole Atmosphäre, auch dank der gnadenlos von Krsysztof Penderecki zusammengeklauten Gamemusik von Gary Shyman)

-Icewind Dale (auch reichlich Old School, aber Bioware-RPGs rocken einfach)

und zusammen mit nem Kumpel im Coop-Modus:

-Neverwinter Nights (Teil 1, Teil 2 ist auch schon plus Addon angeschafft, wird aber erst dann gespielt, wenn ich Teil 1 beendet habe).

Fußballmanager spiel ich gelegentlich auch mal - hab da aber noch nicht so den Bogen raus, irgendwie lose ich da immer ziemlich ab, selbst auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.

bioshock wird wohl der nächste gore verbinski film sein.aber bitte-bitte kein zimmer und co.das schreit nach goldenthal oder shore im experimental-modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte man auch Krsysztof Penderecki persönlich fragen, schließlich hat Gary Shyman nahezu seinen kompletten Score da geklaut. ;)

nette idea aber für sowas is hollywood zu dämlich.zimmer oder badelt werden wohl wieder so nen the ring brei zusammenpanchen.aber vielleicht auch nicht...verbinski ist nicht bescheuert, er hat nur bescheuerte drehbuchautoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Fußballmanagern ab 2003 hab' ich auch häufig irgendwie das Problem, dass meine Mannschaft im Text- und im Schnellspielmodus nach einiger Zeit nur noch Niederlagen mit über 5 Toren einfährt, wenn ich mir die Spiele ganz anschaue aber nicht. Bei so etwas lade ich dann immer einen älteren Spielstand...

Weil du wahrscheinlich von Spiel zu Spiel hetzt. Man muss sich Zeit fürs Detail nehmen und die richtigen Spieler einkaufen.

Ich persönlich schaue mir jedes Spiel meiner Mannschaft live an.

Und nebenbei mach ich meist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 4

Also man muss schon sagen! Selbst wenn die PS2-Version in Sachen Grafik gegenüber der GameCube-Version etwas abspecken musste: Nicht schlecht Herr Specht was Capcom aus der alten Dame noch rauskitzeln kann.

Ansonsten, die Story ist, mhm, na ja, also, bei Capcom wird man scheinbar für sowas nicht hoch genug bezahlt, etwas dröge Musik, wirkt so als hätte man versucht Silent Hill zu kopieren. Der Sound selbst ist aber sehr gut. Und das spiel selbst macht einfach verdammt viel spaß. Durchaus dichte Atmosphäre, hin und wieder etwas sehr dick aufgetragen, aber wirkungsvoll, und um ehrlich zu sein: Iss schon full goil wenn da der Kopf wegplatzt, und eye, voll viel Blut, rischtig goil! ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du wahrscheinlich von Spiel zu Spiel hetzt. Man muss sich Zeit fürs Detail nehmen und die richtigen Spieler einkaufen.

Ich persönlich schaue mir jedes Spiel meiner Mannschaft live an.

Und nebenbei mach ich meist was anderes.

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber wie gesagt, die "Erscheinung" tritt nur manchmal (und dann ganz plötzlich) auf und nie, wenn ich mir die Spiele ganz ansehe (was etwas ungünstig ist, wenn man zu zweit mit einem Freund am PC spielt und der nicht nebenbei was anderes machen kann...).

Naja, hab' neulich den FM 2001 wieder ausgepackt, da hab' ich solche Probleme nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung