Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: James Horner - Deadly Blessing


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die CD kommt jetzt noch im Juni bei Intrada, da  Elfmans expandierter NIGHTBREED auf Juli verschoben werden muß.

Unveröffentlicht stimmt bezüglich DEADLY BLESSING aber nicht so ganz. Echte Horner-Fans kennen die Musik doch schon seit mehr als 20 Jahren. Siehe hier:
https://www.soundtrackcollector.com/title/40687/Deadly+Blessing

Hat bei mir aber damals keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trekfan:

gehörte der auch zu denen, die Horner gar nicht veröffentlicht sehen wollte?

Was ich gar nicht verstehe, denn das Main Title und auch das Love Theme ist wunderschön. Und auch das Orchester spielt hervorragend für einen Film, der gerade mal 3 Millionen Dollar Budget hatte. So hätte Battle beyond the Stars klingen sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stese:

Was ich gar nicht verstehe, denn das Main Title und auch das Love Theme ist wunderschön. Und auch das Orchester spielt hervorragend für einen Film, der gerade mal 3 Millionen Dollar Budget hatte.

Das romantische Hauptthema taucht aber eh zwei Jahre später dann in SOMETHING WICKED THIS WAY COMES erneut auf - hat man also bereits, wenn man die CD von letzterem besitzt. Und klar ist es schon, warum Horner den Score nicht veröffentlicht haben wollte, denn durch die Temp Tracks war er damals - er war ja an 1981 noch nicht in die Komponisten-A-Klasse aufgestiegen - auf Wunsch der Produzenten hin gezwungen, einiges von Goldsmith zu imitieren. OMEN ist öfters deutlich herauszuhören (man denke nur an den Chorgesang), aber auch ALIEN (wie so oft damals) und ich glaube auch COMA klingen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik auf dem Bootleg war übrigens ursprünglich sogar von Horner selbst als Promo zusammen gestellt worden - wohl für eine eventuelle Veröffentlichung schon in den 80ern -  wie Ford Thaxton bei FSM mal berichtet hatte. Daher klang das auch ziemlich gut. Und an 2000 haben die CD sogar noch SAE und Intrada selbst angeboten, auch wenn viele das heute kaum mehr wahr haben möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Diskussion zum Score hatten wir vor ein paar Jahren auch hier. Der alte YouTube-Link ist schon Geschichte. Neu dann unten. Dass Horner diesen Score nie veröffentlicht haben wollte, ist mir neu. Das alte Bootleg (zusammen mit Wolfen) hatte ja Horners Albumschnitte, die nie offiziell erschienen sind. The Hand wollte er nicht. Warum auch immer. Weil auch weg, hier des Cover des alten CDR-Bootlegs aus den frühen 90'ern, das ich erwähnt hatte. 

image.jpeg.5387bc66d0136485fc646d3162916119.jpeg

https://www.youtube.com/watch?v=oIPZg9jy6QY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan Jania:

Dass Horner diesen Score nie veröffentlicht haben wollte, ist mir neu.

Deshalb habe ich oben gefragt, ob das hier auch so war. Bei ein paar anderen seiner frühen Scores war es definitv so. DIe Geschichte der Produktionsfirma ist etwas kompliziert und die Rechte an deren Produktionen gingen durch verschiedene Hände. Das hat vielleicht eine Soundtrack CD bisher verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stefan Jania:

 Dass Horner diesen Score nie veröffentlicht haben wollte, ist mir neu.

Doch das war so. Siehe das Posting von Feigelson dazu im Intrada Board an 2017 (das "those" bezieht sich dabei auf THE HAND und DEADLY BLESSING):

"Horner did not want those released."
http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=7389&p=77024&hilit=deadly+blessing#p77024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stefan Jania:

Eine kurze Diskussion zum Score hatten wir vor ein paar Jahren auch hier. Der alte YouTube-Link ist schon Geschichte. Neu dann unten. Dass Horner diesen Score nie veröffentlicht haben wollte, ist mir neu. Das alte Bootleg (zusammen mit Wolfen) hatte ja Horners Albumschnitte, die nie offiziell erschienen sind. The Hand wollte er nicht. Warum auch immer. Weil auch weg, hier des Cover des alten CDR-Bootlegs aus den frühen 90'ern, das ich erwähnt hatte. 

image.jpeg.5387bc66d0136485fc646d3162916119.jpeg

https://www.youtube.com/watch?v=oIPZg9jy6QY

Die "Pony Tail" dürfte mit dieser Ausgabe identisch sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Stefan Jania:

Dann ist jetzt auch echt Hoffnung für The Hand. Nun kann sich Horner ja nicht mehr wehren.

Der war von Orion Pictures, das müsste jetzt zu Amazon gehören. Keine Ahnung, was das für Lizenzen bedeutet. 

Früher hatte Intrada schon Titel von Orion lizensiert, als das noch zu MGM gehörte. Gehe mal davon aus, dass die Wünsche des Komponisten keine Rolle mehr spielen. Wenn es danach ginge, gäbe es 80% der Goldsmith Veröffentlichungen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2023 um 09:09 schrieb Trekfan:

Der war von Orion Pictures, das müsste jetzt zu Amazon gehören. Keine Ahnung, was das für Lizenzen bedeutet. 

Früher hatte Intrada schon Titel von Orion lizensiert, als das noch zu MGM gehörte. Gehe mal davon aus, dass die Wünsche des Komponisten keine Rolle mehr spielen. Wenn es danach ginge, gäbe es 80% der Goldsmith Veröffentlichungen nicht. 

Wolfen war Orion. Deshalb war auch einiges an Musik aus The Hand in Wolfen zu finden. Wo ich aber eigentlich drauf aus war, waren zwei Punkte.

  • Intrada veröffentlicht nun auch das, was der Komponist nicht wollte. Okay. Scheiß drauf. Warum sollten sie das nicht machen?
  • Feigelson schreibt manchmal extrem viel Mist. Ich würde seine Kommentare nicht als 100% vertrauenswürdig hinnehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan Jania:

Feigelson schreibt manchmal extrem viel Mist. Ich würde seine Kommentare nicht als 100% vertrauenswürdig hinnehmen.

Das Thema hatten wir doch schon oft. Aber wenn man Feigelsons Kommentare über die Jahre verfolgt, ist er wesentlich vertauenswürdiger und zuverlässiger als andere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich leider gar nicht so. Letztens hat er Fake News (pun intended!) zu der japanischen Lifeforce-CD verbreitet.

image.thumb.png.742fa9e60d74e098d7accb66bcd703fa.png

https://intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=8967

Der "Stefan" bin ich. Ich habe mich extra dafür nochmal angemeldet. Eine Klarstellung oder ein einfaches "Ooops, sorry!" kam im Thread leider nicht mehr. Und gerade das finde ich persönlich absolut schade. No spine! Und wenn er solche völlig belanglosen Sachen schon verkackt: wie soll ich seine anderen Aussagen "für voll nehmen"? Trust no one. Alles Werbe-Blah-Blah-Blah.

Aber ich werde off-topic. :) 

Zum Topic: Deadly Blessing finde ich trotz aller Goldsmith-Anleihen wirklich hübsch. Ich mag die sehr frühen Horner-Scores sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber nicht gerade ein extremes Beispiel. Fehler macht jeder mal, dass Feigelson seit Jahr und Tag oft dünnhäutig reagiert, wissen wir doch auch. Er hat doch auch einen Fulltime Job und macht das Rumärgern mit den Studios und das Lizensieren der Scores quasi nebenamtlich zusätzlich. MV Gerhards Kommentare haben da oft eine ganz andere Qualität, gerade aktuell die Sache mit Elfmans Summer School.

Zum Topic: Da könnte ich 1:1 deine Ausage von oben übernehmen. Wird gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Trekfan:

Fehler macht jeder mal, dass Feigelson seit Jahr und Tag oft dünnhäutig reagiert, wissen wir doch auch.

Sicher. Ich habe im Leben auch schon viele Fehler gemacht. :) Man sollte aber auch dazu stehen können. Kleines "Sorry" reicht. Totschweigen oder Weichreden war und ist einfach doof.

Ob ich Deadly Blessing kaufe, hängt vom Programm ab. Bin seit 30 Jahren auch hier gesättigt. The Hand wäre für mich ein größerer Knüller, weil alle Bootlegs da wirklich schlecht klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die Intrada-Fassung gibt es schon seit geraumer Zeit digital von Backlot. Zu meinem Kommentar oben: nein, ich kaufe die CD nicht. Das olle Bootleg reicht mir völlig. Zudem sind mir einige Sprünge in Sachen Tonqualität aufgefallen. Gutes Master - schlechtes Master.

https://www.qobuz.com/de-de/album/deadly-blessing-music-from-the-original-motion-picture-soundtrack-james-horner/kdxurvvbn7llb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan Jania:

Die Intrada-Fassung gibt es schon seit geraumer Zeit digital von Backlot. Zu meinem Kommentar oben: nein, ich kaufe die CD nicht. Das olle Bootleg reicht mir völlig. Zudem sind mir einige Sprünge in Sachen Tonqualität aufgefallen. Gutes Master - schlechtes Master.

Aber auch hier gilt, hätte Intrada nicht die Möglichkeit gehabt, mit einer gepressten CD Geld zu verdienen, gäbe es diese Veröffentlichung überhaupt nicht und du würdest noch auf deinem ollen Bootleg sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist doch deine Sache. Dein Posting implizierte aber mal wieder, dass es einen vollkommen ausreichenden Download an Stelle der CD gibt. Aber den gäbe es nunmal nicht, wenn die paar Speziallabels wie Intrada nicht noch CDs absetzen könnten. Können wir jetzt zum x-ten Mal durchkauen. Bin jetzt raus aus der Diskussion. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung