Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

X-Men: The Last Stand von John Powell / Score von Varese


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun mach mal einen Punkt. Das, was Powell in den letzten Jahren an frischen, actiongeladenen und unterhaltsamen Scores kreiert hat, ist um Welten besser als der Einheitsbrei, der von den anderen MV-Marionetten verzapft wurde/wird.

Auch ich freue mich auch auf einen knackigen X-Men-3-Score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find powell ja auch am besten von den allen.. keine frage, aber für die serie hätt ich mir dann doch was eigenständigeres gewünscht. von nem erkennbaren stil kann man bei powell ja nun noch nicht sprechen... aber wenn nur ein cue dabei ist wie hog chase part1 wars die sache schon wert! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Gregson-Williams hat schon seit längerem sein eigenes Studio namens Wavecrest. Mit dabei sind u. a. Stephen Barton und Toby Chu.

Haalooo, das weiß ich doch...Kann man denn hier nicht einmal einen ironischen Beitrag schreiben, ohne daß ihn alle gleich ernst nehmen ? Also, daß Powell und Gregson-Williams nicht mehr bei MV sind, weiß ich natürlich, ich bezog mich mit meiner ironischen Anspielung nur auf den Hinweis von Dom, daß man genau dieses immer wieder betonen muß...So, dann halt keine ironischen Beiträge mehr...*grummel* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich denke auch, dass Powell mithalten kann, wenn nicht sogar mehr. Sicher, Ottmanns Score zum zeiten Teil war äußerst gelungen für das Genre, aber im Überblick ist Powell der deutlich konstantere Komponist. Ich denke wir können was qualitativ Hochwertiges erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke (und wünsche ich mir) auch. Schließlich ist das Superhelden-Genre dem Komponisten nicht ganz fremd (PLUTO NASH, SHREK... :P !)

Und, ich muß zugeben, dass mich von Ottmans Sequel lediglich die "Suite from X2" (also der erste Track der CD) wirklich begeistern konnte. SO strukturell dicht hätte ich mir den gesamten Score gewünscht.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, ich muß zugeben, dass mich von Ottmans Sequel lediglich die "Suite from X2" (also der erste Track der CD) wirklich begeistern konnte. SO strukturell dicht hätte ich mir den gesamten Score gewünscht.

Cheers, Tom

Ich würde behaupten, dass der Film selbst Ottmans größter Feind war. Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren und ebenso zahlreichen "Sub-Themen" hatte er kaum Chance eines richtig auszureizen. Alle sind für sich gut kommen aber leider nur episodenhaft zur Geltung. Allein das X-Men Theme konnte er ja nur in den Credits und einmal im Film richtig anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung