Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast DerPianist24

Ich komponiere viel Musik, verschiedene Genres - von Filmmusik bis hin zu einigen Songs.

Einiges ist schon veröffentlicht. Wenn man mich unter meinem Nick "DerPianist24" googelt, so findet man schon eine Menge von mir :)

Manchmal, so glaube ich, ist das einzige das von mir bleibt, wenn man alles von mir nimmt, dass mich als Person ausmacht, die Musik - als das einzig Wahre, das mein Herz in Wallungbringt, mein bloßes Tun in reine Passion und mein Empfinden in Unendliches verwandelt.

Wer interesse an meinen kompositionen hat, der kann mich gerne anschreiben, um Musikstücke von mir zu erhalten.

Liebe Grüße an alle,

DerPianist24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

da ich hier neu bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist André, wohne in Berlin und sammel seit 1981 Soundtracks (mein erster Soundtrack war übrigens "Der Profi" von Ennio Morricone). Mittlerweile besitze ich ca. 2.500 Soundtrack-LPs und ca. 4.000 Soundtrack-CDs. Genaue Zahlen habe ich da nicht, aber in Metern ausgedrückt wären das: ca. 52 m CDs und ca. 10 m LPs. Ca. 97% meiner Soundtracks sind instrumentale Scores, also mein Hauptsammelgebiet.

So im Schnitt gebe ich monatlich 300-500 EUR/USD für mein Hobby aus. Eigentlich geht's nur noch: kaufen-hören-ab ins Regal und wieder von vorne. Habe dadurch natürlich etliche Sachen, die ich loswerden möchte (weshalb ich mich auch in diesem Unterforum vorstelle). Werde also ab und an mal was hier anbieten, wobei mir ein Tausch immer lieber ist, als Verkauf, auch wenn sich ein Tausch wahrscheinlich schwierig gestalten wird, da ich ja schon einiges habe. Aber man wird sehen.

So, genug für heute. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nettes Hallo an die Soundtrack Board Community!!

Ich habe gestern Abend dieses Forum gefunden und mich mal gleich registriert!! Bevor ich hier Beiträge verfasse, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Tobias aka. X - Calibur. Ich bin 16 Jahre alt und bin ein absoluter Filmmusik Freak. Eigentlich eher Musikfreak, denn es gibt nur wenige Genre die ich noch nicht gehört habe.

Früher habe ich wie alle andere in meinem Alter ausschließlich die Mainstreammusik gehört. Aber irgendwann gefiel mir Techno immer besser. Ich fing also an vor knapp einem Jahr an, ein wenig mit der DAW - Software Fruityloops rumzuspielen und bemerkte das es mehr als nur Spaß war. Ich legte mir teure Plugins zu, obwohl es bei mir finanziell seit dem nicht mehr so rosig aussieht, denn wie ihr euch vorstellen könnt, kann ein damaliger 15 Jähriger nicht mit Geld um sich werfen ;)

Nach ein paar Monate wurde ich so gut, dass sich deswegen mein Leben verändert hat. Ich musste mein Style einwenig ausweiten. Nun produzierte ich nicht nur ein Genre sondern wesentlich mehr. Dazu zählten: Hands up/Dance, Trance, House, Hardstyle und sogar Schranz. Die elektronische Musik ist heute immer noch ein wesentlicher Bestandteil von mir. Jedoch merkte ich das ich noch viel mehr auf dem Kasten hab. Ich produzierte noch ein paar Hip Hop Beats und merkte das von diesen "einfachen" Genre ausgebremts wurde. Vor knapp zweieinhalb Monaten kan ich auf die Idee Filmmusik zu komponieren. Anfangs ging es nur schleppend voran, aber so langsam wirds :) Hier kann man seine ganze musikalische Kreativität ausleben, aber das sollte erst der Anfang sein. Denn nach zweieinhalb Monaten ist sicherlich nicht das Maximum erreicht, zumal ich Musik selbst auch erst seit 10 Monaten ernsthaft produziere.

Meine Kenntnisse, die ich aus der elek. Musik erlangt hab, lassen sich natürlich auch in die Filmmusik mit einbauen, denn da muss man sehr flexibel sein, aber wem erzähl ich das, das wisst ihr alle auch.

So genug von meiner Seite^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ahoi!

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber habe noch nie was geschrieben. Ich lese in dem Board schon seit mehr als einem Jahr mit und finde viele Diskussionen immer wieder sehr interessant.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, mache momentan eine Ausbildung zum Film-und Videoeditor, langfristiges Ziel meinerseits ist aber die Filmregie. Ich drehe halt selbst auch Filme, Amateurfilme, schneide und bearbeite sie, und das schon seit ich 12 bin, also 8 Jahre lang.

Aber am Wichtigsten ist: Ich bin begeisterter Soundtrack-Sammler und Hörer!! ;) Angefangen hat es damals mit 5 (!) als ich als kleiner Stift unbedingt Superman (Ja, die alten Teile mit Christopher Reeves, meinen Namensvetter) sehen wollte. Ich war von der Musik damals sehr begeistert, also schenkte mir mein Opa den ersten Soundtrack von John Williams auf CD. Und das war der Anfang einer ganzen Reihe. *g*

Mittlerweile habe ich die Meisten meiner Soundtracks digitalisiert (natürlich in FLAC) und höre sie, während ich arbeite. Denn gerade da kommt mir die meiste Inspiration.

Am Liebsten höre ich ein volles Orchester, aber ich hab manchmal auch nichts gegen Hans Zimmer Hau-Drauf Mucke (Muss aber nicht immer sein). Meine Lieblingskomponisten sind Patrick Doyle, John Williams und John Powell.

Meine Lieblingssoundtracks sind Eragon von Doyle, How to train your dragon von Powell, David Arnolds drei größten Werke (na welche wohl *g*), Ilan Eshkeris Stardust, von Williams eigentlich die gesamte Palette mit Ausnahmen, ebenso wie von Jerry Goldsmith, Michael Giacchinos Star Trek, Charlie Chaplins City Lights, ein paar von Max Steiner und ach, wenn ich jetzt hier alles aufzählen würde, dann würde die Liste zu lang werden. Belassen wir es mal bei denen.

Ich habe des Weiteren gemerkt, dass viele RC Werke, besonders Hans Zimmer, gerne hart dran genommen werden. Natürlich liegt Musik immer im Auge des Betrachters, es ist eine Geschmackssache. Auch ich bin Zimmer immer etwas skeptisch gegenüber. Es gibt durchaus EINIGE sehr gute Scores von Zimmer, die ich auch persönlich mag! Dazu zählt unter anderem Sherlock Holmes, Gladiator, König der Löwen, Da Vinci Code und weitere. Vielleicht bin ich etwas eingefahren, was Qualität betrifft, aber es ist nun mal so: Wenn man sehr viele Soundtracks gehört hat, dann gibt es halt kaum noch Dinge, die neues bieten. In der heutigen Zeit wird alles eintöniger und klingt gleich. Musik standarisiert sich zunehmend, Hans Zimmer ist da der große Begriff. Das ist schade, noch vor 10 Jahren gab es mehr Abwechslung als heute. Aber ich lehne Zimmer auch nicht aus Prinzip ab, er ist durchaus ein ernst zu nehmender Künstler, der auch Erfolg hat, muss man ihm lassen! Und ich finde ihn als Mensch sympathisch, zumindest von den Interviews her. *g* So viel jedenfalls dazu.

Jedenfalls werd ich hier ab jetzt öfter was schreiben und freue mich schon zu fachsimpeln. :music:

Schattenlord

(aka Christoph)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung