Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

X-Men: The Last Stand von John Powell / Score von Varese


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

....ich hab nun endlich gestern Abend, den dritten, und letzten (?) Teil

der X-Men Saga gesehen. Und ich bin geschockt... wie da ammock gelaufen

worden ist.... ich will jetzt nichts zu viel verraten, aber um sich wieder

zu berruhigen, sollte man bis nach dem Abspann bleiben, denn man wird um einiges wieder berruhigt. der Score funktioniert im Film sehr sehr gut. nur schade, daß das Thema nicht beibehalten wurde. So hol mir jetzt die CD.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute selbst auch im film. meiner meinung nach ein sehr gut gelungenes ende der trilogie. hab mir glei noch den soundtrack dazu gekauft. die musik passt einfach perfekt dazu und das das thema nicht beibehalten wurde, is nicht so schlimm, auf jeden fall einen kauf wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit nach dem abspann bleiben? kam da noch was???????

fand den film sehr gut, glaub besser als er eigentlich war, da man die figuren aus den teilen davor einfach so mochte.

hab aber schon hier und da eine träne verdrückt... magneto is einfach nen Arsch... lol... die letzte sekunde fand ich supercool.. peng, bild schwarz und aus... und dann das coole Powell-Thema...

die main titles waren aber viel perkussiver als auf CD oder???

insgesamt ging der score im mix etwas unter, aber die themen fielen mir doch mehr auf als bei x2 oder 1...

würdiger abschluss alles... nen teil 4 oder wolverine oder magneto oder yougn xmen sequels oder spinoffs interessieren mich jetzt aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene nach dem Abspann rettet mit den auch so genialen Film.

Hab mich so gefreut auf die Szene. Danach war alles wieder gerettet.

Soll übrings in Spin Off von X-Men geben...

Wolverine Spin-Off, soll vermutlich auch Brian Singer regie führen. Mal sehen was kommt. Die Einzige die in X3 ein bissl genervt hat war Storm. Aber sie hat cool gekämpft und schade daß Nightcrawler, mein lieblings Mutant neben Xavier nicht dabei war.... ups hoff hab nich so viel verraten :);):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr mir einen Gefallen tun und in diesem Thread nicht direkt über die Handlung des Filmes schreiben?

Es gibt noch genug Personen, mich eingeschlossen, die den Film noch nicht gesehen haben und entsprechend nicht gespoilert werden wollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir da jemand ma ne private nachricht senden und mir sagen, was nach dem abspann noch kommt? das ärgert mich jetzt wirklich ein bisschen, das ich nicht so lange gewartet habe, aber nochmal ins kino gehen, nur um dieses versteckte ende zu sehen, ist mir zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert, hier gibt es meine review von Powells score:

http://www.filmscorecenter.de/x-men3.htm

Danke für den Link.

In deiner Trackliste am Ende ist übrigens ein Fehler.

Der Track Phoenix Rises geht 4:21. Das ist ein Fehler auf dem Cover.

Danke nochmals an Dominik für die Info (stand auch hier im Thread).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Track Phoenix Rises geht 4:21. Das ist ein Fehler auf dem Cover.

Danke für den Hinweis.

Da wundert man sich irgendwie, ob der track nicht urspünglich mal viel länger sein sollte.

Angel's thema aus dem final battle fehlt mir persönlich irgendwie am meisten. Das Thema ist so gut aber wird zu selten benutzt vor allem auf der CD! Und bei Bathroom Titles hätte es ruhig die film version sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber schon hier und da eine träne verdrückt... magneto is einfach nen Arsch... lol... die letzte sekunde fand ich supercool.. peng, bild schwarz und aus... und dann das coole Powell-Thema...

Ja, es gab einige Stellen, die waren schon ziemlich traurig.

Das mit Magneto war doch klar. ;) War schon ein richtig fieser Schnitt.

die main titles waren aber viel perkussiver als auf CD oder???

Ja und ich hätte es schön gefunden, wenn diese Fassung mit auf der CD gewesen wäre.

Alles in allem war der Film einfach nur cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filmqualität ist natürlich Kinoabhängig und wie oft der Film bereits vorgeführt wurde.

Ja ok, ich habe nur festgestellt, dass die Qualität während des Films stark geschwankt hat, von gut bis "wie miserable abgefilmt", das hat mich gewundert, für ein Kino, das 7 p.Person kostet finde ich das untragbar.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur festgestellt, dass die Qualität während des Films stark geschwankt hat, von gut bis "wie miserable abgefilmt", das hat mich gewundert, für ein Kino, das 7 € p.Person kostet finde ich das untragbar.!

In dem Fall hast du dich hoffentlich beschwert und dein Geld zurückverlangt. Solche derben Schwankungen in der Qualität beeinträchtigen das Filmerlebnis und dafür bezahlst du deine 7 € ja. Würde ich mir nicht gefallen lassen.

Hatte mich sogar mal über fehlende End Credits beschwert aber damals leider nix erreicht. War auch in so einem Dorfkino in Albeck das mehr restaurant als Kino war und der Hinterwäldler von Kinovorführer hat einfach das beste von War Of The Worlds weggelassen. Sowas geht ja nicht, schon garnicht bei Williams! Immerhin bezahle ich für die credits mit. Leider blieb der Mann stur und hat irgendwelche Scheinargumente vorgeschoben wie die verletzungsgefahr wenn alle im Dunkeln aufstehen müssen. Selten so gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den film letzte wo gesehen (4 euro ;)) und mir sind keine störungen aufgefallen. vielleicht liegt es wirklich am kino selber, ich glaub net, dass sich die herrschaften von cinestar sowas leisten können :)

zum film selber: klasse, was ein showdown... ganz klar mit nem traurigen unterton, aber grandios inszeniert(ich sag nur golden gate bridge). und der gute john powell hat das spektakel wunderbar untermalt, der score ist wahnsinn! besonders die chor-passagen gehen unter die haut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup es liegt am Kino.:) In unserem Kuhkaff fällt auch ab und zu mal der Ton aus.(is echt nervig sowas):rolleyes: Teilweise hab ich auch das Gefühle das ich Stereo gucke,da is bei mir zuhause besserer Ton.;) King Kong hab ich da gesehen ohne Bässe echt schlimm,seitdem fahre ich lieber gleich nach Dresden und geb 3 oder 4 Euro mehr aus.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch jemandem aufgefallen, daß das Thema, weiss jetzt nicht, wie ich es genau beschreiben soll, welches in dem Track The Funeral so schön erklingt und auch später im Score aufgegriffen wird, stark an Barry und Goldsmith erinnert? Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher ich diese Melodie kenne, dann fiel mir Medicine Man von Goldsmith ein, das Liebesthema besitzt eine gewisse Ähnlichkeit, aber "fündig" geworden bin ich bei John Barry und dessen Hauptthema zu High Road to China, welches mit dem von Powell fast identisch ist, oder besser umgekehrt. Zufall oder Absicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung