Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, Danke, Danke! :music:

Von mir auch noch ein "Herzlich Willkommen" ;).

Zimmer-Fan, der auch differenziert und nicht alles hochjubelt? Außerdem noch Goldsmith gern hört? Gefällt mir!! :rolleyes:

Naja, "Fan" würde ich nicht unbedingt sagen, aber ich mag einige seiner Werke sehr. Fan bin ich mehr von den anderen genannten. ;)

Ist wie mit James Horner: Einige seiner Werke (vor allem seine Frühwerke) mag ich sehr, kann ich mir immer wieder anhören und werden auf ewig in meiner Bestenliste bleiben, aber vieles von dem was er heute macht, kommt nicht mehr an seine alten Werke dran. Wenn dann noch solche inspirationslosen Werke wie Karate Kid kommen, versetzt es mir immer wieder ein Stich, wenn ich daran denke, wie er einmal war. Finde ich schade. Und so ist das auch bei Zimmer meiner Meinung: Wenn er wirklich will, kann er richtig gute Sachen machen, die mir auch im Gedächtnis bleiben und wo seine Art auch fantastisch passt. Passiert aber auch leider öfter, dass er irgendeinen Mischmasch abliefert, der mir zu sehr nach Fließband klingt, als nach Filmmusik, bei der man merkt, dass der Komponist Spaß bei seiner Arbeit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)solche inspirationslosen Werke wie Karate Kid (...)

Darüber kann man streiten, Schattenlord. :music:

Wenn du magst, kannst du dir ja mal diesen Thread durchlesen. Dort herrscht eigentlich allgemeiner Konsens darüber, dass KARATE KID nach einer längeren Durststrecke (AVATAR inklusive) wieder einmal ein erfrischender Horner war, der mit fast (selbst)zitatfreien Mitteln eine runde Geschichte zu erzählen hatte.

Er reicht zwar nicht an alte, liebgewordene Klassiker heran... aber man merkt, dass Horner einiges Vergnügen an der Vertonung des Film hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, darüber kann man echt streiten, stimmt. Ich habe den Horner halt im direkten Vergleich zu seinen anderen Werken gezogen. Ich mag seinen Stil und seine Kompositionsweise, aber für mich konnte der Score leider nichts neues mehr bieten. Ein paar Tracks sind dennoch auf dem Mp3 Player gelandet, im großen und ganzen fand ich den Score jedenfalls mäßig. Aber ist Geschmackssache. :music:

Hab den Thread bisschen überflogen und kann nun sagen: Mit einem hab ich Recht gehabt: Der Score spaltet nunmal die Fangemeinde wieder ungemein. *g*

Werd demnächst mal was ausführlicheres im dazugehörigen Thread schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: Vielen Dank für die guten Wünsche!

Ich Stoffel habe diesen Tread im Forum viel zu spät entdeckt :) und hab mir dann das vorstellen verkniffen.

Aber wenn ich schon mal hier poste, hole ich das jetzt eben nach:

Bin seit Heute 44 Jahre alt :D, verheiratet :rolleyes:, 2 Kinder (Tochter 21 & Sohn ist 16) und weder meine Famile noch mein Bekanntenkreis kann etwas mit dieser Art von Musik anfangen. "Die singen ja gar nicht!" - "Ach, das ist mir noch gar nicht aufgefallen... :rolleyes:" Aber die Situation kennt der eine oder andere ja sicher auch.:cool:

Meine Berufsbezeichnung schimpft sich "Senior System Test Engineer" bei Europa's einzigem, letzten PC Hersteller, mit Fachgebiet Festplatten und Mini PC's. Im übrigen bezitze ich KEIN Handy. Den Luxus gönne ich mir einfach. :D

In meiner Freizeit höre ich Scores, zocke 3D Shooter, und lese Comics.

Zur Filmmusik bin ich damals über James Bond -> Moonraker -> John Barry gekommen.

Die Stücke "Space Lazer Battle" und "Centrifuge and Corrine Put Down" haben sich bei mir ins Gedächtnis eingebrannt. Dann ging es Schlag auf Schlag von Barry über Carpenter zu Goldsmith usw. Ein paar Jahre war dann für mich Filmmusik nicht mehr interessant.

:( Warum das so war, kann ich nicht sagen. War halt so.

Erst mit diesem Deutschen in Hollywood, diesem Hans Zimmer und seinen eingängigen Melodien kam ich zu den Soundtracks zurück. Und auf das was unser Hansi da leistet und aus sich gemacht hat bin ich Stolz. Ich denke ohne Ihn gäbe es diesen langen "Pro Filmmusik" Trend nicht. Viele Veröffentlichungen wären wohl nie erschienen... Stop. Ich schweife ab. :)

Meine Lieblinge sind vielfältig & zeitlos: Zimmer & MV, Poledouris, Goldsmith, Conti, Morricone, Carpenter, Gregson-Williams, Shore, Horner, Barry, Harrison, Kamen, Portman, Jones, einige Trailer & Asiatische Komponisten und... und... und...

Wichtig ist für mich das die Musik melodiös, episch, choral oder entprechend rhytmisch ist. Da müssen einfach Bilder im Kopf entstehen. Bewegend, mitreissend, apocalyptisch, aufbauend... Ihr wisst schon was ich meine. ;)

Da ich nicht so wortgewaltig, eloquent wie der Grossteil hier ist, halte ich mich mit ausschweiffenden Kommentaren eher zurück. Das wird deswegen vieleicht auch mein umfangreichster Beitrag hier sein. Uff... Ihr habt's geschafft. ;)

Grüße aus Augsburg

Sinday

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du Fragen :).

Von Doom bis Quake über Half-life zu Crysis 2... Alles dabei.

Ich spiele meistens nur den Singleplayer / Story der Spiele durch. Online ist nichts mehr für mich.

Liegt sicher auch am Alter.

1 bis 3 mal im Jahr treffe ich mich Freunden und Kollegen zu einer privaten 2 Tages LAN Party. Da geht's dann im Coop gegen den PC (z.B.: Battlefield 2, Borderlands).

Früher haben wir in Teams auch gegen uns gespielt. Da gab es oft Streit und es war mitunter ganz schön stressig. Nach 12-16 Stunden spielen, schliesst man nicht einfach die Augen und pennt weg.

Da läuft im Unterbewusstsein der letzte Level noch weiter...

Jetzt im Coop Modus streiten wir nicht mehr und man geht danach deutlich entspannter in's Schlummerland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du Fragen ;).

Von Doom bis Quake über Half-life zu Crysis 2... Alles dabei.

Ich spiele meistens nur den Singleplayer / Story der Spiele durch. Online ist nichts mehr für mich.

Liegt sicher auch am Alter.

1 bis 3 mal im Jahr treffe ich mich Freunden und Kollegen zu einer privaten 2 Tages LAN Party. Da geht's dann im Coop gegen den PC (z.B.: Battlefield 2, Borderlands).

Früher haben wir in Teams auch gegen uns gespielt. Da gab es oft Streit und es war mitunter ganz schön stressig. Nach 12-16 Stunden spielen, schliesst man nicht einfach die Augen und pennt weg.

Da läuft im Unterbewusstsein der letzte Level noch weiter...

Jetzt im Coop Modus streiten wir nicht mehr und man geht danach deutlich entspannter in's Schlummerland.

Klingt doch gut. :)

Dachte vielleicht du zockst auch mal online in nem Multiplayer, vielleicht hätte man sich mal via Steam adden können....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Anne und dir alles gute zum 444. Beitrag ;):D

Hast es weit geschafft :D

Yeah... Danke... Da muss ich was ausgeben. Nur was *grübelgrübel* Ah, genau.

Leitungswasser für alle!!! :D

Und hier der Beweis. Drucke ich noch aus und rahme ein (sobald der Drucker wieder druckt :D)

post-4027-13138512140217_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung