Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juni 2006


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja , denk mal es ist ein ruhiger Horner , muss aber auch nicht wirklich ein Horner sein. Such mal wieder einen score zum träumen habt ihr tipps ideen?

Carlo, wenn du einen Score zum Träumen suchst, kannst du mit SPITFIRE GRILL nichts falsch machen. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, daß dir die Musik sehr gut gefallen wird. ;)

Hör´ doch mal in ein paar Tracks bei StreamingSoundtracks rein :). Anspieltipps: Main Title, Open for Business, The Trees, Reading the Letters, Care of the Spitfire Grill.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jim Hal Wilson,

hast du nun doch SLEEPY HOLLOW den Vorzug vor BEETLEJUICE gegeben? ;)

Ich denke mal, dein "Daumen hoch!" verrät, dáß du den Kauf nicht bereut hast.

Cheers, Tom

Nee, das mit Sleepy Hollow und Beetlejuice war ich nicht, sondern jemand anderes. Ich hatte den Kauf von Sleepy Hollow schon vor etwa einem Monat angekündigt, ich musste nur wegen finanzieller Engpässe noch bis vor kurzem warten.

Der Score gefällt mir allerdings wirklich sehr gut, auch wenn... ach was, wieso soll ich jetzt schon wieder meckern? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Gladiator More Music From The Motion Picture (total toll, fast so gut wie die erste CD)

da ist doch so ein furchtbarer techno-remix drauf... uah... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist doch so ein furchtbarer techno-remix drauf... uah...

Und sogar mit Dialog. Ist doch echt nett von den Decca-leuten nicht nur die Musik sondern sogar noch die tollen Dialoge auf die CD zu packen. Man kauft filmmusik CDs ja bekanntlich wegen der dramatischen Dialoge, ständig wiederhole ich Russell Crowes selbstgespräche oder Joacquin Phoenix erschütternd melodramatischen monologe. Bei den tollen Spracheinlagen könnte man glatt vergessen, dass es auch noch musik auf der CD gibt. Und als ob das nicht genug gewesen wäre, bekommen wir auch noch wunderbare techno-remixes die einen kleinen Blick in die Zukunft erlauben auf Klaus Badelt's score zu Gladiator 2: Delirium Elysium. Besser kann ein score release nicht werden! John Williams kann da mit recht vor Neid erblassen denn ihm gebürte nie die Ehre von etwas so Anspruchsvollem wie einen Techno remix auf seinen CDs!

Und für alle die etwas schwerfällig sind: das ist Sarkasmus, denn Ich hasse diese Volume 2. Hätte das ding schon längst verscherbelt wenn da nicht die tolle Marokko musik drauf wäre. Die besten Teile des scores auf dem miserabelsten release. Ironischerweise scheint der vermeintliche synth-demo cue von Gladiator Waltz die film version von The Trap zu sein, meinem Lieblings-actioncue des scores. Die koda des tracks klingt jedenfalls sehr danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise mag ich auch keine Dialoge auf Scores, bei Gladiator stören sie mich aber nicht, ich finde sogar, dass sie die Musik noch verbessern. Die Stücke "Homecoming", "Busy Little Bee" und "Death Smiles At Us All" finde ich alle ziemlich toll. Das Highlight der CD ist für mich aber ganz klar "Duduk Of The North", für mich das beste Stück, das ich von Hans Zimmer kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem kleinen CD-Laden in Las Palmas de Gran Canaria gefunden:

- DEEP RISING (Jerry Goldsmith)

- THE POSTMAN (James Newton Howard)

- RICOCHET (Alan Silvestri)

- EMPIRE OF THE SUN (John Williams)

- ENTRAPMENT (Christopher Young)

Die ersten beiden kann man doch schon fast als Raritäten bezeichnen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

Einfach sensationell Ich habe mir zu beginn dieses Monats Terminal Velocity the score zugelegt. Kennt die jemand von euch.? Die Filmmusik komponiert von JOEL mC neely ( Virus, Shadow of Empire) Klingt so genial wie VanHelsing und Zurück in die Zukunft von Silvestri) also wenn jemand die Score auch besitzt von euch dann bitte schnell bescheitsagen.;)

Davinci code höre ich seit dem ich den Film gesehen habe , ebenso ein berauschender Score. gerade possiert er im Hintergrund den Tonfaden durch meine Wohnstube. Also Terminal hat mich ein bisschen von da vinci Code abgelöst. :D

post-776-13138509151402_thumb.jpg

post-776-13138509151566_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sindbad und das Auge des Tigers ~ irgendwem

Star Wars ~ Williams

B000026F78.03.LZZZZZZZ.jpg

Songs u.a. from Toy Story and Toy Story 2

The Great Escape ~ Bernstein

Insgesamt für 10,00 bei einem Ebay Händler ersteigert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Carlo_thefilmfreak

Hab ich ins auge gefasst

-the spitfire grill (horner)

-to gillian on her 37th birthday (horner)

-best of craig amstrong

könnt ihr mir vielleicht mehr über die scores sagen? wer kennt sie? taugen die was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stay alive - john frizzel

im namen des vaters - trevor jones

the kiling fields - mike oldfield

magic - jerry goldsmith

anacondas - nerida tyson-chew

die vier federn - james horner

merry christmas, mr. lawrence / furyo - ryuichi sakamoto

the saint of fort washington- james newton howard

clash of the titans - laurence rosenthal

roughing it - bruce broughton

sky captain and the world of tomorrow - edward sheamur

der erbe von srednagor 2 / die rache des herzogs - oliver schmitt

naked lunch - howard shore

punch line - charles gross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legend ~ Goldsmith

Out of Africa ~ Barry (Sie ist wieder zu mir "zurückgekommen" hatte eine schon mal verkauft)

Jochen ist sehr zuverlässig, "CD-Geschäfte" mit ihm sind nur zu begrüßen :)

Citizen Cane ~ Herrmann

Scary Movie 4 "For Promotional Use Only" (Bonus Promo bei Colosseum)

Zu Citizen Kane: Ist nur weiterzuempfehlen, der Score ist "grundlegend" und in jedem Fall wichtig für jede Sammlung, vor allem ist die andauernd wechselnde Stimmung im Score beeindruckend, alles von traurig über bedächtig bis Chronicle Scherzo ist vorhanden. Die Einspielung von McNeely ist sauber und vom Royal Scottish National Orchestra kann man nur Gutes erwarten, es hat sich bestätigt.

Außerdem ist die CD relativ günstig bei Colosseum direkt; im Moment (und vllt wird das auch so bleiben) kostet es kein Porto.

Millennium ~ Zimmer

A. I. ~ Williams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung