Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Lorne Balfe - Bad Boys for Life


Empfohlene Beiträge

Erster Track aus Teil 4.

Diese Version stinkt gegen die aus Teil 1 doch gewaltig ab. Und wie schon bei Teil 3 ist auch hier ersichtlich, dass ohne Mancinas Originalthema der Track völlig austauschbar wäre. Rabin wusste schon, warum er in Teil 2 eine andere Richtung einschlug und auf die Originalthemen verzichtete. Auf den neuen Film und Score bin ich dennoch gespannt.

Album erscheint am 07.06.24.

https://music.apple.com/au/album/bad-boys-ride-or-die-original-motion-picture-score/1748011297

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute den 4. Teil gesehen. Insgesamt sehr unterhaltsam. Der Cast hat gut harmoniert, die Story hielt bei der Stange und hat mich durchaus mitfiebern lassen. Die Action war 1A und den heutigen Sehgewohnheiten angepasst. Hinzu kommen etliche inszenatorische Zitate aus den vorherigen Teilen. Nur der Humor wollte diesmal nicht so zünden für mich. Wirkte auf mich oft aufgesetzt, teilweise auch einfach unlustig und leider auch deplatziert. Dennoch insgesamt eine sehr runde Sache. Nun der Score. Im Film für mich tatsächlich mega. Balfe hat Mancinas Thema diesmal sehr gut eingearbeit und es wirkt nicht aufgesetzt wie in Teil 3. Auch ist die Musik abwechlsungreicher als Teil 3. Mit der Action und der ganzen Inszenierung wirkt der Score ausgezeichnet. Da waren ein paar sehr coole Momente, überwiegend in der Action, die dann auch gezeigt haben das Marks Originalthema auch nach 29 Jahren immer noch ein Spitzen Thema ist. Balfe hat das sehr gut über den Film eingearbeit. Das Stück Flammable Fluid könnte glatt aus Teil 1 stammen, nur leicht aufgemotzt. Im Film sehr sehr cool. Dieser Score ist jedoch auch einer dieser Fälle, bei denen die Musik im Film fantastisch wirkt, aber auf dem Album leider nur belanglos langweilt. Ich habe das Album jetzt nochmal gehört, aber so begeistert wie im Film hat mich die Musik in Albumform nicht. Man nehme nur das Stück Reggie in Action mit den Bad Boys, Bad Boys Vocals zum Ende hin. Im Film in der Szene mit entsprechendem Sound einfach nur sehr cool. Auf dem Album will das einfach nicht zünden. Wirklich keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht ist die Musik im Film auch anders abgemischt und ich glaube einige coole Passagen fehlen auch wieder.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TempeltonPeck:

Die Kritiker strafen den Film ab. Den Zuschauern gefällt er aber. Ich fand alle Filme waren gute Action Unterhaltung und Teil 4 wird auch in die Sammlung wandern.

Die Action ist sehr cool. Fand die viel besser als in Teil 3. Sicherlich auch viele Kameraspielereien, aber dadurch ist die Action auch rasant und mitreißend. Balfes Score wirkt ausgezeichnet und Mancinas Thema ist sehr gut platziert ohne inflatorisch zu wirken. Trotz des diesmal mäßigen Humors gefällt mir dieser Teil besser als Teil 3, den ich aber auch gelungen fand. Bei Teil 5 sollte man dann aber auf Anspielungen zu den vorherigen Teilen verzichten. Michael Bay hat auch wieder einen Cameo. Daran merkt man, dass ihm die Reihe doch sehr viel bedeutet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TempeltonPeck:

Die Kritiker strafen den Film ab. Den Zuschauern gefällt er aber. Ich fand alle Filme waren gute Action Unterhaltung und Teil 4 wird auch in die Sammlung wandern.

Sowas finde ich immer mega geil: DUMM UND DÜMMER wurde damals in 1994 von den "Kritikern" haushoch zerrissen. Hat 17 Millionen Dollar gekostet, eingespielt aber 247 Millionen. Nach THE FLINTSTONES und noch vor DAS KARTELL einer der erfolgreichsten Filme in den USA in dem Jahr. Dem Publikum gefiel der Film mehr als den Kritikern. Letztere verstanden nicht warum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2024 um 15:09 schrieb Stese:

Sowas finde ich immer mega geil: DUMM UND DÜMMER wurde damals in 1994 von den "Kritikern" haushoch zerrissen. Hat 17 Millionen Dollar gekostet, eingespielt aber 247 Millionen. Nach THE FLINTSTONES und noch vor DAS KARTELL einer der erfolgreichsten Filme in den USA in dem Jahr. Dem Publikum gefiel der Film mehr als den Kritikern. Letztere verstanden nicht warum. 

Gibt ja oft genug auch den Fall das ein Film bei den Kritikern super ankommt aber beim Publikum brutal floppt. Das Problem, sei es bei Kritikern oder Analysten, ist das die in ihrer Bubble gerne vergessen wer ist das Zielpublikum und was wollen die. Im Falle eines Bad Boys Film erwarte ich gut gemachte Action und einem Schuß Humor von der Smith-Lawrence Combo. Nicht mehr und nicht weniger. Keine total komplexe Story und tiefgründige Dialoge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TempeltonPeck:

Im Falle eines Bad Boys Film erwarte ich gut gemachte Action und einem Schuß Humor von der Smith-Lawrence Combo. Nicht mehr und nicht weniger. Keine total komplexe Story und tiefgründige Dialoge.

Und das bekommst Du mit Teil 4. Wobei man aber sagen muss, dass die 2 Regisseure zumindest bei ihren Beiträgen zu dieser Filmreihe keinen eigenen Stil aufweisen. Das sieht alles dermaßen nach Michael Bay aus. Was ich in dem Fall aber gar nicht so verkehrt finde. Nur der Humor ist nicht so "derb" wie bei Bay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TheRealNeo:

Wobei ich das auch immer etwas als loses Totschlagargument sehe, denn auch ein sehr guter, anspruchsvoller Film braucht nicht unbedingt die komplexe Story oder tiefgründige Dialoge. Film ist ja doch etwas mehr.

Sehe ich ja auch so. Zum guten Film gehört viel mehr. Regie, Schauspieler etc. Gerade das Kino der 80er mit seinen vielen Klassikern zeigt das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So konnte den Film letzte Woche sehen. Wie @Lars Potreck schon schrieb. Solider Comedy-Action Kracher der Laune macht wenn man auch die anderen Teile mochte. Was die Musik betrifft so finde ich es passend und auch schön das dass Thema aus Teil 1 öfter zu hören ist. Ansonsten typischer Balfe-Krach. Da bleibt nichts weiteres im Ohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung