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Soundtrack Board

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Geschrieben

Das Stück ist in der Tat phänomenal. Klingt wie eine Mischung aus "Tall Man" (der treibende Teil) und "Drag Me To Hell" (Violine). Bin gespannt. Dann wären das ja schon mal zwei neue Alben, Caldera Records bringt ja auch etwas raus!

  • horner1980 änderte den Titel in Varese Sarabande: Christopher Young - WILSON'S HEART
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Osthunter:

Woher stammt eigentlich die Info, dass der Score bei Varese rauskommt? Auf Youngs Webseite konnte ich sie nicht finden...

Von Young selber.. hat er auf Facebook gepostet.

 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.5.2018 um 06:37 schrieb Osthunter:

Varese hat Soundfiles hinzugefügt: Klingen wie eine Mischung aus "Vagrant" und "Sinister"!:)

Naja, die Suspense- und Horrorpassagen im Mittelteil vielleicht - das Thema im ersten und letzten Track klingt in seiner "Epicness" ganz und gar nach modernem Videospiel (und nach PRIEST). 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Wird aber am 1. Juni sicher auch gleich auf Spotify sein, oder?

Ich hab Spotify nicht. Wenn sie sonst auch Alben von Varese haben, dann dieses sicher auch.

Geschrieben

Ausgezeichneter Score - bin zwar erst zur Hälfte durch, aber bislang ist in fast jedem Track was Spannendes zu finden. Das brutale, von Synkopen durchzogene "Dancing in Black Blood", die VAGRANT-artigen Effektcollagen von präpariertem Klavier in "Plombage", das Viertelton-Switching in "Not Well At All", der experimentell verfremdete Orchestersatz in "Swiss Skull Saw", die schöne Variation aufs Hauptthema in "Pedicle Graft"...

Einzig "Dental Phantoms" würde ich bislang rausnehmen, da tut sich nicht viel. Und das Hauptthema in Track 1, nun ja... ein bisschen konventionell geraten ist es schon, aber angesichts der wirklich spannenden restlichen Musik finde ich das verschmerzbar. 

Geschrieben
Am 1.6.2018 um 13:36 schrieb Sebastian Schwittay:

Ausgezeichneter Score - bin zwar erst zur Hälfte durch, aber bislang ist in fast jedem Track was Spannendes zu finden. Das brutale, von Synkopen durchzogene "Dancing in Black Blood", die VAGRANT-artigen Effektcollagen von präpariertem Klavier in "Plombage", das Viertelton-Switching in "Not Well At All", der experimentell verfremdete Orchestersatz in "Swiss Skull Saw", die schöne Variation aufs Hauptthema in "Pedicle Graft"...

Einzig "Dental Phantoms" würde ich bislang rausnehmen, da tut sich nicht viel. Und das Hauptthema in Track 1, nun ja... ein bisschen konventionell geraten ist es schon, aber angesichts der wirklich spannenden restlichen Musik finde ich das verschmerzbar. 

Und dein Gesamteindruck, Sebastian?

Geschrieben

Wirklich toll, schade, dass er hier im Board so gar nicht auf Interesse zu stoßen scheint...

Zwei Tracks würde ich in der zweiten Albumhälfte vielleicht noch rausnehmen, aber allein "Savage Mannequins" und die großartige Musique-concrète- und Soundcollagen-Suite "Wilson's Toybox" sind wunderbar abgefahren und in der heutigen Filmmusiklandschaft einzigartig. Young hält das Niveau seiner experimentellen Arbeiten der 90er und 2000er, und es ist echt deprimierend, dass er nur noch so verhältnismäßig wenige große Horror- und Genre-Produktionen vertont...

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