Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Soundtrack-Board Gemeinde,

just vor wenigen Minuten angemeldet, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Nickname ist auch gleich Kurzform bzw. Spitzname meines Reallife Namens, der da Charalabos lautet und griechischen Ursprungs ist. Babis wird daher auch nicht irgendwie englisch ausgesprochen, sondern mit zwei kurzen Vokalen und die Vokale bleiben auch so, wie man sie alleine aussprechen würde. Also kein Bäibis oder dergleichen. :)

Ich bin hier, weil ich ein großer Freund von Musik und insbesondere Filmmusik bin. Generell höre ich wirklich sehr viele Genres und beschäftige mich auch viel mit Musik. Klassik und Filmmusik sind dabei die Speerspitzen, dahinter rangiert ganz dicht die Rockmusik. Lieblingskomponisten habe ich auch, wobei es mir schwer fällt, eine Rangliste zu erstellen. Müsste ich mich entscheiden, dann ist wohl Beethoven ganz oben auf dem Treppchen. Zwar kein Filmkomponist, aber er hat ja ebenso für die Vertonung diverser Bühnenstücke gesorgt, ist also durchaus in die Reihe mit einzubeziehen. Desweiteren ist John Williams bei mir ganz oben, aber auch der griechische Komponist Mikis Theodorakis. Dahinter kommen weiterer Komponisten der Klassik, Romantik und Moderne, aber auch die James Horners, Hans Zimmers und auch Alfred Newmanns dieser Welt. Eben vieles bis alles, ich möchte mich auch gar nicht einschränken.

Meine Hobbys sind Musik, Film, Schreiben und Lesen. Ich bin auch selber Musiker und vertone zurzeit meinen ersten Film, was mich sehr freut. Jetzt geht es dabei in die heiße Phase und ich bin gespannt, was ich daraus entwickeln kann. Ich wandle dabei zwischen Dilettantismus und Autodidaktismus.

Angemeldet habe ich mich übrigens, weil ich kein kontaktfreudiger Mensch bin. Ich bin nicht schüchtern oder dergleichen, aber ich habe so meine Schwierigkeiten mit anderen Menschen, Gesellschaft und anderen Meinungen, weshalb es für mich vielleicht mal wieder ganz angenehm sein kann, unter Menschen zu kommen, mit denen ein intensiver Austausch möglich sein kann.

Ich hoffe, dass ich mit interessanten Beiträgen zum Forumsleben meinen Teil beitragen kann und erhoffe mir auf der anderen Seite viele neue Inspirationen, Werke und Tipps für zukünftige rotierende Scheiben auf dem Plattenteller.

Wenn Fragen sind, dann gerne raus damit. Ansonsten freue ich mich auf das Board - als nicht stiller Leser - und hoffe, dass ich mich hier einfügen kann.

Beste Grüße aus dem beschaulichen Neukölln

Babis :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen! :)

Schöne Vorstellung, erkenn mich in einigen Punkten in Sachen Musik wieder. :(

Denke mal, du bist hier unter den richtigen Leuten.

Und ich denke, ich bin nicht die Einzigste, die mal gespannt auf deine erste Vertonung ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es gibt einen Vorstellungsthread, also, here we go:

Mein Name ist Alex, 18, und ich bin aus dem schönen Bayern. (hehe)

Eigentlich bin ich relativ neu und unschuldig, was Filmmusik angeht, da ich erst seit ca. 1 Jahr wirklich ausgiebig diese Musikrichtung höre, aber das soll natürlich meiner Faszination keinen Abbruch tun, eher im Gegenteil. Außerdem hoffe ich natürlich immer darauf, dazu zu lernen.

Das erste, was ich von Filmmusik mitgekriegt war, wie nicht anders zu erwarten, die viel diskutierte Musik von RCP, aber dann wirklich darauf gebracht hat mich einer der alten "Meister", James Horner. V.a. Avatar ist mir da zuallererst aufgefallen. Vielleicht nicht sein bester, aber doch ein Score, der gefallen kann, besonders wenn es der erste ist, den man kennen lernt.

Ja, denke das wars...

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babis, sei willkommen, und viel Vergnügen beim Schökern, Stöbern und Fachsimpeln! :)

Edit: Neff... dein Beitrag muss ein paar Sekündchen vor meinem reingeflutscht sein :D. Auch dir natürlich ein herzliches HALLO und jede Menge Inspiration zum Lauschen und Schreiben! :(

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch? Zwei Neue. Das freut immer wieder...

So von mir an dieser Stelle: Herzlich Willkommen Babis! Wünsche dir viel Glück bei deinem ersten Film.

Und natürlich auch Herzlich Willkommen, Neff! Vom RCP zum Avatar? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.... :(

Nun an euch beide: Möget ihr Euch hier wohl fühlen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetings & Salutations, Neff & Babis!

Ein Bayer, ein Berliner, das Gleichgewicht der Kräfte bleibt erhalten. Dass ich mich über Babis mehr freue, weil Kreuzberg und Neukölln (meist) wie Brüder sind, ist indes eine infame Unterstellung und durch nichts zu beweisen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung